Staffel 1, Folge 13

  • 13. Die große Liebe

    Staffel 1, Folge 13
    Mark bekommt von seinem Freund Jim das Angebot, nach Australien zu gehen, um dort ein Camp zu leiten. Mark findet diese Perspektive sehr verlockend und denkt ernsthaft darüber nach. Er vertraut sich Ann an und bittet sie, mit ihm nach Australien zu kommen, in der Hoffnung, dort mit ihr neu anfangen zu können. Doch Ann gibt ihm einmal mehr schweren Herzens zu verstehen, dass es keine gemeinsame Zukunft für sie beide gibt. Als Farmsen von Marks potentiellen Plänen erfährt, sieht er eine Möglichkeit, an das Camp zu kommen. Unfair spielt er Mark gegen seine Clique aus und hat damit zunächst sogar Erfolg. Die Clique glaubt, Mark würde darüber nachdenken, das Camp gegen Geld an Farmsen abzutreten, ohne sie davon zu informieren.
    Sie sind schwer von ihm enttäuscht. Mark ist von diesem Misstrauen total vor den Kopf gestoßen und wird in seinen Überlegungen bestärkt, St. Peter Ording zu verlassen. Ann, die sich in der Zwischenzeit mit dem verliebten Jim verabredet hat, erlebt ebenfalls eine
    Enttäuschung: Jim bedrängt sie bei dem gemeinsamen Rendezvous. Als Mark davon erfährt, sieht er Jim und sein Angebot in anderem Licht und lehnt es ab. Rai dagegen hat sich verliebt – in die blinde Maria. Ihr geht es genauso, und sie verbringen schöne Stunden zusammen. Maria begibt sich in eine große Gefahr, als ihr bei einem Spa- ziergang der Hund Streuner davonläuft und sie ihm bis ins Sperrwerk folgt.
    Gerade noch rechtzeitig kann Rai die verirrte und hilflose Maria vor den gefährlichen Schleusen retten. Hilke kann schließlich die Clique darüber aufklären, dass Farmsen bewusst einen Streit ange- stiftet hat, um so die von ihm gewünschte Auflösung des Camps anzuschieben. Betroffen über ihr ungerechtes Verhalten Mark gegenüber, entschuldigt sich die Clique bei ihm. Erleichtert hören die Freunde, dass Mark sich bereits entschlossen hat, das Angebot abzulehnen. Auch Ann hat über ihre Gefühle zu Mark nachgedacht und schafft es endlich, ihm zu gestehen, dass sie ihn noch immer liebe. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.05.1999Das Erste

Streaming & Mediatheken

Staffel 1 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 31.05.1999
18:55–19:52
18:55–
NEU
Füge Die Strandclique kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Strandclique und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Strandclique online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…