Staffel 2: Ed Stafford: Wie ich die Welt überlebte, Folge 1–9

Staffel 2 (Ed Stafford: Wie ich die Welt überlebte) von „Ed Stafford: Das nackte Überleben“ startete am 15.12.2014 auf DMAX.
  • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    Ed Stafford. – Bild: Tanja Bachetzky /​ ©Discovery Channel
    Ed Stafford.
    Borneo ist die drittgrößte Insel der Welt und zu großen Teilen mit tropischem Regenwald bedeckt. Survival-Profi Ed Stafford will es zehn Tage in dieser grünen Hölle aushalten, bei Temperaturen um die 40 Grad Celsius und einer Luftfeuchtigkeit von 90 Prozent. Über Wassermangel kann er sich auf dem Eiland nicht beklagen, doch dem ehemaligen Soldaten machen die lästigen Moskitos zu schaffen und eine entzündete Wunde am Fuß. Außerdem stellt sich die Frage: Wie soll man ein Feuer anfachen, wenn alles um einen herum feucht ist? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.12.2014DMAXOriginal-TV-PremiereSo 01.06.2014Discovery Channel UK
  • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    Die Südkarpaten in Rumänien sind eine der letzten wilden Naturlandschaften Europas. Umgeben von Braunbären und Wölfen, muss Ed Stafford dort sein ganzes Survival-Wissen aufbieten, um abseits der Zivilisation zehn Tage zu überleben. Sein größter Feind ist dabei die Kälte. Doch ein wärmendes Feuer und ein trockener Unterschlupf machen die Lage einigermaßen erträglich. Und als dem Überlebensexperten zudem ein Reh in die Falle geht, nimmt der Trip doch noch ein gutes Ende.
    Amazonas-Bezwinger Ed Stafford geht in der Wildnis bis an seine Grenzen. In dieser Doku-Serie versucht der Survival-Spezialist zehn Tage lang an den gefährlichsten Orten der Welt zu überleben – ohne Kompass, Ausrüstung und Proviant. Auf seinen gefährlichen Trips ins Okavangodelta, in den Regenwald Borneos und die Tafelberge in Venezuela bewegt sich der Brite auf gefährlichem Terrain. Dort kann er sich, komplett auf sich allein gestellt, nur behaupten, wenn er sauberes Trinkwasser, Nahrung und einen sicheren Unterschlupf findet. Doch das ist abseits der Zivilisation, umgeben von wilden Tieren, wesentlich leichter gesagt als getan. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.12.2014DMAXOriginal-TV-PremiereSo 18.05.2014Discovery Channel UK
  • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
    Ed Stafford making taro root chips with a metal can lid
    Einsamer geht es nicht. In dieser Folge schlägt sich Ed Stafford durch die Region Kimberley im Nordwesten Australiens. Der nächste Ort ist meilenwert entfernt. Umgeben von Giftschlangen und Riesenkrokodilen, ist der Abenteurer in der Wildnis komplett auf sich allein gestellt. Und die extreme Hitze macht ihm schwer zu schaffen. Deshalb nutzt der Brite Lehm als Sonnenschutz. Austern liefern ihm zudem lebenswichtige Proteine. Doch der tägliche Speiseplan in Down Under ist alles andere als ausgewogen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.12.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMi 07.05.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    Lone Survivor, Botswana – Ed Stafford hunting with a bow and arrow.
    Im Okavangodelta lauern unzählige Gefahren. Die Region im Nordwesten Botswanas ist mit über 20 000 Quadratkilometern eines der größten Feuchtgebiete Afrikas. Dort leben viele Raubtiere, wie zum Beispiel Leoparden, Hyänen und Wildhunde. Außerdem hat Ed Stafford dort mit der stacheligen Vegetation zu kämpfen. Die Dornen machen dem Briten auf dem schwarzen Kontinent so sehr zu schaffen, dass er sich Schuhe aus Palmwedeln bastelt. Doch plötzlich taucht ein riesiges Flusspferd im Lager auf. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.12.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMi 23.04.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)
    Ed Stafford pose for a portrait on location in the Venezuela Gran Sabana, Canaima national park.
