Dok 1 Herrlich verrückt! Die kuriosen Freizeitbeschäftigungen der Österreicher
unvollständige Folgenliste
Herrlich verrückt! Die kuriosen Freizeitbeschäftigungen der Österreicher
Eine Runde bei einem Backyard-Ultra-Lauf ist 6,7 Kilometer lang. Jede Stunde starten alle Läufer eine neue Runde. Wer die Runde nicht rechtzeitig beendet, ist raus, der letzte, der übrig bleibt, gewinnt.
Bild: BFILM / ORF
Fernsehen, Freunde treffen, Internet – das soll alles sein? Diese Dok 1 zeigt: Da geht noch mehr! Dieter Bornemann geht als Dok1-Gast-Moderator auf Spurensuche nach Menschen mit Freizeitbeschäftigungen, die alles außer gewöhnlich sind. Er trifft eine Philosophin, die in ihrer Freizeit als Wrestlerin auftritt und als „Dr. Diotima“ Menschen durch die Luft wirft, besucht in einem niederösterreichischen Freibad
echte und weniger echte U-Boot-Kapitäne und versucht sich in der neuen Sportart Geh-Fußball. Außerdem will Bornemann wissen, warum Gottesanbeterinnen die besseren Haustiere sind, warum man für ein Autogramm und ein schnell geknipstes Foto sogar ins Visier des Staatsschutzes geraten kann, und ob Hanno Settele in seinem neuen Hobby erfolgreich ist: Der versucht sich als Dudelsackpfeifer. (Text: ORF)