Du bist kein Werwolf

    zurückStaffel 4, Folge 1–5

    • Staffel 4, Folge 1 (25 Min.)

      Wer kennt das nicht? Man sieht den Liebsten oder die Liebste mit einer anderen Person und schon ist es da: Das fiese grüne Monster namens Eifersucht. Jetzt nur die Ruhe bewahren. Christine und Ralph geben Tipps, wie man mit diesem Gefühl umgehen kann. Außerdem erklären sie, was erogene Zonen sind und haben für Nele eine sehr lange Aufgabe im Selbstversuch: Sie soll eine ganze Nacht lang wach bleiben. Was sich erst wie die Erfüllung eines Traums anhört, wird zur echten Herausforderung. Problembeseitiger Wolfman zeigt in dieser Folge, wie man mit Eltern umgeht, die sich getrennt haben, aber noch immer streiten. Und auch Emy und Julian erzählen im Couchgeflüster, worüber sie sich manchmal streiten. Zum Glück kommt das sehr selten vor. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 28.02.2016 KiKA
    • Staffel 4, Folge 2 (25 Min.)
      Bild: KiKA
      Süße Versuchung - 35 Kilogramm Zucker isst jeder Deutsche im Durchschnitt pro Jahr. – © KiKA

      Ein bester Freund, eine beste Freundin etwas Besseres kann einem kaum passieren finden Christine und Ralph. Sie zeigen, was eine beste Freundschaft ausmacht und wie man jemanden findet, dem man vertrauen und durch dick und dünn gehen kann. Genau so jemand braucht auch Luca, der eine Klasse wiederholen muss und Angst vor dem ersten Schultag hat. Glücklicherweise gibt es da Problembeseitiger Wolfman, der ein paar gute Tipps parat hat. Christine und Ralph klären derweil, warum die Scheide bei sexueller Erregung feucht wird und was es bedeuten kann, wenn das nicht der Fall ist. Im Selbstversuch steht Helena vor einer großen Herausforderung. Sie darf einen Tag lang keinen Zucker essen, auch keinen versteckten. Blöd nur, dass sie Süßigkeiten liebt und eine jüngere Schwester hat, die ihr die Aufgabe doppelt schwer macht. Im Couchgeflüster erzählen diesmal Chantal und Sebastian, wie sie sich kennen gelernt haben und was ihre Liebe ausmacht. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 06.03.2016 KiKA
    • Staffel 4, Folge 3 (25 Min.)

      Sie oder er hat endlich „ja“ gesagt und das erste Date steht an. Jetzt nur nicht den Kopf verlieren, denn darauf kann man sich gut vorbereiten. Und für alle Fälle haben Christine und Ralph ein paar Tipps, was man unbedingt vermeiden sollte. Ums Vermeiden geht es auch im Selbstversuch. Manuel soll einen Tag lang möglichst kein Plastik benutzen. Zum Glück kann er drei Joker einsetzen. Im Körperthema geht es um Orangenhaut und wie sie entsteht. Problembeseitiger Wolfman wird gerufen, weil sich Jamie mit einer Chatbekanntschaft treffen will und nicht sicher ist, worauf sie dabei achten soll. Dass man sich übers Internet tatsächlich auch verlieben kann, erzählen Anna und Joni im Couchgeflüster. Sie haben sich online kennen gelernt und sind inzwischen schon seit zwei Jahren ein Paar, obwohl sie sogar in verschiedenen Ländern leben. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 06.03.2016 KiKA
    • Staffel 4, Folge 4 (25 Min.)
      Bild: KiKA
      Verliebt in den besten Freund? Christine und Ralph haben Tipps. – © KiKA

      In dieser Folge wird es richtig wild. Christine und Ralph klären, ob man bis vierzehn wirklich jeden Scheiß machen kann, ohne dafür bestraft zu werden. Zum Glück hat Problemlöser Wolfman da auch noch ein Wörtchen mitzureden. Außerdem geht es um ganz besondere Lippen, für die man sich wirklich nicht schämen muss und ums richtige Verhalten in sozialen Netzwerken. Im Selbstversuch soll Melina einen ganzen Tag lang ein Tattoo tragen und sucht sich dafür ein richtig wildes Motiv aus. Ob das ihre Umgebung schocken kann? Fredrike und Julius erzählen im Couchgeflüster von ihrem großen Traum, einmal gemeinsam auf ein großes Musikfestival zu gehen. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 13.03.2016 KiKA
    • Staffel 4, Folge 5 (25 Min.)

      „Tausendmal berührt, tausendmal ist nichts passiert … und dann hat’s zoom gemacht“ und plötzlich ist man verliebt in den besten Freund. Problembeseitiger Wolfman hat ein paar Ideen, wie man mit dieser Situation umgehen kann. Warum dabei die Sexualhormone auch eine Rolle spielen, wissen Christine und Ralph. Außerdem haben sie eine Menge Tipps, wie man selbstbewusster werden kann. Das ist eigentlich ganz einfach: Man muss nur so sein, wie man ist. Das findet auch Daniel, der sich in Shereen und ihr kleines Handicap verliebt hat. Im Couchgeflüster erzählen sie, welche Hürden sie schon gemeinsam gemeistert haben. Hürden überwinden muss auch Rafael im Selbstversuch. Seine Aufgabe: Einen ganzen Tag lang vegan leben. Eine echte Herausforderung, denn Fleischgerichte gehören zu seinem Lieblingsessen! (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 13.03.2016 KiKA

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Du bist kein Werwolf im Fernsehen läuft.