Was gibt’s Neues auf Netflix & Co.?
    jetzt erfahren im Streaming-Guide

    26 Folgen, Folge 1–13

    • Folge 1
      Zoe ist furchtbar traurig. Sie fühlt sich von ihren Eltern total unverstanden. Deshalb vermutet sie, dass sie als Ei vertauscht wurde. Das will sie jetzt genauer wissen und forscht nach. Dabei macht Zoe eine unglaubliche Entdeckung: Schon ihr Vater Stanley scheint aus einem verlorenen Ei zu stammen. Weitere Nachforschungen ergeben, dass Stanleys leiblicher Vater wohl Solus der Unfehlbare ist. Doch der weigert sich Stanley als Sohn anzuerkennen, weil er ihn für ein totales Weichei hält. Erst als Stanley das Amulett des Nasu Rapipa findet, scheint sich alles zum Guten zu wenden… (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereSo 05.09.2004Super RTL
    • Folge 2
      Genevieve hat ein wahres Wundermittel gebraut: Ein Trank, der abgebrochene Nägel sofort wieder nachwachsen lässt. Das neue Mittel findet reißend Absatz. Stan kann sogar seinen Job als Kampfmaschine des Drachenrates kündigen und sich als Hausmann um die Familie kümmern. Dieser Rollentausch ist für die Drachengesellschaft revolutionär. Gen und Stan werden zu Idolen der jüngeren Generation. Doch weder Stan noch Gen sind in ihrer neuen Rolle glücklich. Stan hasst die Hausarbeit und Gen vermisst die Zeit mit ihrer Familie… (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereSo 12.09.2004Super RTL
    • Folge 3
      Im Hause Hopper tobt der Geschlechterkrieg. Stan zankt sich mit Genevieve, Zoe und Cyril sind sich nicht grün und auch die Zwillinge liegen sich in den Haaren. Da haben Stan und Gen eine Idee: Sie ziehen eine Grenzlinie quer durchs Haus, um Drachenmännchen und Drachenweibchen voneinander zu trennen. Offensichtlich sind die Unterschiede für ein friedliches Miteinander zu groß. Doch die Trennung ist keine geignete Lösung. Alle leiden unter der Grenzlinie, aber niemand wagt einen ersten versöhnenden Schritt. Erst als die Zwillinge vor lauter Kummer davonlaufen, führt die gemeinsame Sorge alle Streithähne im Hause Hopper wieder zusammen. (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereSo 19.09.2004Super RTL
    • Folge 4
      Die alljährliche Überprüfung aller Drachenhaushalte vom Rat der Drachen steht an. Nur wer besonders brutal und bestialisch seinen Drachenhaushalt führt, der darf sein Haus behalten. Damit Stan recht böse erscheint, gibt Genevieve ihm ein altes Zaubermittel, um seine Kräfte zu verdoppeln. Doch dummerweise schluckt Cyril das Pulver. Jetzt hat Stan vier Ritter in seiner Burg und ein Riesenproblem: Denn das Halten von Menschen als Haustiere statt als Nahrung gilt als Zeichen von Verweichlichung…. (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereSo 26.09.2004Super RTL
    • Folge 5
      Nach langer Zeit führt Stan seine Frau mal wieder aus. Das Babysitten will die Hydra übernehmen. Doch an diesem Abend geht alles schief: Gen und Stan verlaufen sich im Wald und treffen dort auf drachentötende Ritter und einen Monsterdrachen und Babysitter Hydra bekommt die Kinderschar nicht in den Griff…. (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereSo 03.10.2004Super RTL
    • Folge 6
      Hitzewelle in der Drachenwelt. Für Abkühlung will Solus sorgen, indem er Genevieve zwingt, es regnen zu lassen. Während sich Gen beim Zaubern abmüht, wittert Stan das Geschäft seines Lebens. Mit Hilfe der Zwillinge stellt er riesige Mengen Zitronenlimonade her, um sie zu verkaufen. Doch dann findet die Hydra das geniale Erfrischungsgetränk… (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereSo 10.10.2004Super RTL
    • Folge 7
      Die jährliche Drachenscheinprüfung steht an. Und ausgerechnet jetzt verliert Stanley seine Fähigkeit, Feuer zu spucken. Durch die vielen Erniedrigungen, die er während des Jahres schlucken musste, ist sein inneres Feuer erloschen. Doch Genevieve weiß, wie sie es wieder ‚anzünden‘ kann…. (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereSo 17.10.2004Super RTL
