3 Folgen (Die Erben der Saurier (Deutsche TV-Fassung)), Folge 1–3

Folge 2 wurde erst bei der zweiten Ausstrahlung auf ProSieben nachgereicht.
    • Alternativtitel: Eine neue Zeit
    Folge 1
    Deutsche TV-PremiereDo 24.01.2002ProSieben
  • Folge 2
    Mongolei, vor 25 Millionen Jahren: Das gigantische Indricotherium war mit seinen 4,5 Metern Schulterhöhe das größte Landsäugetier aller Zeiten. Fürchten musste sich der Riese nur als Junges: vor Fleischfressern wie den Hyaenodonten und Entelodonten … Äthiopien, vor drei Millionen Jahren: Zwischen Australopithecus-Gruppen bricht ein Machtkampf aus, die Verlierer müssen ihr Land verlassen. Doch auf ihrem neuen Territorium wartet eine neue Gefahr: der säbelzahnige Dinofelis … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.03.2003ProSieben
  • Folge 3
    Paraguay vor einer Million Jahren: Die Weiten der südamerikanischen Steppen werden von den Smilodons beherrscht, große Säbelzahnkatzen mit 20 Zentimeter langen Reißzähnen. Unter den gepanzerten Säugetieren war der Doedicurus mit seinen 1,5 Tonnen das massivste aller Zeiten … Zentraleuropa vor 30.000 Jahren: Vor Wintereinbruch wandern die Mammuts gen Süden in die geschützten Alpentäler. Ein gefährlicher Weg, denn es lauern geübte Jäger: Neanderthaler und der Cro-Magnon-Menschen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.01.2002ProSieben

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dinosaurier – Im Reich der Giganten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…