Neue Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen

    Staffel 2, Folge 1–20

    • Staffel 2, Folge 1
      In dieser Folge dreht sich beim „Koch für gewisse Stunden“ alles um die Liebe: Griff Gilbert aus Los Angeles hat Curtis Stone gebeten, ein französisches Überraschungsdinner für seine Freundin Kristy zu kochen. Und wenn alles nach Plan läuft, wird sie dieses Essen nie vergessen, denn Griff will ihr zum Dessert einen Heiratsantrag machen. Um sicherzugehen, dass seine Liebste wirklich ja sagt, lässt er sich von Curtis kulinarische Highlights zaubern: Jakobsmuscheln provençale, in Rotwein geschmortes Rindfleisch mit Polenta und zum Abschluss eine Käseauswahl an Lavendel-Honig. Als Kristy endlich nach Hause kommt, flattern Griff gehörig die Nerven. (Text: TLC)
      Deutsche TV-PremiereMi 08.10.2008DMAXOriginal-TV-PremiereFr 04.01.2008TLC U.S.
    • Staffel 2, Folge 2
      Beim „Koch für gewisse Stunden“ steht heute ein echtes Sportler-Picknick auf dem Programm. Shirliza wünscht sich ein romantisches Essen für ihren baseballverrückten Mann Seth und lässt sich von Curtis Stone schnell von einer sportlichen Outdoor-Variante überzeugen. Da Seth typisch amerikanisches Essen liebt, beschließt der Chefkoch Hot Dogs und Hamburger aus bestem Rind- und Schweinefleisch selbst zu kreieren. Auf der Speisekarte stehen außerdem Tortillas mit Krebs-Avocado-Dip, Chili-Ragout und Schoko-Erdnuss-Cookies. Dazu gibt es Baseball satt. Und Curtis, der noch nie einen Schläger in der Hand hatte, muss zeigen, ob er auch außerhalb der Küche punkten kann. (Text: TLC)
      Deutsche TV-PremiereDo 09.10.2008DMAXOriginal-TV-PremiereFr 04.01.2008TLC U.S.
    • Staffel 2, Folge 3
      Als Wirbelsturm Katrina ihr Haus verwüstet hatte, war Ellen am Boden zerstört. Doch mit der Unterstützung ihrer Mutter konnte sie die Katastrophe überstehen und ein neues Heim beziehen. Jetzt möchte sich die Jazzsängerin mit einem kulinarischen Dankeschön revanchieren und bittet Curtis, ihr unter die Arme zu greifen. Der Chefkoch überrascht Ellen bei der Organisation „Habitat for Humanity“, wo sie bei Wiederaufbauarbeiten hilft. Und auch Curtis krempelt die Ärmel hoch, bevor es ans Kochen geht. Dann wird ein Menü gezaubert, das alle Geschmacksknospen anregen soll: Vitello tonnato gefolgt von Kaninchenrücken und einem tropischen Obstsalat mit Granita. (Text: TLC)
      Deutsche TV-PremiereDi 14.10.2008DMAXOriginal-TV-PremiereFr 11.01.2008TLC U.S.
    • Staffel 2, Folge 4
      Candice möchte ihren Mann zum zweiten Hochzeitstag mit einem romantischen Dinner überraschen. Leider beschränken sich die Kochkünste der jungen Mutter auf das Aufbacken von Tiefkühlpizza. Nachdem Curtis Stone von ihrem Dilemma erfährt, fackelt der hilfsbereite Koch nicht lang und nimmt die Vorbereitungen für das Hochzeitstagessen selbst in die Hand. Bei einer Bowlingpartie werden Menüfolge und weitere Konditionen ausgespielt, danach geht es in der Küche der Medlands zur Sache. Curtis überrascht das junge Paar mit japanischen Appetithappen und Rindfleisch in süß-saurer Sauce. Dazu serviert er einen erstklassigen Rotwein, und hinterher gibt’s ein süßes Überraschungsdessert. (Text: TLC)
      Deutsche TV-PremiereMo 06.10.2008DMAXOriginal-TV-PremiereFr 11.01.2008TLC U.S.
