Bistrowirt Jacques will seinen Gästen etwas ganz besonderes für den Silvesterabend bieten: „Dinner for one“ live auf der „Spass aus Mainz“-Bühne, mit sich in der Hauptrolle von Butler James. Leider bekommt er von allen seinen Wunschkandidatinnen für die Rolle der Miss Sophie einen Korb, und es bleibt ihm nichts übrig, als die Rolle der hochgestochenen englischen Lady mit seiner Servicekraft Vanessa zu besetzen. Da sind glänzende schauspielerische Fehlleistungen natürlich vorprogrammiert. Gebisswunder Begge Peder ist als Souffleur auch nicht gerade eine ideale Besetzung. So endet die schöne Idee in einem wunderschönen Fiasko – für
Jacques sogar in einem doppelten Fiasko, wenn er nach dem Dinner auf dem Weg zum Schlafzimmer von Lady „Vanessa“ auch noch versprechen muss: „Ich geb’ mein Allerbestes!“ Als Gastkünstler tritt Arthur Senkrecht mit seinem Partner Bastian Pusch auf: der sympathisch-chaotische Lulatsch Senkrecht und sein penibler Partner am Klavier liegen sich mal wieder in den Haaren, wer von ihnen die Rampensau sein darf – das kann nicht gut ausgehen.
Helmut Schleich, das bayerische Kraftpaket unter den Kabarettisten, nimmt sie mal so richtig auseinander, die Schönen, Reichen und Großkopfeten – keine Rede davon, dass er zu ihnen gehören will! (Text: SWR)