Staffel 1, Folge 8

  • 8. Drunter und drüber

    Staffel 1, Folge 8
    Beim Umbau des Gesindehauses auf dem Philliphof reagiert Ann gereizt auf Marks Späße und zieht eingeschnappt ab. Die Clique hat den Verdacht, dass sich hier zwei zanken, die sich eigentlich lieben, doch auch Mark weicht aus. Zum ersten Mal spricht Mark auch mit seiner Mutter über seine Gefühle zu Ann. Ihm ist klar, dass Ann ihm die Ereignisse der Vergangenheit noch immer nicht verziehen hat. Wie auch schon Rai rät Hilke Mark zu einem offenen Gespräch. Mark folgt dem Rat und schafft es schließlich, die ablehnende Ann zu einer Aussprache zu bewegen.
    Doch das Gespräch läuft anders als erhofft. Die Strandclique hat währenddessen Klaas aufgenommen, einen „Möchtegern-Kampfschwimmer“, der das Camp zu einem harten Survivaltraining nutzen möchte, aber eigentlich eher einer von der tolpatschigen Sorte ist. Mark gibt ihn in Rais Obhut, der schon bald wenig begeistert von dem ungeschickten Jungen ist. Björn erlebt hingegen eine Überraschung bei der Ankunft der ersten Gäste im hergerichteten Gesindehaus: Der erwartete Kegelverein entpuppt sich als ein halbes Dutzend
    aufgeweckter Nonnen.
    Eine von ihnen, Maria, will sogar surfen lernen und wird zu diesem Zweck Rai anvertraut. Doch dieser ist bei der ersten Unterrichtsstunde verhindert, da er einem Missverständnis zum Opfer fällt: Als Hilkes Tortenausfahrer wird er bei einem Kindergeburtstag mit dem Partyclown verwechselt und muss sich mit Rasierschaumtorten bewerfen lassen. Ann und Viola wollen einspringen und Marias erste theoretische Surf-Stunde übernehmen, aber da macht ihnen der chaotische Klaas einen Strich durch die Rechnung, indem er alle drei versehentlich in den Surfcontainer einsperrt.
    Viola bekommt einen akuten Anfall von Klaustrophobie und öffnet sich Ann zum ersten Mal richtig. Sie kommen sich sehr nahe, und Viola, die Anns Gefühle für Mark sehr wohl spürt, zeigt sich einfühlsam. Ann gesteht, sich über ihre Gefühle zu Mark selbst nicht im klaren zu sein. Als Mark zur verabredeten Zeit keine Viola antrifft, macht er sich mit Björn auf die Suche. Nach einer Befreiungsaktion verbindet Ann und Viola ein unsichtbares Band, das sie zu echten Freundinnen macht. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.04.1999Das Erste

Streaming & Mediatheken

Staffel 1 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 19.04.1999
18:55–19:52
18:55–
NEU
Füge Die Strandclique kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Strandclique und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Strandclique online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…