    • Staffel 2, Folge 5
      In dieser Folge reist Curtis Stone nach New Orleans, um einem Helden der Küstenwache unter die Arme zu greifen: Bordmechaniker John möchte seinem Kumpel Jason eine unvergessliche Abwechslung vom Fast-Food-Alltag verschaffen und so für seine große Hilfe während der Hurrikan-Katastrophe danken. Als Einsatzleiter hatte Jason Leben gerettet und sollte deshalb – nach Meinung von Chefkoch Curtis – nicht nur Hamburger auf dem Teller haben. Stattdessen verspricht das Menü, das schließlich im Hauptquartier serviert wird, allerlei Exotisches: gegrillte Alligator-Spieße, Baguettes mit Weichschalenkrebsen und zum Abschluss zuckersüße Beignets. (Text: TLC)
      Deutsche TV-PremiereMi 15.10.2008DMAXOriginal-TV-PremiereFr 18.01.2008TLC U.S.
    • Staffel 2, Folge 6
      Amanda White brachte 150 Kilo auf die Waage und schaffte es mit Hilfe ihres Mannes Hugh, fast 90 Kilo abzunehmen und so ihr ganzes Leben zu verändern. Zum Dank für seine Unterstützung möchte Amanda ihren Mann mit einem besonderen Dinner überraschen. Chefkoch Curtis Stone ist von ihrem Bewerbungsvideo überzeugt und greift der Frau aus Sri Lanka beim Kochen unter die Arme. Da sich Amanda gesund und kalorienbewusst ernähren will, stehen nur fettarme Köstlichkeiten auf dem Menüplan: Auf Asiasuppe mit Huhn und Meeresfrüchten folgt zartes Rinderfilet und tropischer Obstsalat. Ehemann Hugh traut seinen Augen nicht, als er den Promi-Koch in seiner Küche hantieren sieht. (Text: TLC)
      Deutsche TV-PremiereDi 07.10.2008DMAXOriginal-TV-PremiereFr 18.01.2008TLC U.S.
    • Staffel 2, Folge 7
      In dieser Folge besucht Curtis Stone die Gibson Ranch in Südkalifornien, um den zehnten Hochzeitstag von Dale und Heather zu feiern. Dale ist ein hervorragender Reiter, bringt in der Küche aber nur Wurstbrote zustande – deshalb schlägt der Spitzenkoch einen Deal vor: Im Tausch gegen Reitstunden macht Curtis aus dem Cowboy einen echten Gourmet-Koch, sodass seine Frau Bauklötze staunen wird. Da Heather Meeresfrüchte liebt, und auf der Veranda ein großer Grill steht, ist das Feinschmecker-Menü schnell geplant: gegrillte Jakobsmuscheln als Appetitanreger, dann Clambake mit Seewolf und zum Dessert Blaubeer- Sahne-Törtchen. (Text: TLC)
      Deutsche TV-PremiereMo 20.10.2008DMAXOriginal-TV-PremiereFr 25.01.2008TLC U.S.
    • Staffel 2, Folge 8
      Curtis Stone, Experte für die Haute Cuisine, beweist, dass er auch aus besonders gesunden Lebensmitteln kulinarische Highlights zaubern kann. Der charmante Australier kocht in einem Wellnesscenter für Susan Reno, die gerade ihre Krebserkrankung überstanden hat und sich bei ihrer Freundin Marie für ihre Unterstützung bedanken möchte. Curtis kredenzt den Ladys ein Menü, das nicht nur richtig gut schmeckt, sondern vor gesunden Zutaten nur so strotzt: Mit einem Sashimisalat, knusprigen Gemüsefrittatas und vielen Beeren serviert er einen perfekten Mix aus ungesättigten Fettsäuren, Vitaminen und vor Krebs schützenden Antioxidantien. Das ist gesundes Schlemmen auf höchstem Niveau! (Text: TLC)
      Deutsche TV-PremiereDo 02.10.2008DMAXOriginal-TV-PremiereFr 25.01.2008TLC U.S.
