Kommentare 1–10 von 53

  • (geb. 1977) am

    Die vor der Absetzung der Serie nicht mehr produzierte letzte Folge Requiem
    wurde von Fans der Serie anhand des vom Drehbuchautor Michael Reaves im Internet veröffentlichten Drehbuchs,
    aus Szenen bestehender Folgen und von den original Synchronsprechern,
    für die DVD-Veröffentlichung als Hörspiel, erstellten Audiomaterial
    in eine komplette Serienfolge zusammengestellt.

    Eine letzte Aufgabe gilt es zu Meistern und dann steht einer Rückkehr nach Hause doch wohl nichts mehr im Wege?
    Zu finden ist das etwa 30 Minuten lange Fan-Video seit 2020 auf Youtube.

    Ein Comic der aufgrund des Drehbuches Seite für Seite mit dem Ton des Hörspieles zu einem Video editiert wurde ist seit 2015 auf Youtube.

    Besser gelungen ist das Video von 2020.
    • (geb. 1985) am

      seit Jahren suche ich immer regelmäßig nach Neuigkeiten zu diesem Juwel aus meiner Kindheit, und HEUTE zeigt am***n die deutsche dvd komplett box an... sagt aber gleichzeitig, dass der Artikel nicht verfügbar ist. Weiß jmd mehr...? Sobald ich es finde kaufe ich es sofort. Mehrmals. ;-)
      • am

        Dort kann ich die Box unter ASIN: B000198AKC empfehlen, falls man des Englischen mächtig ist.
        Kannst Du die ASIN, EAN oder Vergleichbares angeben, ich habe es gerade nicht gefunden? Auch ich wäre einem Kauf nicht abgeneigt.
        Danke
    • (geb. 1978) am

      Habe einige Anläufe bei Google gebraucht bis ich auf diese Seite gekommen bin und somit den Titel dieser weltklasse Serie erfahren habe. Ich habe diese Serie als Kind geliebt. Ich konnte mich nur noch an den Drachen Tiamat erinnern und daran dass die serie mal bei RTL lief.
      Schade das sie nicht wiederholt wird!
      Ich finde man sollte öfter mal die alten Serien wiederholen. Ich würde gerne mal wieder Inspector Gadget, M.A.S.K., Masters of the Universe oder eben Im Land der fantastischen Drachen gucken.
      Wieso wird man mit der weißgottwievielten Staffel von Idioten im Dschungel genervt und gute Serien verschwinden in der Versenkung?
      Wacht auf Leute! Was damals gut war ist es heute auch noch.
      • (geb. 1982) am

        Was habe ich diese Serie als Kind geliebt! Bin durch Zufall hier wieder drauf gestoßen, wusste schon gar nicht mehr wie sie heißt, nur die Story ist mir noch im Kopf geblieben. Abgesehen von der Erstaustrahlung wurde die Serie ja auch leider nie mehr wiederholt...eigentlich eine Schande, aber ich denke daran wird sich auch nichts mehr ändern. Wird aus heutiger Sicht bestimmt als nicht mehr "zeitgemäß" angesehen. Schade eigentlich... Die Serie auf DVD (in Deutsch) wäre auch eine feine Sache, aber das wird wohl auch eher unwahrscheinlich sein.
        • (geb. 1984) am

          Habe diese Serie durch Zufall wiederentdeckt, wollte eigentlich mal nach dem Kinofilminhalt gucken und finde diesen Goldstaub :-) fand auch die Spezialisierungen der Charaktere faszinierend, auch heute finde ich die Ideen rund um Rollenspiele schön, z.B. das Schwarze Auge (zwar nie selbst gespielt aber mal reingelesen und mir erklären lassen), Dungeon Master 2!, usw. usf. mir fällt beim betrachten der Youtube-Beiträge auch langsam wieder ein, warum es so fesselnd war zuzugucken: eine kleine Gruppe unterschiedlicher Kinder bietet dem Zuschauer, den einen Charakter an, mit dem er sich identifizieren kann, dann ist diese surreale Welt groß und fremd (bietet viel zum Entdecken/ weckt Neugier) und die Kinder müssen längere Zeit miteinander auskommen (wie in einem Kindercamp oder so) --> also spannend
          • (geb. 1986) am

            die serie ist mir immer irgendwie im hinterkopf geblieben. hab vor jahren auch einmal eine vhs kassette geschenkt bekommen und heute wieder angesehen. zeitlos witzig und einfach brilliant. hoffentlich kommt die serie bald wieder
            • (geb. 1971) am

              Ja, das ist einer der besten Zeichentrick-Serien der letzten Jahrzehnte !!! Unbedingt wiederholen !!! Bittteee!!! :- DDD
              • am

                die GEILESTE Cartoon-Serie die es je gab .ist es möglich sowas nich im tv zu sehen?
                • (geb. 1982) am

                  Echt lustig,
                  habe grade in den Kommentaren entdeckt, dass es noch eine Catarina mit C und ohne h gibt, die diese Serie liebt ;-) Lustige Welt, da ich keinen kenne, der die Serie kennt und erst recht keine Catarina, die sich so schreibt wie ich ;-)
                  Warte nun sehnsüchtig auf die deutsche Fassung der DVD...
                  Viele Grüße
                  • (geb. 1977) am

                    Hab mir einen von meinen Jugendträumen erfüllt, hab sie endlich auf DVD (leider alles auf englisch), mal sehen wann sie in Deutsch erhältlich ist.

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dungeons and Dragons online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Dungeons and Dragons auf DVD

                    Auch interessant…