unvollständige Folgenliste

  • Wölfe: Schießen oder Schützen?

    Er ist wieder da! Der Wolf ist seit 150 Jahren wieder zurück in Österreich und nun entzweit er das ganze Land. Die einen wollen ihn schützen, die anderen wollen ihn schießen. Immer mehr gerissene Schafe in den Bundesländern, Anti-Wolfs-Proteste auf Tirols Straßen und Geschichten von Wolfsattacken auf Menschen heizen die Debatte an. Aber was ist dran am Wolfs-Alarm? Wird er uns tatsächlich gefährlich oder bringt er sogar
    mehr Nutzen als Schaden? Laut Tierschützer:innen ist er durch die selben Vorurteile bedroht, wegen denen er ursprünglich ausgerottet wurde. Teile der Bauernschaft vermuten hier aber einen verklärten Blick durch die wildromantische Brille. Zwischen Gewehren, Herdenschutz-Lamas und echten Wölfen erlebt Lisa Gadenstätter das Aufreger-Thema hautnah mit betroffenen Bauern, Tierschützern und Expert:innen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMi 29.09.2021ORF 1

Cast & Crew

Sendetermine

Do 30.06.2022
04:20–05:10
04:20–
Mi 29.06.2022
21:05–22:00
21:05–
Do 30.09.2021
10:30–11:20
10:30–
Mi 29.09.2021
20:15–21:10
20:15–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Dok 1 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dok 1 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dok 1 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…