    • Staffel 2, Folge 9
      Heute erreicht Curtis wieder ein Hilferuf aus Santa Fe, wo Charmaine einen recht ausgefallenen kulinarischen Wunsch äußert: Sie möchte mit ihrem Mann Jeff möglichst bald ein Kind bekommen – und setzt dabei auf ein verführerisches Dinner! Auf dem „Farmer’s Market“ kauft Curtis Zutaten für ein romantisches Essen und setzt dabei auf alte Traditionen: Zucchini, die in Charmaines Navajo-Kultur als Symbol weiblicher Fruchtbarkeit gelten, und Schokolade, der in Stones australischer Heimat eine aphrodisierende Wirkung nachgesagt wird. Bleibt zu hoffen, dass das Menü aus gefüllten Chili-Schoten, Bison mit Zucchini-Salsa und Schoko-Lavendel-Creme für den gewünschten Nachwuchs sorgt. (Text: TLC)
      Deutsche TV-PremiereDi 28.10.2008DMAXOriginal-TV-PremiereFr 01.02.2008TLC U.S.
    • Staffel 2, Folge 10
      New Orleans zieht den „Koch für gewisse Stunden“ weiterhin in seinen Bann. Heute braucht Magier Mike Dardant seine Unterstützung, um für seine Frau Bethanie ein Überraschungsdinner zu zaubern. Beth kocht seit 13 Jahren fast täglich für Familie und Freunde. Deshalb wird es Zeit, dass auch sie mit einem besonderen Essen verwöhnt wird. Nachdem Curtis Stone als Gegenleistung für die Unterstützung am Herd die Preisgabe einiger Zaubertricks eingefordert hat, bindet er sich die Schürze um. Auf dem Menü stehen Louisiana-Krebse, gebratene Entenbrust an pochierten Pfirsichen und zum Abschluss flambierte Erdbeeren mit Grand Marnier. (Text: TLC)
      Deutsche TV-PremiereFr 17.10.2008DMAXOriginal-TV-PremiereFr 01.02.2008TLC U.S.
    • Staffel 2, Folge 11
      Spitzenkoch Curtis Stone ist zu einem Damendoppel eineiiger Zwillinge nach Südkalifornien gebeten worden: Lori hat ihrer Zwillingsschwester Lisa bei einer schweren Herz-OP geholfen und ist nie von ihrer Seite gewichen. Zum Dank soll sie nun mit einem besonderen Dinner überrascht werden. Außerdem haben die beiden Geburtstag – also muss auch eine Torte auf den Tisch. Da Lori am liebsten vitaminreich und ausgewogen isst, beschließt Curtis, etwas Gesundes zuzubereiten. Deshalb beginnt das Birthday-Überraschungsdinner mit Gazpacho, Spinat-Salat sowie Hähnchenfiletstreifen in Sesamkruste und endet mit einem traditionellen „Angel Food Cake“. (Text: TLC)
      Deutsche TV-PremiereMi 22.10.2008DMAXOriginal-TV-PremiereFr 08.02.2008TLC U.S.
    • Staffel 2, Folge 12
      In dieser Folge kommt Curtis Stone zu einem ganz speziellen Einsatz. Rey Gonzales, Feuerwehrmann und Rettungssanitäter in Santa Fe, ist immer zu Scherzen aufgelegt und möchte seine Kollegen von den üblichen eintönigen Mahlzeiten erlösen. Durch einen vorgetäuschten Notruf will er die Crew ins Restaurant eines Freundes locken und sie dort mit einem extrascharfen Dinner überraschen. Mit dieser Vorgabe – und rauen Mengen an Chilipulver – macht sich Curtis ans mexikanische Menü. Es gibt Knoblauch-Kaktus-Suppe mit Tortillas, dann Schweinefleisch, das in höllischer Chili-Soße geschmort wird, und anschließend frittierte Teigtaschen in Honig. (Text: TLC)
      Deutsche TV-PremiereMo 27.10.2008DMAXOriginal-TV-PremiereFr 08.02.2008TLC U.S.
