noch nicht einsortiert, Seite 1

  • Die 18-jährige Zoya hat große Angst, denn der Schülerin droht die Abschiebung in ihr Geburtsland Armenien. Um das drohende Unheil abzuwenden, ergreift das verängstigte Mädchen die Flucht. Für die Schulermittler beginnt eine fieberhafte Suche. Können die Sozialarbeiter das Schlimmste verhindern und die Abschiebung des Mädchens noch abwenden? (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.11.2012RTL
  • Die Schulermittler staunen nicht schlecht, als sie auf dem Schulhof die 16-jährige Lena bei einer Protestaktion für Tierschutz entdecken – mit entblößten Brüsten. Selma und Sören haben zwar Sympathie für die Einstellung der jungen Schülerin, befürchten aber, dass sie in ihrem Eifer zu weit geht. Als kurz darauf Tiere auf einem Bauernhof von Unbekannten freigelassen werden, geraten Lena und ihr Freund, der Tierschutzaktivist Marius (22), automatisch in Verdacht. Die beiden streiten zwar alles ab, doch es kommt zu weiteren Vorfällen. (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.10.2013RTL
  • Susanne und die Schulermittler werden Zeuge, als ein Gastwirt seine erst 16-jährige Angestellte Polly feuert. Der verwahrloste Zustand des Mädchens fällt sofort auf. Sie wollen helfen, doch Polly weicht immer wieder vor den Ermittlern zurück. Sie rückt nicht mit der Sprache raus, und wenn doch, lügt sie wie gedruckt. In ihren Recherchen stoßen Selma und Sören auf eine verbitterte, alkoholkranke Mutter, die sich nicht einmal um ihre Tochter sorgt, als diese wegläuft. Können die Schulermittler Polly zu einer besseren Zukunft verhelfen? (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.10.2012RTL
  • Die Tischler-Azubine Marina Siebecke (16) durchlebt einen Alptraum: mit derben Sprüchen und Boshaftigkeiten versucht ihr Chef sie aus dem Betrieb zu mobben. Marina will ihr Talent beweisen, aber Tischlermeister Eber (47) traut ihr nicht das Geringste zu. Sören und Selma sehen einen Betriebswechsel als einzige Lösung, aber das will Vater Erik (47) nicht. Der spießige Amtsgerichtsleiter hat seine Tochter immer vor dem handwerklichen Beruf gewarnt und verlangt jetzt, dass Marina eine Ausbildung im Anwalts-Büro macht. Doch Marina nimmt den Kampf mit der Männerwelt auf – mit fatalen Folgen … (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.08.2012RTL
  • Die 17-jährige Pia ist seit dem tödlichen Verkehrsunfall ihrer Eltern vollkommen verändert: Erst zog sich das beliebte Mädchen in sich zurück, jetzt reagiert es nur noch aggressiv. So zerstört die Schülerin in einem Tobsuchtsanfall die komplette Schulfest-Dekoration und geht auf Mitschüler Tom (17) los. Pias ältere Schwester Claudia (22), die das Sorgerecht für Pia hat, befürchtet, dass ihr das Jugendamt die geliebte Schwester wegnehmen könnte. Die Schulermittler begeben sich auf Spurensuche in die Vergangenheit und enthüllen ein furchtbares Drama … (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.10.2011RTL
  • Die 15jährige Dilara lebt seit acht Jahren bei ihrer liebevollen Pflegemutter Christiane. Nun will die leibliche Mutter Yvonne, die bisher ein Lotterleben führte, ihre Tochter zurück. Das Mädchen ist hin und her gerissen. Sie kann sich weder auf die Schule, noch auf ihre diversen Nebenjobs konzentrieren. Immer mehr wendet sich Dilara von der sorgenden Pflegemutter ab, in dem Glauben, diese gönne ihr die Liebe der echten Mutter nicht. Die Schulermittler wollen vermitteln. Doch dann eskaliert die Situation. (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.10.2011RTL
  • Der 16-jährige Dennis vertraut sich den Schulermittlern an: Der Junge hat eine Affäre mit seiner Kunstlehrerin Helena (42). Die verheiratete Pädagogin und Mutter einer Tochter bestätigt die Geschichte: Dennis sei der Mann ihres Lebens, sie wolle wegen ihm ihre Familie verlassen. Sofort wird Helena vom Dienst suspendiert und zieht tatsächlich zu Hause aus. Die erste Krise des ungleichen Paares lässt aber nicht lange auf sich warten. Dennis fühlt sich eingeengt, Helena liefert ihm heftige Szenen. Bald hat der 16-Jährige keinen Bock mehr auf die „Frau seines Lebens“ – doch Helena hat noch einen Trumpf im Ärmel. (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.11.2011RTL
