Staffel 1, Folge 1–21

Staffel 1 von „Disney JONAS – Die Serie“ startete am 16.10.2009 bei Disney Channel (Pay-TV).
  • Staffel 1, Folge 1
    Nick hat ein Auge auf seine Schulfreundin Penny geworfen. Als Kevin und Joe das mitbekommen, sind sie besorgt, weil Nick dazu neigt, sich zu leicht zu verlieben. Als er einen Song für sie schreibt, erreicht die Sorge der Brüder ihren Höhepunkt. Bald stellt sich jedoch heraus, dass Penny einen Freund hat. Nick ist deswegen sehr niedergeschlagen, es gelingt ihm aber, seinen Brüdern gegenüber nichts anmerken zu lassen, um ihnen zu beweisen, dass er aus den Erfahrungen der Vergangenheit gelernt hat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.11.2009Disney ChannelFree-TV-PremiereSo 02.05.2010Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 02.05.2009
  • Staffel 1, Folge 2
    Die Jungs haben den Geburtstag ihrer Mutter vergessen. Nun müssen sie sich in letzter Sekunde ein Geschenk überlegen – nur was? Kevin hat die glorreiche Idee, ihr ihre heißgeliebten alten Familienvideobänder auf DVD zu überspielen. Diese werden allerdings bei einem missglückten Versuch, einen Kuchen zu backen, zerstört. Sandy ist darüber untröstlich. Da beschließen die Jungs, die Szenen aus den Videos nachzudrehen. Von Stella mit Kostümen versorgt, machen sie sich daran, vor nachgestellten Kulissen die Vergangenheit aufleben zu lassen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.11.2009Disney ChannelFree-TV-PremiereDi 04.05.2010Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 09.05.2009
  • Staffel 1, Folge 3
    Kevin, Joe und Nick haben sich in ihre Pizzalieferantin Maria verliebt und bestellen wann immer es geht Pizza, um sie zu sehen. Doch das Gesetzbuch der Jonas, eine Art Ehrenkodex, verlangt, dass die Jungs, sollten sie einen gemeinsamen Schwarm haben, sich davon fernhalten. Sie bemühen sich redlich, dieser Regel Folge zu leisten, allerdings ist die Versuchung zu groß. Daher laden sie Maria zu sich nach Hause ein, um einen gemeinsamen Abend mit ihr zu verbringen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.10.2009Disney ChannelFree-TV-PremiereMi 28.04.2010Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 16.05.2009
  • Staffel 1, Folge 4
    Der Ruhm scheint der Familie Jonas ein wenig zu Kopf zu steigen, deshalb zieht Sandy die Notbremse: sie verdonnert die Jungs dazu, im Haushalt mitzuhelfen und besteht auf einem gemeinsamen Abendessen. Die Jungs spielen artig mit, doch es kommt zu einem unangenehmen Zwischenfall: als sie alte Klamotten in den Second-Hand-Laden bringen, lauert ihnen ein Haufen Fans auf und belagert den Laden. Das gemeinsame Essen droht zu platzen, doch die Jungs wollen ihre Bodenständigkeit unter Beweis stellen, indem sie die Situation meistern, ohne fremde Hilfe zu beanspruchen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.10.2009Disney ChannelFree-TV-PremiereSa 01.05.2010Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 17.05.2009
  • Staffel 1, Folge 5
    Joes alter Freund Carl kommt zu Besuch. Während Kevin und Nick seiner Ankunft eher mit gemischten Gefühlen entgegensehen, freut sich Joe umso mehr, seinen alten Kumpel nach all den Jahren wieder zu sehen. Doch Carl entpuppt sich als nervtötender, aufgedrehter Quälgeist, der den Jungs das Leben schwer macht. Er ist so übertrieben begeistert davon, dass seine Freunde echte Rockstars sind, dass die Jungs beschließen, ihm zu zeigen, was es wirklich bedeutet, ein wahrer Rockstar zu sein. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.10.2009Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSo 07.06.2009
  • Staffel 1, Folge 6
    Kevin sagt Macy zu, als Background Sängerin für die neue CD der Jonas singen zu dürfen. Als er heraus findet, dass Macy schrecklich singt, hat er nicht den Mut es ihr zu sagen. Die Jonas beschließen Macy nur zum Schein aufzunehmen und dann die Spur zu löschen, doch dann taucht plötzlich ihr Produzent auf. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.11.2009Disney ChannelFree-TV-PremiereMo 03.05.2010Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 14.06.2009
  • Staffel 1, Folge 7
    Joe ist eifersüchtig, weil Stella ein Date mit dem Mädchenschwarm Van Dyke hat. Als er von seinen Brüdern damit konfrontiert wird, verliert er für kurze Zeit die Selbstbeherrschung und ruiniert die von Stella entworfenen Outfits für ein unmittelbar bevorstehendes Treffen mit dem Premierminister von England. Als Stella davon erfährt, ist sie stinksauer. Sie, Nick und Kevin beschließen, Joe eine Lektion zu erteilen. Stella entwirft drei neue Outfits – von denen das von Joe besonders extravagant ist … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.10.2009Disney ChannelFree-TV-PremiereFr 30.04.2010Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 21.06.2009