    Die Tafelberge in Venezuela stellen Ed Stafford auf eine harte Probe. Das Survival-Abenteuer beginnt in einer Hochebene auf 2300 Metern Höhe. Beim Abstieg ins Tal setzt dem Briten die Kälte zu. Außerdem muss er sich mit Korallenottern und Skorpionen herumschlagen. Ganz in der Nähe des Lagers lauert zudem, gut versteckt, hungrige Raubtiere. In der Wildnis ist daher höchste Vorsicht geboten. Dauerregen und Hochwasser machen den Trip zum Albtraum. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.12.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 31.03.2014Discovery Channel Russia
  • Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)
    Ed Stafford in Thailand.
    Ein Helikopter setzt Ed Stafford am Fuße des Berges Chiang Dao im Norden Thailands ab. Die erste Nacht verbringt er dort auf 1500 Metern Höhe bei strömendem Regen, ohne Dach über dem Kopf. Fünf Tage später hat sich der Survival-Experte in einer Bambushütte häuslich eingerichtet. Die Natur liefert ihm alles, was er zum Leben braucht. Sogar auf eine Tasse Tee muss der britische Ex-Soldat nicht verzichten. Purer Luxus für den Amazonas-Bezwinger. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.12.2014DMAXOriginal-TV-PremiereDo 09.10.2014Discovery Channel UK
  • Staffel 2, Folge 7 (45 Min.)
    Ed Stafford
    In dieser Folge stellt Ed Stafford seine Überlebensküste im Osten Ruandas auf die Probe, ohne Ausrüstung und Proviant. Ein Wall aus Dornenbüschen und eine Feuerstelle sollen ihn in der Sumpf- und Steppenlandschaft vor wilden Tieren schützen. Doch der Hunger treibt ihn aus dem Lager. Beim Fallenstellen muss sich der Abenteurer im hohen Gras vor den Giftschlangen in Acht nehmen. Und am Wasserloch droht Gefahr durch Flusspferde. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.12.2014DMAXOriginal-TV-PremiereDo 16.10.2014Discovery Channel UK
  • Staffel 2, Folge 8 (45 Min.)
    Ed Stafford
    Die Sonora-Wüste in Arizona zählt zu den trockensten Regionen der Erde. Wasser ist dort Mangelware. Doch davon lässt sich Ed Stafford nicht abschrecken. Der Ex-Soldat stürzt sich in den USA in ein packendes Wildnisabenteuer. Nützliche Survival-Tipps holt er sich bei den Indianern. Die Tohono kennen die Gegend wie ihre Westentasche, denn sie leben dort schon seit Ewigkeiten. Dank ihrer Ratschläge gelingt es Ed, die schwere Prüfung zu meistern. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.12.2014DMAXOriginal-TV-PremiereDo 23.10.2014Discovery Channel UK
  • Staffel 2, Folge 9 (45 Min.)
    Ed Stafford is resting on car.
    Ed Stafford ist eine Kämpfernatur. Er hat sich im Regenwald behauptet, die Karpaten bezwungen und in den Tafelbergen Venezuelas ohne Ausrüstung und Nahrung der Kälte getrotzt. Dank seiner großen Erfahrung und diverser Tricks, die in keinem Survival-Handbuch stehen, konnte er all diese Herausforderungen mit Bravour meistern. In dieser Folge lässt der Abenteurer seine Erlebnisse auf sechs verschiedenen Kontinenten noch einmal Revue passieren und enthüllt sein Erfolgsrezept: zehn wichtige Regeln für das Überleben in der Wildnis. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.12.2014DMAXOriginal-TV-PremiereDo 30.10.2014Discovery Channel UK

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ed Stafford: Das nackte Überleben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…