    • Folge 8
      Einmal im Jahr trifft sich die Drachenwelt und veranstaltet einen großes Kampftunier. Der starke und bislang unbesiegte Ping-Pong wird als Gaststar erwartet. Da es weit und breit keinen Drachen gibt, der gegen Ping-Pong eine Chance hat, beschließt der Rat der Drachen einen Kandidaten einzusetzen, um den es nicht schade ist. Ausgerechnet auf Stanley fällt die Wahl. Stanley ist alles andere als begeistert. Natürlich hat er keine Lust sich von einer chinesischen Kampfmaschine verdreschen zu lassen. Aber kneifen geht nicht. Entschlossen nimmt er also bei Cyril Unterricht in asiatischer Kampfsporttechnik… (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereSo 24.10.2004Super RTL
    • Folge 9
      Im Hause Hopper ist der Reichtum ausgebrochen. Stan hat nämlich unter seinem Haus eine Schatzkammer entdeckt. Das Leben der gesamten Familie ändert sich. Genevieve und Marbeline haben nur noch Shoppen im Kopf, die Kinder wechseln auf eine teure Privatschule und selbst die Hydra ist plötzlich eine begehrte Partie auf dem Heiratsmarkt. Doch das süße Leben findet ein jähes Ende. Stan entdeckt nämlich, dass seine ‚goldene Kammer‘ die Schatzkammer des Drachenrates ist…. (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereSo 02.07.2006Super RTL
    • Folge 10
      Eheprobleme bei den Hoppers. Gen ist traurig, dass Stan nur noch zum Essen erscheint und ihr nicht mehr zeigt, wie sehr er sie liebt. Da taucht plötzlich Schlagersänger Massimo Mamazotti, ein früherer Verehrer von Gen auf. Er umschwärmt und umwirbt Gen. Das scheinbare Liebespärchen wird von Stanley überrascht. Sehr dramatisch, denn Massimo tut nichts um die Situation aufzuklären und behauptet obendrein mit Gen verlobt zu sein. Wo doch jeder weiß, dass im Drachenland die Vielverloberei verboten ist. Es kommt zum Prozess vor dem Rat der Drachen und Gen wird zur Kerkerhaft verurteilt. Doch dann taucht Gens Freundin Marbeline auf. Sie kann zum Glück bezeugen, dass Massimo ein mieser Verlobungsschwindler ist. Gens Strafe wird aufgehoben und Massimo verbannt und zwar auf die Single Islands. (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereSo 09.07.2006Super RTL
    • Folge 11
      Stan hat für Solus einen Geburtstagskuchen gebacken. Doch die Sekretärin des Drachenrates lässt den fleißigen Bäcker einfach nicht vor. Da verkleidet sich Stan als Hofnarr und gelangt so doch noch zur Geburtstagsparty. Ein Problem gibt es aber: Der Drachenrat will jetzt auch zum Lachen gebracht werden. Wie gut, dass sich Cyril im Korb versteckt hat und jetzt als ‚Handpuppe‘ für Blödsinn sorgt. Die Show wird ein Mega-Erfolg und Stan wird mit Cyril zum offiziellen Hofnarr ernannt. Ob das seiner Familie gefällt? (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereSo 16.07.2006Super RTL
    • Folge 12
      Stan hat eigentlich einen sehr wichtigen Auftrag: er soll für Solus den größten Mühlstein des Landes herbeischaffen. Und was macht Stan? Der setzt sich zu Hause mit dem Jahrhundert-Heft der Pyro-Kicker in den Sessel und faulenzt. Doch die Ruhe währt nicht lange. Cyril, die Hydra, die Zwillinge und nicht zuletzt Zoe und Guido, alle kommen mit ihren Problemen zu Stanley und wollen etwas von ihm. Als dann auch noch Gens Freundin Marbeline gegen den Faulenzer Stanley hetzt, platzt diesem der Kragen. (Text: SuperRTL)
    • Folge 13
      Im gesamten Drachenland hat die Romantik Einzug gehalten. Der Grund: Es ist Valentinstag. Jeder hat ganz besondere Pläne. Marbeline hat für den Abend eine anonyme Einladung und bittet Gen um einen Liebestrank. Guido versucht verzweifelt, Zoe mit einem Gedicht oder einem Lied zu beglücken. Und Stan findet, was für ein Zufall, vor einem Palast ein kostbares Collier. Damit will er Genevieve überraschen. Doch das Collier gehört Obulus, Marbelines heimlichem Verehrer. In deutscher Erstausstrahlung (Text: SuperRTL)

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Drachenfels online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…