  • Staffel 1, Folge 8
    Joe verliebt sich in die hübsche Cellistin Angelina. Die will aber nichts von ihm wissen, weil er ein Star ist. Also arbeiten die Jonas Brüder hart daran, Angelina zu beweisen, was für ein normaler Kerl Joe ist. Aber erst die Musik bringt den Durchbruch. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.11.2009Disney ChannelFree-TV-PremiereMi 05.05.2010Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 28.06.2009
  • Staffel 1, Folge 9
    Die Jungs brauchen dringend einen Song für ihr neues Album, dessen Veröffentlichung unmittelbar bevorsteht. Sie haben nur ein Problem: Nick hat eine Schreibblockade. Dazu kommt noch, dass er einen grauenhaften Tag durchlebt, bei dem ihm so ziemlich jedes erdenkliche Missgeschick passiert. Erschöpft lässt er sich vor dem Fernseher nieder und schläft ein. Im Schlaf kommt ihm die Idee für einen Song, den er direkt wieder vergisst. Also beschließt er schweren Herzens, den schrecklichen Vortag noch einmal zu wiederholen, um am Ende des Tages den gleichen Traum zu haben, in dem der Song vorkommt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.12.2009Disney ChannelFree-TV-PremiereDo 06.05.2010Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 05.07.2009
  • Staffel 1, Folge 10
    Es ist kein Geheimnis, dass Joe Stella sehr gern hat. Nun will es der Zufall, dass er mit ihr allein zu einer Modenschau gehen soll. In der Angst, ihre enge Freundschaft aufs Spiel zu setzen, indem er ihr seine wahren Gefühle für sie zeigt, erteilt er ihr eine Absage. Als er auch noch ein gemeinsames Essen cancelt, kommt es zur Aussprache. Als Wiedergutmachung lädt er sie ein, mit ihm zum großen Basketballspiel zu gehen. Doch dann erkältet er sich – und müsste eigentlich zu Hause bleiben, da die Band am nächsten Tag einen Auftritt in einer erfolgreichen Fernsehsendung hat … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.12.2009Disney ChannelFree-TV-PremiereFr 07.05.2010Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 02.08.2009
  • Staffel 1, Folge 11
    Kevin, Joe und Nick sprechen für die Hauptrollen im Theaterstück Die drei Musketiere vor. Sie haben leichtes Spiel, denn die Jurorin ist Ms. Snart – ihres Zeichens fanatischer Jonas-Fan. Als Joe bei den Proben seinen Part vorspielen muss, überfällt ihn plötzlich die Bühnenangst. Er beschließt, auszusteigen. Was er zu dem Zeitpunkt noch nicht ahnt: sein Erzrivale Van Dyke Tosh übernimmt seine Rolle – und bekommt somit die Möglichkeit, Stella, die ebenfalls in dem Stück mitspielt – zu küssen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.12.2009Disney ChannelFree-TV-PremiereSa 08.05.2010Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 09.08.2009
  • Staffel 1, Folge 12
    Fiona, eine junge Schauspielerin engagiert einen Fotografen, um Fotos für die Klatschpresse von sich und Joe zu schießen. Ihr einziges Ziel: Ihrer Schauspielkarriere Vorschub leisten. Um sie loszuwerden, hilft nur ein Trick: Was, wenn Joe in Wahrheit total uncool wäre? Geht der Plan der Jonas- Brüder auf’? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.01.2010Disney ChannelFree-TV-PremiereSo 09.05.2010Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 16.08.2009
  • Staffel 1, Folge 13
    Joes Mitschülerin Abby wird zum Nachsitzen verdonnert, obwohl sie völlig unschuldig ist. Joe hingegen wird verschont, weil die neue Lehrerin, Ms. Snart, ein großer Fan der Jungs von Jonas ist. Abby findet das ungerecht und würdigt Joe keines Blickes mehr. Um ihr zu beweisen, dass er an der Schule keinen Sonderstatus genießt, versucht Joe, unangenehm aufzufallen, damit er auch nachsitzen muss. Doch das erweist sich als ziemlich schwierig. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.01.2010Disney ChannelFree-TV-PremiereMo 10.05.2010Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 23.08.2009
  • Staffel 1, Folge 14
    Die Jungs planen zum fünfzehnten Freundschaftsjubiläum mit Stella eine Überraschungs-Karaoke-Party. Sie ziehen Macy zu Rate, die ihnen bei der Organisation hilft und somit viel Zeit mit Joe verbringt, was Stella schon bald vermuten lässt, die beiden wären ein heimliches Paar. Auch Kevin und Nick müssen dichthalten, sonst würden sie die Überraschung verderben. Für Stella beginnt eine Zeit des Rätselns und der Ungewissheit. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.01.2010Disney ChannelFree-TV-PremiereDi 11.05.2010Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 06.09.2009
  • Staffel 1, Folge 15