    • Staffel 2, Folge 13
      Curtis Stone ist nach New Orleans gereist und hilft Nick Dinatale, für seine Verlobte Stefanie ein besonderes Dinner zu kochen. Die beiden wollten heiraten, doch dann schlug Hurrikan Katrina zu und nahm ihnen alles. Obwohl das Paar vor dem Nichts stand und die Hochzeit abblasen musste, verlor Stefanie nie den Mut und war immer für ihren Nick da. Dafür möchte er ihr heute danken. Da Stefanie Südstaaten-Gerichte liebt, entscheidet sich der „Koch für gewisse Stunden“ für einen Klassiker: Nach einer eiskalten Tomaten-Consommé serviert er knusprige Barbecue-Garnelen, gefolgt von üppig karamellisierten „Bananas Foster“. (Text: TLC)
      Deutsche TV-PremiereDo 16.10.2008DMAXOriginal-TV-PremiereFr 15.02.2008TLC U.S.
    • Staffel 2, Folge 14
      Der „Koch für gewisse Stunden“ ist in Los Angeles auf der Suche nach Heidi Thornberg, die sich ein besonderes Essen für ihre Bauchtanz-Lehrerin Heather wünscht. Heather hat so viel Energie und Arbeit in ihre Tanztruppe investiert, dass sich Heidi bedanken möchte. Beim Thema „Bauchtanz“ denkt Curtis sofort an orientalische Gerichte mit Kurkuma, Safran oder Zimt und stürmt den Gewürzladen ums Eck. Dann kauft er noch eine schöne Lammschulter, verschiedene Gemüsesorten und macht sich an das 1001-Nacht-Dinner: Auberginen-Dip auf knusprigem Fladenbrot, Lamm-Tajine mit Safran-Couscous und pochierte Erdbeeren an Safran-Eis. (Text: TLC)
      Deutsche TV-PremiereDi 21.10.2008DMAXOriginal-TV-PremiereFr 15.02.2008TLC U.S.
    • Staffel 2, Folge 15
      Bei Curtis Stone geht ein Notruf ein. Omar Watson, Polizist bei der California Highway Patrol, benötigt diesmal selber Hilfe. Im Polizeihauptquartier von Los Angeles steht die Verabschiedung von Teamleaderin Sherell Sutherland an, und damit die Party keine Blamage wird, soll der Profikoch aus Down Under den kulinarischen Einsatz leiten. Schon im Supermarkt kommen daher nur die besten Zutaten in den Einkaufswagen. Einige Stunden später liegen Barbecue-Shrimps mit Rosmarin auf den Tellern, außerdem saftige Ribeye-Steaks und eine sahnige Eiscrème. Captain Sutherland kann mit dem letzten Einsatz ihrer Truppe zufrieden sein. (Text: TLC)
      Deutsche TV-PremiereDi 04.08.2015TLCOriginal-TV-PremiereFr 22.02.2008TLC U.S.
    • Staffel 2, Folge 16
      Surfer Mike aus Venice Beach möchte für seinen Bruder Paul ein besonderes Dinner kochen, um sich für seine Unterstützung zu bedanken. Als Mike wegen eines Knöchelbruchs monatelang außer Gefecht gesetzt war, hatte ihm Paul geholfen, wo er nur konnte. Chefkoch Curtis ist sofort mit von der Partie und hilft Mike ein echtes Surfer-Essen am Strand auf die Beine zu stellen. Als Vorspeise gibt es Jakobsmuschel-Ceviche, gefolgt von Mahi-Mahi-Tacos und S’mores mit Marshmallows, eine amerikanische Lagerfeuer-Spezialität. Als Paul zum Überraschungs-Dinner eintrifft, gehen die Brüder erst mal surfen, bevor Curtis das Essen mit ein paar kalten Bieren serviert. (Text: TLC)
      Deutsche TV-PremiereFr 10.10.2008DMAXOriginal-TV-PremiereFr 22.02.2008TLC U.S.
