unvollständige Folgenliste

  • Wie korrupt ist Österreich?

    Korrupte Politiker und Großindustrielle? Darüber wundert man sich in Österreich schon lange nicht mehr. Nachrichten über geleakte Chats oder gekaufte Umfragen, das gehört doch fast zum Alltag! Das gleiche kann man aber auch über vieles Andere sagen, worüber kaum jemand die Nase rümpft – Steuerhinterziehung durch ein bisschen Schwarzarbeit, einen Geschenkkorb beim Bürgermeister abliefern, um die Baubewilligung schneller zu bekommen, die Journalistin mal zum Essen einladen … was
    ist da schon dabei? Wir fragen nach: gehört Korruption und „Freunderlwirtschaft“ zu unserer Kultur? Und wir besuchen Schweden, wo Transparenz eine lange Tradition hat. Hanno Settele sieht sich vor Ort an, wie leicht es dort ist, herauszufinden wie viel der Nachbar oder die neue Freundin verdient. In Österreich macht er den großen Korruptionscheck um zu erkunden, wo Korruption tatsächlich anfängt und möchte bei einem Experiment herausfinden: sind wir alle käuflich? (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMi 27.04.2022ORF 1

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 08.02.2023
21:55–22:45
21:55–
Do 28.04.2022
02:55–03:40
02:55–
Mi 27.04.2022
20:15–21:05
20:15–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Dok 1 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dok 1 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dok 1 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…