Staffel 1, Folge 1–3

    • Staffel 1, Folge 1 (132 Min.)

      Um 1907: 4 junge Leute, Jakob Rubinstein aus Russland, Bridget O’Donell aus Irland, Marco Santorelli aus Italien und die bald blinde Georgie, kommen aus völlig verschiedenen europäischen Kulturkreisen und müssen oder wollen ihre Heimat verlassen. Alle haben nur einen Traum: Amerika! Dafür nehmen sie jede Entbehrung auf sich – Hunger, Elend, die Fahrt auf dem Zwischendeck eines Schiffes … (Text: Helmut Müller)

      Original-Erstausstrahlung: So 11.11.1984 CBS
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 1, Folge 2 (82 Min.)

      Um 1910: Jakob, Bridget, Marco und Georgie sind in den USA angekommen, kämpfen aber jetzt ums nackte Überleben, denn keiner hat Geld. Marco wird der bezahlte Geliebte vom Maut Charteres (Faye Dunaway), Bridget Opfer einer Erpressung. Zusätzlich droht beiden die Ausweisung, da Marco auch noch in einen Banküberfall verwickelt wurde … 

      Mit dabei ist auch Richard Burton in der Rolle des „Senator Phipps Ogden“. (Text: Helmut Müller)

      Original-Erstausstrahlung: Di 13.11.1984 CBS
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 1, Folge 3 (83 Min.)

      Um 1920 : Bridget wird weiterhin erpresst. Als der Erpresser auch noch versucht, sie zu vergewaltigen, ersticht die blinde Georgie diesen. Marco ist mittlerweile verheiratet. Seine Frau leidet an Depressionen, erschießt schließlich eine Freundin und dann sich selber. Marcos politische Karriere scheint beendet. Jakob ist auch verheiratet, will diese aber loswerden. Ein großer Broadway-Erfolg und ein entsprechender finanzieller Gewinn verschafft ihm diese Möglichkeit … 

      Mit dabei ist auch Richard Burton in der Rolle des „Senator Phipps Ogden“. (Text: Helmut Müller)

      Original-Erstausstrahlung: Mi 14.11.1984 CBS
      1. Reviews/Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Ellis Island im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …