Staffel 1, Folge 2

  • 2. Mambas und Buschtee (Poison)

    Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Mma Precious Ramotswe hat viel zu tun: Mehrere große Fälle fordern ihre ganze Aufmerksamkeit. Tabitha, eine junge Frau, die in einem Waisenhaus arbeitet, bittet sie, herauszufinden, was mit ihrem Vater los ist. Der sonst so fröhliche Mann, der einen Laden mit afrikanischer Kunst führt, ist seit kurzem wie ausgewechselt und ein Angst gepeinigtes Nervenbündel, will aber mit seiner Tochter nicht über das Problem sprechen. Auch der zweite Fall beginnt als Familienproblem: Der reiche, ziemlich aggressive Rra Makgothi erteilt Precious Ramotswe den Auftrag, einen Fall von Vergiftung auf der Farm der Großfamilie Makgothi aufzuklären. Bei den Nachforschungen vor Ort, die sie „undercover“
    führt, gelingt ihr eine entscheidende Entdeckung: Es gibt eine Verbindung zwischen dem Fall des verängstigten Vaters und dem Giftmischer-Fall.
    Und plötzlich gerät Mma Ramotswe selbst in große Gefahr. Aber auch der dritte Fall der „No.1 Ladies’ Detective Agency“ ist nicht ohne: Im Tlokweng Hospital stirbt seit dem Arbeitsantritt von Dr. Sibenke jeden Freitag um 14:00 Uhr ein Patient. Die unerklärlichen Todesfälle versetzen Patienten wie Personal in Panik, und Dr. Sibenkes Ruf steht auf dem Spiel. Da Mma Ramotswe allerdings noch auf dem Land mit der Aufklärung des Giftmischerfalls beschäftigt ist, muss Sekretärin Grace Makutsi im Krankenhaus eingreifen … (Text: arte)
    Deutsche TV-Premiere Do. 11.08.2011 arte

Cast & Crew

Staffel 1 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Di. 06.08.2013
14:55–15:50
14:55–
So. 14.08.2011
03:10–04:05
03:10–
Fr. 12.08.2011
15:40–16:35
15:40–
Do. 11.08.2011
21:05–22:05
21:05–
NEU
Erhalte Neuigkeiten zu Eine Detektivin für Botswana direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Eine Detektivin für Botswana und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App