Kommentare 1–10 von 16

  • (geb. 1976) am

    Unsere Familie ist ein Fan der"Semmelings.Jetzt haben wir uns die beiden DVDs "Einmal im Leben" und "Die Familie Semmeling" gekauft.Auf den DVD-Hüllen steht 1. bzw. 2. Teil der "Trilogie".Gibt es etwa eine weitere Folge?Oder ist "Die Affäre Semmeling" gemeint.Wir würden uns freuen,wenn uns jemand aufklären könnte.Danke im voraus
    • (geb. 1984) am

      Es könnte sein, daß der Mehrteiler "Die Affäre Semmeling" als dritte Geschichte dieser Trilogie gewertet wird. Ist zwar thematisch anders eingeordnet, hat aber auch diese Familie als Hauptcharaktere.
  • (geb. 1965) am

    Dieser Film (ich glaube er wurde als 3-Teiler gesendet) war Realsatire pur, einfach herrlich. Kann ich mir immer wieder reinziehen. Außerdem kommen da die 70er-Jahre so schön zur Geltung, die Klamotten, das ganze Interieur ... Nett auch die junge Dagmar Berghoff in der Rolle der Nachbarin. Die beste Szene ist wohl die mit der Abrissbirne fürs Fundament! Bezeichnend für den Zustand der Republik war auch (und ist es bis heute), das der einzig ehrliche Handwerker am Ende pleite ist.
    • am

      Die DVD Einmal im Leben erscheint am 07.09.2006
      • (geb. 1967) am

        Leider war meine Kontaktaufnahme zu www.ardvideo.de und der ARD selbst bist jetzt ohne Erfolg. Sind die DVD's denn schon erhältlich oder wann erscheinen sie denn?

        Viele Grüße
        Marco
        • (geb. 1960) am

          Das gibt es nicht: Einmal im Leben. In den siebziger Jahren als "Heranwachsender" gesehen und nie wieder vergessen. Ein etwas weltfremder, unsicherer Bauherr und eine hübsche Ehefrau, bei denen alles schief läuft, was schief laufen kann.Jetzt, da ich im Alter von 45 mit Familie selber baue, habe ich den Film als DVD lange gesucht und hier gefunden. Und sofort bei www.ard-video.de bestellt. Ich kann es kaum abwarten, meiner Frau den Film zu zeigen und ihn unserem Architekten zu leihen
          • (geb. 1975) am

            Hab gestern ne Antwort auf meine Frage betreffend "Einmal im Leben" , "Alle Jahre wieder" und "Affäre Semmeling" erhalten :

            Hallo Herr ******,

            im 1. Quartal 2006 kommen die DVDs "Einmal im Leben" und "Alle Jahre wieder" heraus. Die Affäre Semmeling ist nicht bei uns erschienen.
            Bitte schauen Sie regelmäßig auf unserer Homepage unter www.ardvideo.de vorbei. Hier finden Sie u.a. auch Neuankündigungen.

            Mit freundlichen Grüßen

            **** ********
            ARD VIDEO
            • (geb. 1965) am

              Hallo wo kann ich zum Film Einmal im Leben , die Familie Semmeling als Serie kaufen.

              Vielen Dank

              Peter
              • (geb. 1959) am

                Hallo Ulrike,
                unter der http:ard-video.de sind die Videos noch zu kaufen!
                • (geb. 1978) am

                  Einmal im Leben - Die Familie Semmeling gab es mal von der ARD aus auf VHS. Leider nicht mehr erhältlich. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet der dieses Video besitzt.
                  • (geb. 1964) am

                    Laut Aussage von ARD-Video, sollen im November auch die Semmelings auf DVD erscheinen.

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Einmal im Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Einmal im Leben auf DVD

                    Auch interessant…