Staffel 1, Folge 1–14

Staffel 1 von „Ein flotter Dreier“ startete am 27.05.1996 in Sat.1.
  • Staffel 1, Folge 1 (95 Min.)
    Als sein Vater eine Korrespondentenstelle in Washington antritt und seine Mutter sich auf Sylt eine Auszeit von ihrer Ehe nimmt, gründet Robbie mit den Studenten Philipp und Arne in der elterlichen Wohnung eine WG. Ein Glücksgriff für die Lebenskünstler, denn das Luxusappartement lässt sich je nach Bedarf in eine angesagte Partylocation, ein Liebesnest oder, wenn’s denn sein muss, in eine Studierbude umfunktionieren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.05.1996Sat.1
  • Staffel 1, Folge 2 (50 Min.)
    Das liebe Geld wird knapp. Robby, Philipp und Arne brauchen dringend Bares und begeben sich auf Jobsuche. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.06.1996Sat.1
  • Staffel 1, Folge 3 (50 Min.)
    Vera Petrowna Belkina, Arnes Jugendfreundin aus Moskau, meldet sich zu einem Besuch bei ihm an. Arne ist immer noch verliebt in Vera, die jedoch nicht auf seine Annäherungsversuche eingeht. Ihre ganze Aufmerksamkeit gilt einem Koffer, den sie aus Moskau mitgebracht hat und mit Argusaugen bewacht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.06.1996Sat.1
  • Staffel 1, Folge 4 (50 Min.)
    Esther, Chefredakteurin des Radiosenders „Radio on“, wird seit einiger Zeit von einem anonymen Anrufer belästigt, der sich „Rudi, der Reitersmann“ nennt. Ehrensache für Philipp, seiner schönen Chefin in dieser schweren Zeit heldenhaft zur Seite zu stehen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.06.1996Sat.1
  • Staffel 1, Folge 5 (50 Min.)
    Notruf aus Güstrow: Arnes Mutter hat sich den Arm gebrochen und Arne soll auf dem Gemüsemarkt aushelfen. Also macht er sich auf nach Mecklenburg. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.06.1996Sat.1
  • Staffel 1, Folge 6 (50 Min.)
    Robby und Philipp sind überzeugt: Arne braucht mal wieder ein ganz normales Mädchen. Deshalb wollen sie seinem Glück etwas nachhelfen. Kurze Zeit später lernt Arne die allein erziehende Mutter Olga und deren süße vier Monate alte Tochter kennen. Prompt verlieben sich die beiden ineinander. Doch plötzlich steht Olgas Ex wieder vor der Tür. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.06.1996Sat.1
  • Staffel 1, Folge 7 (50 Min.)
    Robbys Auto ist verschwunden. Für Philipp ist der Fall klar: Das kann nur „Spargel“ gewesen sein, sein Zögling, den er während seiner Zivildienstzeit betreut hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.07.1996Sat.1
  • Staffel 1, Folge 8 (50 Min.)
    Spargel ist an Leukämie erkrankt. Seine einzige Rettung: eine Knochenmarkstransplantation. Bislang fehlt jedoch ein geeigneter Spender. Philipp setzt alles in Bewegung und organisiert eine Hilfsaktion. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.07.1996Sat.1
  • Staffel 1, Folge 9 (50 Min.)
    Robby erfährt, dass Schuster Ströhl sein Geschäft aufgeben muss, weil die Hausverwaltung von den Erben des Gebäudes beauftragt wurde, die Miete in astronomische Höhen zu treiben. Dagegen wollen die Freunde unbedingt etwas unternehmen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.07.1996Sat.1
  • Staffel 1, Folge 10 (50 Min.)
    Arne hat sich verliebt. Wie er zu der schönen Nina gekommen ist, bleibt seinen beiden Konkurrenten Robby und Philipp schleierhaft. Arne ist blind vor Liebe. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.07.1996Sat.1
  • Staffel 1, Folge 11 (50 Min.)
    Philipp und seine Chefin Esther haben die Nacht miteinander verbracht. Am nächsten Morgen fährt Esther ein Auto an, ohne den Unfall zu bemerken. Die Polizei taucht im Sender auf und stellt Esther zur Rede. Philipp könnte Esther durch seine Zeugenaussage entlasten. Doch dann würde das Verhältnis der beiden auffliegen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.08.1996Sat.1
  • Staffel 1, Folge 12 (50 Min.)
    Robby hat ein Problem: Wie erklärt er Philipp und Arne, dass seine Eltern in zwei Tagen zurückkommen und sie bis dahin das Feld geräumt haben müssen? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.08.1996Sat.1
  • Staffel 1, Folge 13 (50 Min.)
    Trotz des ausdrücklichen Verbots ihrer Eltern geht Carolin mit Robby, Arne und ihrem Bruder Philipp auf eine Party. Dafür leiht sie sich ein Jackett ihrer Mutter. Als auf der Party plötzlich ihr Vater mit der jungen, attraktiven Julia auftaucht, ergreift Carolin die Flucht und greift irrtümlich das Jackett ihres Vaters. Mutter Sperber sucht nun verzweifelt ihr Jackett, an dem eine wertvolle Brosche steckte. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.06.2000Sat.1
  • Staffel 1, Folge 14 (50 Min.)
    Arnes Nachbarin Frau Papenbrink engagiert die Renovierungsfirma, bei der Arne gerade jobbt. Als die Arbeiten beginnen sollen, steht der jedoch allein in der Wohnung. In seiner Not überredet er Robby und Philipp, ihm zu helfen. Aber die beiden sind keine wirkliche Hilfe. Die Katastrophe ist perfekt, als Philipp auch noch ein Wasserrohr anbohrt. Gut, dass gerade Klempner Willy im Hause ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.06.2000Sat.1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein flotter Dreier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…