Die Verschwörer Im Namen der Gerechtigkeit
USA 1991–1993 (Dark Justice)
  • Drama
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereSat.1Original-TV-PremiereCBS (Englisch)
Füge Die Verschwörer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Verschwörer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Richter Nicholas „Nick“ Marshall ist ein junger, aber respektierter Richter, der sich hochgearbeitet hat. Er war einmal ein Verteidiger, doch sein Vertrauen in Recht und Ordnung wurde erschüttert, als seine Frau und Tochter von einer Autobombe getötet wurden, die eigentlich für ihn bestimmt war, und die Verbrecher ungestraft davonkommen. Entschlossen, die Täter vor Gericht zu bringen und auch andere Verbrecher zu jagen, ist Nick gezwungen, ein Doppelleben zu führen. Wenn er einen Verbrecher gehen lassen muß, von dem er weiß, daß er schuldig ist, erzählt er ihm, daß „die Justiz zwar manchmal blind ist, aber auch im Dunkeln sehen kann“. Gewöhnlich sind die Verbrecher auf beiden Ohren taub und kümmern sich in ihrer Arroganz nicht um solche Worte. So setzt Nick Marshall abends seine Brille ab, läßt sein langes, schwarzes, sonst zusammengebundenes Haar wehen, zieht seine Lederjacke an und geht mit dem Motorrad auf Gangsterjagd. Seine Helfer sind der ehemalige Fälscher Moon, der Special Effects-Experte Gibs und die schöne Cat. Als Cat bei einem Schußwechsel getötet wird, kommt die ehemalige Interpolagentin Maria ins Team.
Ab der zweiten Saison kommt Kelly Cochrane als neue Gehilfin
von Nick hinzu. Die Privatsekretärin wird in der Folge „Falscher Ort, falsche Zeit“ von korrupten Polizisten überfallen und kann deren Schuld vor Gericht beweisen. Fortan arbeitet sie mit Nick zusammen. (Text: Kabel 1 Serienlexikon)

Die Verschwörer – Community

  • (geb. 1965) am

    Mir geht es genauso, ich habe schon überall gesucht, würde die Serie gern kaufen, aber es scheint sie nirgends zu geben.
    @DaneBenNemsi: auch wenn die Qualität nicht super ist - könntest Du weiterhelfen?
  • (geb. 1968) am

    Ich finde es schade, das die Serie nicht auf DVD gibt, oder noch mal im Fernsehen kommt.
    Wir  haben damals die Serie gesehen und fand sie voll Spannend, meine Frau und ich suchen immer wieder im Netz nach der Staffeln finden sie nicht.
    Kann man da nicht was machen, es wird so viel auf DVD gemacht was ich Müll finde.
    Die Einschaltquote waren doch bestimmt hoch.
    Bitte Macht der Serie doch bitte auf DVD.
  • am

    Hi, mein Papa ist auch ein Riesenfan der Serie, wollte ihn eigentlich zu seinem 60. mit einer Ausgabe überraschen, wurde aber nirgends fündig :/ Darf ich nachfragen, wo Du Deine gefunden hast und ob Du allenfalls einer lieben Seele eine tolle Geburtstagsüberraschung ermöglichen könntest/würdest? Wäre superlieb 🙏🤗 GLG Nicole
  • am

    Würde mich auch über eine Wiederholung oder DVD-Veröffentlichung freuen. Meine Aufnahmen sind qualitativ akzeptabel, aber 'ne vernünftige Aufnahme wäre schon schön... (Außerdem fehlt mir die Folge: "Der Computerfreak"... Das stört meinen inneren Monk! ;-)).
  • (geb. 1955) am

    Bitte wiederholen Sie auch diese Serie einmal, sie war einfach genial! Oder soll das Thema Selbstjustiz nicht hochkochen?
    Um keine Anregung zum Verbrechen zu geben, dürfte man so manche andere brutale Serie dann aber gar nicht erst zeigen!

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Im Namen der Gerechtigkeit. 64 tlg. US-Krimiserie von Jeff Freilich (Dark Justice; 1991–1993).
Der junge Richter Nick Marshall (Ramy Zada; ab der zweiten Staffel: Bruce Abbott) führt ein Doppelleben: Wann immer er einen Schuldigen aus Mangel an Beweisen freisprechen musste, macht er sich in anderem Outfit selbst auf die Suche nach den fehlenden Beweisen. Ein dreiköpfiges Team unterstützt ihn: Jericho Gibs Gibson (Clayton Prince), Arnold Moon Willis (Dick O’Neill) und Catalana Cat Duran (Begona Plaza). Sie kommt nach kurzer Zeit ums Leben, und zunächst stößt Maria Marti (Viviane Vives), ab der zweiten Staffel deren Nachfolgerin Kelly Cochran (Janet Gunn) zum Team. Ken Horton (Kit Kincannon) ist der Staatsanwalt und Tara McDonald (Carrie-Anne Moss) Marshalls Sekretärin. Als sie wegzieht, übernimmt Samantha Collins (Elisa Heinsohn) die Stelle.
Die einstündigen Folgen liefen zur Primetime.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Verschwörer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…