Dokumentation in 4 Teilen (US-Fassung), Folge 1–4weiter

    • Folge 1
      Bild: ZDF und BBC
      Gale Anne Hurd, Produzentin "Aliens - Die Rückkehr" – © ZDF und BBC

      Von Frankensteins Monster bis zum Terminator, die Idee Leben zu erschaffen, fasziniert uns. Der Umgang mit Robotern wirft aber auch die Frage auf: Was bedeutet es, Mensch zu sein? Entdecken Sie, welche genialen Ideen hinter den berühmtesten Robotern der Welt stecken, auf einem Ausflug in die Welt von R2D2, C-3PO und Robocop: Wie kommen diese menschlichen Maschinen auf die Welt? Wie leben sie? Und was passiert, wenn sie sich gegen uns wenden? (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 18.05.2015 ZDFinfo
      Original-Erstausstrahlung: Sa 19.04.2014 BBC America
    • Folge 2
      Bild: N24 Doku
      Bildunterschrift: Der kanadische Schauspieler Nathan Fillion ist unter anderem bekannt für seine Rolle als Captain Mal Reynolds in der Sci-Fi-Serie „Firefly“. – © N24 Doku

      Was würden wir entdecken, wenn wir das Weltall in seiner ganzen Weite erforschen könnten? Was ist dort draußen? Die Science-Fiction liefert uns darauf viele spannende Antworten. Ob in Star Trek, Star Wars oder Kubricks 2001: Odyssee im Weltraum – An Schöpferkraft und Genialität fehlt es nicht. Begeben Sie sich mit uns auf eine Reise in weit entfernte Welten, zu den Sternen und den Aliens, die uns dort womöglich erwarten. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 18.05.2015 ZDFinfo
      Original-Erstausstrahlung: Sa 26.04.2014 BBC America
    • Folge 3
      Bild: N24 Doku
      Bildunterschrift: Schauspieler David Tennant ist vor allem bekannt aus der Science-Fiction-Serie ?Doctor Who? und dem Film ?Harry Potter und der Feuerkelch?. – © N24 Doku

      Der erste Kontakt mit Aliens: Was werden wir tun, wenn sie auf unserer Erde landen? Die Science-Fiction antwortet darauf mit Geschichten von feindseliger Invasion, aber auch Freundschaft. Viele Science-Fiction-Geschichten handeln von der Angst der Menschen vor einer Alien-Invasion, wie es in Independence Day, Men in Black und District 9 dargestellt wird. Die faszinierende Geschichte von E.T. – Der Außerirdische beweist uns allen jedoch das Gegenteil. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 18.05.2015 ZDFinfo
      Original-Erstausstrahlung: Sa 03.05.2014 BBC America
    • Folge 4
      Bild: N24 Doku
      Bildunterschrift: Die Doku-Reihe "Die Sci-Fi Story" lässt Science-Fiction-Autoren und Experten zu Wort kommen und gibt Einblick in die Zukunftsvisionen, die Schriftsteller und Filmemacher seit jeher inspirieren. – © N24 Doku

      Würdest du die Vergangenheit oder die Zukunft ändern, wenn du durch die Zeit reisen könntest? In der letzten Folge werden Fragen zum Thema Zeit in der Science-Fiction untersucht. Die faszinierende Welt der Science-Fiction. In vier Folgen werden die Zuschauer mit auf eine Reise durch die Entwicklung von Robotern, dem Weltall und der Zeit genommen. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 18.05.2015 ZDFinfo
      Original-Erstausstrahlung: Sa 16.08.2014 BBC America

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die SciFi-Story im Fernsehen läuft.