Staffel 9, Folge 1

  • Folge 45

    Staffel 9, Folge 1 (45 Min.)
    Gast in der ersten Ausgabe 2023 von „Drei. Zwo. Eins. Michl Müller“ ist „Dr. Pop“. Der gebürtige Essener Markus Henrik, wie „Dr. Pop“ mit richtigem Namen heißt, studierte Medienwissenschaften und Popmusik. Der ehemalige deutsche U-20-Meister im Schach promovierte in Berlin an der Humboldt-Universität mit seiner Doktorarbeit „Orientalismus in der Popmusik“ und arbeitete dort anschließend als Dozent für Medien- und Musikwissenschaften. Sechs Jahre stand er dabei unter Polizeischutz und dachte, das geschehe wegen der Thesen seiner Doktorarbeit. Doch dann stellte sich heraus, dass die Privatwohnung von Kanzlerin Angela Merkel direkt neben seinem Tonstudio lag! Als Wissenschaftler
    ist er weltweit gefragt, in Deutschland wurde „Dr. Pop“ durch Buchpublikationen (u.a. „Das WG-Lexikon: Party, Protest und Prokrastinieren“) und unzählige satirische Kolumnen im Radio (WDR, NDR, SWR und RBB) u.a. mit „Generation Protest“ oder „Dr. Pops Tonstudio“ bekannt.
    Im Fernsehen trat er z.B. in „Asül für alle“, „Olafs Club“ und im „Quatsch Comedy Club“ auf. „Dr. Pop“ entschlüsselt in seinem aktuellen Bühnenprogramm, mit welcher Musik man eine Party, eine Beziehung oder auch ein Leben retten kann, welche Musik schlau macht und welche geistig taub. Und er erklärt, warum sich Termiten doppelt so schnell durchs Holz beißen, wenn sie Heavy Metal hören. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.03.2023BR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

So 26.03.2023
23:30–00:15
23:30–
Fr 24.03.2023
22:05–22:50
22:05–
NEU
Füge Drei. Zwo. Eins. Michl Müller kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Drei. Zwo. Eins. Michl Müller und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Drei. Zwo. Eins. Michl Müller online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…