Staffel 3: Ed Stafford: Wie ich die Welt überlebte, Folge 1–6

Staffel 3 (Ed Stafford: Wie ich die Welt überlebte) von „Ed Stafford: Das nackte Überleben“ startete am 25.07.2016 auf DMAX.
  • Staffel 3, Folge 1 (45 Min.)
    Ed Stafford in Mongolei. – Bild: Warner Bros. Discovery
    Ed Stafford in Mongolei.
    Kein Filmteam, kein Proviant, kein Wasser: In dieser Folge testet Ed Stafford seinen Überlebenswillen in Zentralasien. Die Survival-Tour führt ihn durch die Mongolei Richtung China. Am Morgen des dritten Tages, nach fast 2000 Kilometern, erreicht der Brite die Wüste Gobi – einen der unwirtlichsten Orte der Erde. Dort steigen die Temperaturen am Tag auf über 40 Grad. Zudem fegen in der Einöde Sandstürme mit bis zu 100 Stundenkilometern über die weiten Ebenen. Um sich in dieser Umgebung zu behaupten, muss Ed seinen Urinstinkten vertrauen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.07.2016DMAXOriginal-TV-PremiereSo 08.05.2016Discovery Channel UK
  • Staffel 3, Folge 2 (45 Min.)
    Der Jaguar hat die größte Beißkraft aller Raubkatzen und greift mitunter auch Menschen an. Zudem bekommt es Ed Stafford in Guatemala mit gefährlichen Schlangen zu tun. Dort gibt es mehr als 20 giftige Arten, darunter die berüchtigte Rauschuppige Lanzenotter. Wird man von diesem Reptil gebissen, besteht kaum Hoffnung zu überleben. Doch wenn jemand die schwierige Survival-Herausforderung in Zentralamerika meistern kann, dann Ed. Denn der Dschungel ist praktisch sein zweites Zuhause. Das hat der Brite am Amazonas eindrucksvoll unter Beweis gestellt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.07.2016DMAXOriginal-TV-PremiereSo 15.05.2016Discovery Channel UK
  • Staffel 3, Folge 3 (45 Min.)
    Ed Stafford holding a tortoise shell in his hand in Namibia.
    Seine erste Nacht in Namibia hat Ed Stafford auf einem Baum verbracht. Dort schläft man zwar nicht besonders bequem, aber sicherer als auf der Erde. Denn in dem dünn besiedelten Land im Südwesten Afrikas streifen wilde Tiere umher. Vor Leoparden muss sich der Brite auf diesem Survival-Trip besonders in Acht nehmen, und die Nahrungssuche wird in der kargen Buschlandschaft ebenfalls zum Problem. Essbare Pflanzen findet man in der Region nur selten. Deshalb verlegt sich Ed – getrieben vom Hunger – aufs Fallenstellen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.07.2016DMAXOriginal-TV-PremiereSo 22.05.2016Discovery Channel UK
  • Staffel 3, Folge 4 (45 Min.)
    Ed Stafford in Patagonien.
    Ausgesetzt am Ende der Welt: Patagonien an der Südspitze Südamerikas ist eine der letzten wilden Landschaften der Erde. Dort ist Ed Stafford – meilenweit von der Zivilisation entfernt – zehn Tage lang ganz auf sich allein gestellt. Die lästigen Pferdebremsen geraten in dem unwirtlichen Terrain mit ihren schmerzhaften Bissen schnell zur Bagatelle. Stattdessen kämpft der Brite mit Temperaturschwankungen von bis zu 30 Grad. Nachts friert es in der Region: Ein wärmendes Feuer ist unter solchen extremen Bedingungen überlebenswichtig. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.07.2016DMAX
  • Staffel 3, Folge 5 (45 Min.)
    Badeurlaub auf den Philippinen? Von wegen – stattdessen kämpft Ed Stafford im fünftgrößten Inselstaat der Welt ums nackte Überleben. Der Brite wurde ohne Ausrüstung auf einem unbewohnten Eiland ausgesetzt. Dort ist es unerträglich heiß. Ein paar Kokosnüsse versorgen Ed fürs Erste mit Flüssigkeit, doch auf die Dauer kommt er damit nicht weit. Sauberes Trinkwasser muss her, und das möglichst schnell. Denn sonst droht der Survival-Spezialist, umgeben von Haien, Schlangen und Skorpionen, zu dehydrieren. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.07.2016DMAX
  • Staffel 3, Folge 6 (45 Min.)
    Ed Stafford
    Amazonas-Bezwinger Ed Stafford geht in der Wildnis bis an seine Grenzen. In dieser Serie versucht der Survival-Spezialist zehn Tage lang an den gefährlichsten Orten der Welt zu überleben – ohne Kompass, Ausrüstung und Proviant. Auf seinen gefährlichen Trips ins Hochland Patagoniens, in den Dschungel Guatemalas und in die Wüste Gobi bewegt sich der Brite auf gefährlichem Terrain. Dort kann er sich, komplett auf sich allein gestellt, nur behaupten, wenn er sauberes Trinkwasser, Nahrung und einen sicheren Unterschlupf findet. Doch das ist abseits der Zivilisation, umgeben von wilden Tieren, wesentlich leichter gesagt als getan. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.08.2016DMAX
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 01.08.2016 angekündigt

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ed Stafford: Das nackte Überleben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…