Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Drei Leben“ startete am 22.02.2023 auf Netflix.
  • Staffel 1, Folge 1 (44 Min.)
    Eine Frau stürmt bewaffnet in ein Gebäude. Es handelt sich um Aleida, die ihre Psychiaterin Dr. Bátiz als Geisel nimmt. Die Polizei erschießt Aleida und verletzt dabei Dr. Bátiz. Als die Forensikerin Rebecca an den Tatort kommt, stellt sie fest, dass sie genauso aussieht wie Aleida, die noch lebt. Comandante Humberto Solana befragt Aleidas Ehemann, der angibt, dass diese Geburtstag hat – am selben Tag wie Rebecca. Ihre Mutter leugnet jegliche Verbindung zwischen den beiden Frauen und glaubt, dass Rebecca wieder ein Alkoholproblem hat. Rebecca lässt heimlich die DNA-Proben abgleichen: Sie sind identisch wie bei eineiigen Zwillingen. Unterdessen ist Aleida verstorben und Solana schließt den Fall ab. Auf der Beerdigung taucht eine weitere Frau auf, die Rebecca eins zu eins gleicht. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereMi 22.02.2023NetflixOriginal-Online-PremiereMi 22.02.2023Netflix
  • Staffel 1, Folge 2 (41 Min.)
    Drei Monate vorher: Rebecca wirft einen Molotowcocktail in Humbertos Auto aus Wut, dass er sich nicht von seiner Frau trennt. In der Gegenwart teilt Rebecca Humberto mit, dass Aleida ihre Schwester war. Er gibt ihr drei Tage Zeit, um der Sache nachzugehen. Als Erstes konfrontiert Rebecca ihre Mutter, die ihr offenbart, dass sie illegal adoptiert wurde. Dann verfolgt Rebecca Aleidas Ehemann, der den Tod seiner Frau vertuschen will, um die Firma zu übernehmen. Sie schleicht sich in Aleidas Haus und findet Fotos von sich und anderen Orten. Als sie die Spur verfolgt, trifft sie auf eine Frau, die Rebecca Tamara nennt. Schließlich führt die Suche sie in einen Stripclub, in dem eine Tänzerin genauso aussieht wie sie. Außerdem kommen sich Rebecca und Humberto wieder näher. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereMi 22.02.2023NetflixOriginal-Online-PremiereMi 22.02.2023Netflix
  • Staffel 1, Folge 3 (38 Min.)
    Rebecca spricht mit der Tänzerin, die sich als Tamara herausstellt. Aleida hat sie ebenfalls aufgesucht und kannte ihren Namen. Sie wollten sich treffen, doch als Tamara ankam, wurde Aleida angeschossen. Als die Frauen aufbrechen, werden sie von einem Motorradfahrer gejagt – ihnen gelingt die Flucht. Zuhause angekommen, will Humberto Rebecca aus Liebe zu ihr helfen. Sie lehnt jedoch ab und sucht Tamara auf, die nichts weiter von ihr wissen will. Derweilen versucht Eugenio, Aleidas Ehemann, die beiden aufzuspüren. Auf dem Weg zu Dr. Bátiz wird Rebecca von Visionen heimgesucht. In ihrer Wohnung teilt sie der Psychiaterin mit, dass Aleida ihre Zwillingsschwester war. Im Stripclub trifft Tamara auf Eugenio. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereMi 22.02.2023NetflixOriginal-Online-PremiereMi 22.02.2023Netflix
  • Staffel 1, Folge 4 (44 Min.)
    Dr. Bátiz erzählt Rebecca, dass Aleida Halluzinationen und damit womöglich eine dissoziative Persönlichkeitsstörung hatte. Rebecca teilt ihr mit, dass sie ähnliche Symptome aufweist, woraufhin Dr. Bátiz ihr helfen möchte. Derweilen unterbreitet Eugenio Tamara ein Angebot: Sie soll sich als Aleida ausgeben, im Gegenzug erhält sie eine Million Dollar. Während sie sich in Aleida verwandelt, kommen sich die beiden auch körperlich näher. Humberto und Rebecca verdächtigen Eugenio, Aleida vorsätzlich in die Psychiatrie eingewiesen zu haben, um die Firma zu übernehmen. Als Rebecca sich als Putzkraft in das Büro schleicht, um Wanzen zu installieren, trifft sie auf Aleida, alias Tamara. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereMi 22.02.2023NetflixOriginal-Online-PremiereMi 22.02.2023Netflix
  • Staffel 1, Folge 5 (49 Min.)
