Einstein und Hawking Das Geheimnis von Zeit und Raum
GB 2019 (Einstein and Hawking: Unlocking the Universe)
  • Dokumentation
  • Wissenschaft
Deutsche TV-PremierearteDeutsche Online-Premierearte.tvOriginalspracheEnglisch
Füge Einstein und Hawking kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Einstein und Hawking und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die zweiteilige Dokumentation widmet sich den beiden größten Genies des 20. Jahrhunderts: Albert Einstein und Stephen Hawking. Anfang der Nullerjahre des vergangenen Jahrhunderts entwickelte Albert Einstein (1879–1955) eine revolutionäre Theorie, die bestehende Vorstellungen von Raum und Zeit völlig neu definierte. Seine Relativitätstheorie war eine Inspirationsquelle für Stephen Hawking (1942–2018). Er führte Einsteins Ideen weiter und erklärte damit spannende Phänomene des Universums auf Quantenebene. Die beiden Genies sind einander nie begegnet – doch sie haben, jeder für sich, ein radikal neues Verständnis vom Universum geprägt. (Text: arte)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Einstein und Hawking online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…