    • Staffel 2, Folge 17
      Curtis Stone ist nach Santa Fe in New Mexico gebeten worden, wo Tara ihren Mann Kevin mit einem Gourmet-Dinner überraschen möchte. Der „Koch für gewisse Stunden“ trifft die dreifache Mutter auf dem berühmten „Farmers Market“, wo er sich mit besten Bio-Produkten für das geplante griechische Essen eindeckt. Doch als es ans Kochen geht, befürchtet Curtis Platzprobleme: Die Familie lebt in einem Wohnmobil und ist küchentechnisch etwas beengt. Und das Menü ist anspruchsvoll. Wird er sein Lammfilet auf Rosmarin-Spießen, den griechischen Salat mit Wildlachs und die göttlichen Chili-Schoko-Trüffel trotzdem in gewohnter Qualität und Schnelligkeit auf den Tisch bringen? (Text: TLC)
      Deutsche TV-PremiereFr 24.10.2008DMAXOriginal-TV-PremiereFr 29.02.2008TLC U.S.
    • Staffel 2, Folge 18
      In Südkalifornien möchte Organist Mike Turner seinen Pastor Richard und dessen Frau mit einem Dinner überraschen. Da die beiden ständig für andere Menschen da sind, will Mike ihnen auch einmal etwas Gutes tun. Und der Pastor liebt gutes Essen, vor allem Soul Food. Als Curtis den Chorleiter in der Kirche überrascht, bekommt er sofort ein Tamburin in die Hand und muss mitmachen. Nach der Probe geht es gemeinsam zum Supermarkt, um alles für ein traditionelles afro-amerikanisches Essen zu besorgen. Ihr Soul-Food-Menü besteht aus einer kräftig gewürzten Rinderbrust nach Barbecue-Art, selbstgemachtem Maisbrot und Pfirsich-Auflauf mit Eiscreme zum Dessert. (Text: TLC)
      Deutsche TV-PremiereMo 13.10.2008DMAXOriginal-TV-PremiereFr 29.02.2008TLC U.S.
    • Staffel 2, Folge 19
      Maler Darren Gray hat Curtis gebeten, ihn bei einem ausgefallenen Essen für seine Frau Jill zu unterstützen. Auf dem indianischen Straßenmarkt von Santa Fe trifft er den Künstler zur Dinner-Besprechung. Da Jill gern Fisch isst, entscheidet sich der Spitzenkoch für Forellen, die nach der sogenannten „Adobe“-Methode in sonnengetrockneten Lehmziegeln gegart werden. Außerdem soll jede Menge Obst in verschiedenen Variationen auf den Tisch kommen. Das Menü: Nach einem Aperitif aus Kaktusfeigensaft, Limonen und Minze gibt es in Ton gebackene Regenbogenforellen mit Spinat-Speck-Salat und Melonen-Cocktail mit frischen Beeren. (Text: TLC)
      Deutsche TV-PremiereMi 29.10.2008DMAXOriginal-TV-PremiereFr 07.03.2008TLC U.S.
    • Staffel 2, Folge 20
      Curtis Stone reist heute ins San-Fernando-Tal nach Südkalifornien, um ein Sommerlager für Stadtkinder zu besuchen. Hier möchte Leiterin Jamie Yarow ein Überraschungsessen für ihren großartigen Kollegen David Green zubereiten und hat den „Koch für gewisse Stunden“ um professionelle Unterstützung gebeten. David kommt jedes Jahr aus Louisiana, um zu helfen, und hat deshalb ein kulinarisches Highlight verdient. Da der Student gern deftig isst, entscheidet sich der Spitzenkoch für verfeinerte Hausmannskost: Nach Bio-Maiskolben mit Petersilie-Knoblauch-Butter kredenzt er Hummer-Pizza und zum Schluss Joghurt-Eiscreme mit Pfirsichen. (Text: TLC)
      Deutsche TV-PremiereDo 23.10.2008DMAXOriginal-TV-PremiereFr 07.03.2008TLC U.S.

    zurück

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Koch für gewisse Stunden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…