    In einer Rückblende setzt Tamara mit einem Molotowcocktail ein Amphetaminlabor in Brand. In der Gegenwart flieht Rebecca aus dem Büro, nachdem sie dort Aleida, bzw. Tamara, gesehen hat. Eugenio spürt sie auf und lässt sie zu sich nach Hause bringen: Dort erklärt er Rebecca, dass Aleida von ihren Geschwistern wusste. Als er sie aus der Psychiatrie holte, schlug sie ihn jedoch bewusstlos. Rebecca erfährt auch, dass Aleida von einer US-Adoptionsagentur vermittelt wurde. Zusammen mit Tamara rätseln sie über den Grund für ihre unterschiedlichen Herkünfte. Am Abend kündigt Tamara als Aleida ihren Rücktritt als Vorsitzende ihrer Firma an. Nach der Trennung von seiner Ehefrau zieht Humberto bei Rebecca ein. Dr. Bátiz findet die Sozialarbeiterin, die bei der Geburt der Drillinge dabei war, und macht sie mit Rebecca bekannt. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereMi 22.02.2023NetflixOriginal-Online-PremiereMi 22.02.2023Netflix
  • Staffel 1, Folge 6 (43 Min.)
    Die Sozialarbeiterin Beatriz erzählt Rebecca von ihrer geheimen Geburt im Krankenhaus von Dr. Sáenz, Eugenios Vater. Bei einem Treffen zwischen Tamara, Aleidas Mutter, Rebecca und ihrer Mutter stellt sich heraus, dass an den Kindern regelmäßig Tests durchgeführt wurden. Als Rebecca mit Humberto ihren Geburtsort aufsucht, stoßen sie auf Dokumente der Drillinge – darunter ein Foto einer Nationalsozialistin, die genauso aussieht wie Rebecca. Dr. Bátiz vermutet, dass die Geschwister Teil eines Klon-Experiments waren. Rebecca verdächtigt Eugenio, dafür verantwortlich zu sein. Als Rebecca und Humberto erneut Beatriz aufsuchen, ist sie tot. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereMi 22.02.2023NetflixOriginal-Online-PremiereMi 22.02.2023Netflix
  • Staffel 1, Folge 7 (41 Min.)
    Nach Beatriz’ Tod ist sich Rebecca sicher, dass Eugenio hinter allem steckt. Auf dem Weg zu ihm wird aber auf sie geschossen. Deshalb bringt sie mit Humbertos Hilfe ihre Mutter in Sicherheit und sucht Tamara. Dr. Bátiz gegenüber wird sie misstrauisch, als sie eine mögliche Verbindung zu einem Arzt entdeckt, der Experimente an Drillingen durchgeführt hat. Bei ihrem Wiedersehen offenbart Tamara, dass Eugenio sie loswerden wollte – sie konnte jedoch fliehen. Humberto fährt die Schwestern zum Safehouse, das sich als Falle entpuppt: Dr. Bátiz offenbart, dass die Drillinge dort geboren wurden. Bei ihrem Fluchtversuch werden sie betäubt. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereMi 22.02.2023NetflixOriginal-Online-PremiereMi 22.02.2023Netflix
  • Staffel 1, Folge 8 (43 Min.)
    Als Rebecca und Tamara in benachbarten Zellen im Keller aufwachen, teilt Humberto ihnen heimlich mit, dass sie nicht die Einzigen sind. Kurz darauf eröffnet Dr. Bátiz ihnen, dass sie Teil des Projekts Triada sind. Ziel ist es, herauszufinden, ob die Genetik oder die Umwelt wichtiger für die Entwicklung einer Persönlichkeit ist. Hierfür hat sich Dr. Bátiz selbst mit eineiigen Drillingen künstlich befruchtet. Die Schwestern wurden immer beobachtet – in Rebeccas Fall von Humberto. Dieser gerät in einen Unfall, nachdem er versucht hat, Eugenio zu beseitigen. Wie sich herausstellt, ist Aleida noch am Leben. Sie verursacht einen Kurzschluss, sodass Rebecca und Tamara entkommen und Dr. Bátiz und ihre Truppen überwältigen können. Daraufhin sind die Schwestern mit ihren jeweiligen Familien wiedervereint. Im Unwissen der Polizei ist Dr. Bátiz im Keller eingesperrt. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereMi 22.02.2023NetflixOriginal-Online-PremiereMi 22.02.2023Netflix

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Drei Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…