    Kevin, Joe und Nick schenken ihren gestressten Eltern einen Erholungsurlaub. Tom lässt die Jungs nur ungern allein zurück – zumal sie ja eine Menge Unsinn anstellen könnten. Um sie im Zaum zu halten, übergibt er ihnen eine Liste mit Regeln. Zunächst wissen die Jungs nicht, was sie in ihrem ‚sturmfreien‘ Haus anfangen sollen – doch auf einmal haben sie alle Hände voll zu tun, denn Frankie veranstaltet eine Party, um Geld zu verdienen, und die Partygäste stellen das Haus auf den Kopf. Die Eltern dürfen natürlich nichts davon erfahren, doch Tom meldet sich permanent per Videochat bei den Jungs. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.01.2010Disney ChannelFree-TV-PremiereMi 12.05.2010Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 20.09.2009
  • Staffel 1, Folge 16
    Der berühmte Musikkritiker Robert Coler beschließt, ein Interview mit Jonas zu machen. Die Jungs sind darüber so begeistert, dass sie doch glatt Stellas Geburtstag vergessen. Die ist darüber zwar enttäuscht, sieht aber ein, dass man als Rockstar einfach nicht an alles denken kann. Zudem sind die Jungs auf Wiedergutmachungskurs und wollen für Stella eine Pyjama-Party schmeißen. Ungünstig nur, dass sich ausgerechnet für den Abend, an dem die Party stattfinden soll, Robert Coler angekündigt hat … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.02.2010Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSo 27.09.2009
  • Staffel 1, Folge 17
    Kevin ist fest davon überzeugt, dass im Feuerwehrhaus der Geist eines Feuerwehrmannes namens William Smith spukt. Obwohl ihm seine Brüder und sein Vater versichern, dass dem nicht so ist, besorgt er sich allerlei Geisterjäger-Equipment. Als Nick jedoch bei der Suche nach dem Geist verschwindet, kommen anscheinend auch bei Stella und Joe Zweifel auf, ob Kevins These nicht doch wahr sein könnte … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.02.2010Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSo 11.10.2009
  • Staffel 1, Folge 18
    Die romantische Spannung zwischen Joe und Stella erreicht ihren Höhepunkt, als Joe bei einem Date von Stella und Van Dyke hineinplatzt, mit Macy an seiner Seite. Stella verlässt zornig das Restaurant und stellt Joe später unter vier Augen zur Rede. Im Laufe des Streits küsst Joe Stella plötzlich. Am Tag darauf in der Schule erklären sie Nick und Kevin, dass alles wieder in Ordnung wäre und küssen sich öffentlich zum Abschied. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.02.2010Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSo 08.11.2009
  • Staffel 1, Folge 19
    Kevins Schwarm Anya kommt aus Skandinavien als Austauschschülerin an seine Schule. Er ist Feuer und Flamme für sie, wird aber von der ganzen Schule ausgelacht, weil das Pärchen durch Anyas Erscheinung und Auftreten zuweilen einen eigenartigen Eindruck macht. Mit Stellas Hilfe will sie sich ändern, um gesellschaftsfähiger zu sein.Außerdem treibt ein Paparazzo an der Schule sein Unwesen, der unautorisierte Bilder der Jungs online postet. Als Vorsitzende des Jonas Fanclubs geht Macy der Sache auf den Grund. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.02.2010Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSo 06.12.2009
  • Staffel 1, Folge 20
    Die Jonas Jungs werden eingeladen, bei dem Miss Unbeschreiblich-Süß Wettbewerb die Jury zu bilden. Weil Stella der Meinung ist, dass Miss-Wahl-Teilnehmerinnen nichts weiter als dämliche Püppchen sind und sie beweisen will, dass auch sie das Zeug dazu hat, diesen Wettbewerb zu gewinnen, lässt sie sich nachträglich einschreiben. Eindrucksvoll zieht sie das Publikum und die Jury auf ihre Seite und steckt tapfer die Sabotageakte ihrer Mitstreiterinnen ein. Doch als sie glaubt, der Sieg wäre ihr sicher, kommt es ganz anders … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.02.2010Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSo 24.01.2010
  • Staffel 1, Folge 21
    Die Brüder sind beschäftigt damit ihre Welttournee vorzubereiten, neue Outfits anzuprobieren und ihre Lieblingssongs zu üben. Nick fällt durch eine wichtige Geometrieprüfung was bedeutet, dass die Tour abgesagt werden muss und er im Sommer einen Wiederholungskurs besuchen muss. NickŽs Lehrer gibt ihm die Chance eine Nachprüfung zu machen, in der er allerdings die volle Punktzahl holen muss. Joe und Kevin helfen ihm beim Lernen und als Nick dann besteht können sie ihre Tour doch noch starten. Währenddessen realisieren Joe und Stella wie sehr sie sich gegenseitig vermissen werden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.05.2010Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSo 14.03.2010

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Disney JONAS – Die Serie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…