Einstein und Hawking Das Geheimnis von Zeit und Raum
    GB 2019 (Einstein and Hawking: Unlocking the Universe)
    Deutsche Erstausstrahlung: arte
    Deutsche Online-Premiere: arte Mediathek
    Originalsprache: Englisch

    Die zweiteilige Dokumentation widmet sich den beiden größten Genies des 20. Jahrhunderts: Albert Einstein und Stephen Hawking. Anfang der Nullerjahre des vergangenen Jahrhunderts entwickelte Albert Einstein (1879–1955) eine revolutionäre Theorie, die bestehende Vorstellungen von Raum und Zeit völlig neu definierte. Seine Relativitätstheorie war eine Inspirationsquelle für Stephen Hawking (1942–2018). Er führte Einsteins Ideen weiter und erklärte damit spannende Phänomene des Universums auf Quantenebene. Die beiden Genies sind einander nie begegnet – doch sie haben, jeder für sich, ein radikal neues Verständnis vom Universum geprägt. (Text: arte)

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Einstein und Hawking im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …