Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Emily Erdbeer – Neues aus Bitzibeerchenhausen“ startete am 10.07.2010 bei Nickelodeon.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Orangella entdeckt einen kleinen Fisch, als sie mit Emily ein Picknick macht. Gegen Emilys Rat nimmt sie ihn mit nach Hause, um ihn zu pflegen. Dort wird er sehr schnell immer größer, bis ihm sogar Beine und Arme wachsen.Aufgrund seiner Größe und seines Bewegungsdrangs, stellt er viele Dinge an, quakt nachts und die Verantwortung für ihn wächst Orangella über den Kopf. Das will sie sich aber nicht eingestehen und versucht was sie kann, um ihren Freunden zu beweisen, dass sie sich sehr wohl um ihn kümmern kann. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.08.2010NickelodeonOriginal-TV-PremiereSo 10.10.2010
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Emily schreibt ein Gedicht, das sie bei der nächsten Erzählstunde allen vortragen möchte. Es soll davon handeln, wie es ist, sich bei einer Sternschnuppe etwas zu wünschen. Da Emily aber noch nie eine Sternschnuppe gesehen hat und Herr Raupelius ihr sagt, dass man nur über etwas schreiben kann, was man erlebt hat, macht sie sich auf den Weg, um eine zu sehen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.08.2010NickelodeonOriginal-TV-PremiereDi 12.10.2010
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Alle sind total aufgeregt: In Bitzibeerchenhausen findet das alljährliche Blumen-Festival statt. Dieses Mal scheinen Zitronellas Veilchen so schön zu sein, dass sie sogar die Rosen von Herrn Beerchin schlagen könnten. Eines Morgens ist allerdings plötzlich eine von Zitronellas wunderschönen Veilchen verschwunden und sie verdächtigt sofort Herrn Beerchin. Als nach und nach erst einige Blumen der anderen Wettbewerber und schließlich auch Rosen von Herrn Beerchin verschwinden, gehen die Mädchen der Sache auf den Grund. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.07.2010NickelodeonOriginal-TV-PremiereMi 13.10.2010
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Prinzessin Beerchin ist in Aufregung, denn Baby Beerchin verändert die Farbe von allem, was ihm in die Quere kommt. Sie fürchtet um die bevorstehende Ernte. Daher bietet Emily an, für einen Tag auf Baby Beerchin aufzupassen. Aber auch bei Emily und ihren Freundinnen stellt Baby Beerchin alles auf den Kopf. Ob Emily dem Geheimnis auf den Grund gehen kann? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.07.2010NickelodeonOriginal-TV-PremiereDo 14.10.2010
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Zitronella bestellt für ihren Schönheitssalon den Salon-O-Mat, der perfekt frisieren, maniküren und pediküren kann. Allerdings hat sie dadurch bald nichts mehr zu tun und überlegt sogar, aus der Beerig Winzig Stadt weg zu ziehen, da sie sich so überflüssig fühlt. Emily und ihre Freunde setzen alles daran, Zitronella vom Gegenteil zu überzeugen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.07.2010NickelodeonOriginal-TV-PremiereFr 15.10.2010
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Bonnie pflanzt im ihrem Garten eine Packung Gänseblümchensamen ein. Sie wachsen sehr schnell und werden immer größer. Emily probiert unterdessen ein Muffinrezept aus einem neuen Backbuch aus. Nur leider explodieren die Muffins im Backofen immer. Sie schreibt an den Autor des Backbuches einen Brief, in dem sie ihn fragt, ob in dem Rezept vielleicht ein Fehler ist. Wie sich rausstellt, war die Mengenangabe des Backnatrons falsch. Mit der richtigen Angabe gelingen Emily die Muffins dann auch. Auch bei Bonnies Gänseblümchen ist ein Fehler passiert, denn anstatt von Gänseblümchen wächst riesiger Mais in ihrem Garten. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.07.2010NickelodeonOriginal-TV-PremiereMo 18.10.2010
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Eigentlich möchte Honigkuchen einen schönen Ausflug zum Marshmallow-Sumpf machen. Dieses Vorhaben wird von einer Verletzung zunichte gemacht, die dafür sorgt, dass er stattdessen das Bett hüten muss. Da der enttäuschte Honigkuchen mit seiner Ungeduld alle seine Freunde zur Verzweiflung bringt, muss Emily sich schnell etwas überlegen, um der Situation etwas Gutes abzugewinnen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.08.2010NickelodeonOriginal-TV-PremiereDi 19.10.2010
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Maria Käfers Cousinen, Sara Käfer und Klara Käfer, haben ihren Besuch angekündigt. Emily bietet Maria Käfer an, die beiden bei sich aufzunehmen. Sie möchte eine beerig gute Gastgeberin sein und versucht alles, damit sich Sarah Käfer und Klara Käfer bei ihr wohlfühlen. Doch leider sind die beiden alles andere als gute Hausgäste. Sie machen, was sie wollen und nehmen keine Rücksicht auf andere. Ob Emily und ihre Freunde die Situation zum Guten wenden können? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.08.2010NickelodeonOriginal-TV-PremiereMi 20.10.2010
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Herr Beerchin verzichtet wieder einmal zugunsten Anderer auf seinen Urlaub. Da kommt Orangella auf die Idee, bei einem Wettkampf mitzumachen: Wer einen Bitzibeerchen Weltrekord bricht, gewinnt eine Urlaubsreise ins Land seiner Wahl. Genau diese Reise soll dann Herr Beerchin geschenkt werden. Da das aber eine Überraschung sein soll, bleibt natürlich alles streng geheim. Ob der Plan aufgehen wird? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.08.2010NickelodeonOriginal-TV-PremiereDo 21.10.2010
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Pfläumeli lädt ganz Bitzibeerchenhausen zu ihrer Tanzaufführung ein. Sie soll auf Emilys Café-Varieté-Bühne stattfinden. Doch leider hat sich Pfläumeli nicht an Emilys Eintragungsregel gehalten und an dem Datum ihrer Aufführung ist die Bühne schon belegt. Pfläumeli versteht nicht, wozu diese Regel gut sein soll und ist sauer, da sie ihre Aufführung verschieben muss. Aus Rache denkt sie sich neue Regeln für ihr Tanzstudio aus, woraufhin sich auch alle anderen neue Regeln ausdenken, um Pfläumeli zu ärgern. Ob jemand diesen Teufelskreis durchbrechen kann? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.08.2010NickelodeonOriginal-TV-PremiereFr 22.10.2010
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Das große Beerenfest steht an, doch es gibt ein Problem: Prinzessin Beerchin ist nicht da und das Beerenfest kann ohne Beerenfest-Prinzessin nicht stattfinden. Also muss eine gewählt werden. Die Zwillinge Sara und Klara Käfer wollen natürlich gerne gewinnen und auch die anderen Mädchen machen mit. Wer wohl zur Prinzessin gekürt werden wird? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.08.2010NickelodeonOriginal-TV-PremiereMo 25.10.2010
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Emilys Aufgabe als Beerenfest Prinzessin ist es, eine Parade zu veranstalten. Da hierfür sehr viel erledigt werden muss, bittet Emily ihre Freundinnen um Hilfe und teilt jeder eine Aufgabe zu. Die Freundinnen lassen sich aber durch andere Dinge ablenken und bitten Emily immer wieder um Hilfe, anstatt ihr eine Hilfe zu sein. Erst als Emily auf einmal verschwunden ist, fällt ihnen auf, wie egoistisch sie alle waren. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.08.2010NickelodeonOriginal-TV-PremiereDi 26.10.2010
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Zum Beerenfest ist es Tradition, dass es ein Schlemmeressen gibt. Und für dieses Schlemmeressen wird die Wanderbeere gesucht: Eine fantastische, bunte Beere, die sehr selten ist. Es hängt immer nur eine Beere am Strauch und wenn diese gepflückt wird, verschwindet die Pflanze und wächst irgendwo anders erneut. Die erste Beere ist ganz besonders groß und schön, wird aber nachts von Kaninchen gefuttert, also machen sich alle auf den Weg, die neue Wanderbeere zu suchen. Emily findet sie, entdeckt aber auch einen verletzten Vogel, dem sie hilft. Und da dieser so hungrig ist und die Wanderbeere außerdem sehr nahrhaft und gesund, verfüttert sie die gesamte Beere an den Vogel. Ob Emily den Anderen erklären kann, warum sie tat, was sie für richtig hielt? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.08.2010NickelodeonOriginal-TV-PremiereMi 27.10.2010

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Emily Erdbeer – Neues aus Bitzibeerchenhausen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…