  • Seit die 16-jährige Merle auf dem Heimweg von der Schule abgezogen wurde, drillt Stiefvater Thomas (41) das Mädchen auf Selbstverteidigung. Merle ist das Patenkind von Schulermittler Sören Petersen. Und der kann kaum fassen, was sich vor seinen Augen abspielt: Das vorher so fröhliche Mädchen trainiert plötzlich Karate und bewaffnet sich bis an die Zähne. Als Mama Anna (39) eine Schusswaffe bei ihrer Tochter findet, ist der Spaß vorbei. Was geht wirklich in Merle vor? Ein bedrohlicher Fall für die Schulermittler! (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.11.2011RTL
  • Als die Schulermittler bei der 16-jährigen Bianca eine Verletzung am Ohr und blaue Flecken entdecken, sind sie in höchster Alarmbereitschaft. Das Mädchen lebt in ständiger Angst vor ihrem aggressiven Onkel Horst Baal (44). Der ehemalige Soldat vergreift sich auch im Beisein der Sozialarbeiter massiv im Ton. Doch steckt wirklich der Onkel der Schülerin hinter den Misshandlungen, oder führt die Spur zu einem anderen Familienmitglied? (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.10.2012RTL
  • Die ehemals besten Freundinnen Bianca (17) und Nadine (16) machen sich gegenseitig das Leben zur Hölle. Die beiden sind Nachbarinnen und ihre Eltern befinden sich in einem heftigen Nachbarschaftskrieg. Angeblich hat die Mutter von Nadine Biancas Vater Egon aufs übelste angebaggert. Können die Schulermittler zwischen den zerstrittenen Familien Frieden stiften? (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.09.2013RTL
  • An ihrem 18. Geburtstag soll Natascha endlich erfahren, wer ihr Vater ist. Doch Mutter Karin (40) stellt sich stur und verschweigt ihrer Tochter die Wahrheit über ihren Erzeuger. Erst durch das Einschreiten der Schulermittler bricht Karin ihr Schweigen: Angeblich hat Nataschas Vater ihr für eine Abtreibung viel Geld geboten. Doch Karin verstrickt sich in Lügen. Gelingt es den Schulermittlern, das Familiengeheimnis zu lüften? (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.09.2013RTL
  • Kartbahnbesitzer Volker Mendel (45) ist stolz auf Tessa Koller (16), seine schnellste Fahrerin im Team. Trotz einer Vorstrafe hat die Teenagerin auf der Kartbahn eine Chance bekommen. Doch Volkers Tochter Annika (16) liegt mit Tessa fast täglich im Clinch. Als Geld aus der Kasse des Familienbetriebes gestohlen wird, fällt der Verdacht sofort auf die vorbestrafte Diebin Tessa. Können die Schulermittler Tessas Unschuld beweisen, oder ist ihre Karriere als Rennfahrerin beendet? (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.10.2012RTL
  • Das 17-jährige Au-pair-Mädchen Elena hat nach einem Überfall große Angst, das Haus zu verlassen. Die Schulermittler stehen vor einem Rätsel, denn Elena lehnt jede Form der Hilfe ab. Als ein wertvoller Ring aus dem Haus ihrer wohlhabenden Gastfamilie verschwindet, fällt der Verdacht sofort auf die junge Bulgarin. Ist Elena tatsächlich eine gemeine Diebin, oder ist sie das Opfer einer Intrige geworden? (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.10.2013RTL
  • Kai Friedberg (17) ist von seinem Vater Gerald Friedberg (46) beim Kiffen erwischt worden. Doch damit nicht genug: Der eifersüchtige Gerald hat illegalerweise einen Vaterschaftstest gemacht, der beweist, dass Kai nicht sein Sohn ist. Kais Mutter Gaby (37) versucht die Situation zu erklären und macht die Lage in der Familie noch schlimmer. Ist der leibliche Vater von Kai etwa auch der Vater seiner Freundin Franka? Bringt ein neuer Vaterschaftstest Licht ins Dunkel? (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.10.2012RTL
  • Der 17-jährige Thomas Hagen ist nach einem schweren Kletter-Unfall an den Rollstuhl gefesselt, noch ist unklar ob er irgendwann wieder wird laufen kann. Seine Eltern Sabine (38) und Stefan (39) sind hilflos: der ehemals freundliche Junge und Basketball-Star der Schule ist zu einem unerträglichen Griesgram mutiert, der seine Familie schikaniert und Freundin Jana (16) nur noch vor den Kopf stößt. Sophie Koch und Sören Petersen erleben einen Wutausbruch des Schülers hautnah mit und versuchen mit allen Mitteln zu helfen – doch Thomas ist eine harte Nuss! (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.10.2011RTL
  • Der Schulermittler Sören Petersen trifft beim Aufräumen am Morgen nach einer Party im Jugendzentrum auf die völlig verstörte Fiona Markscheffel. Die Kleidung der 18-Jährigen ist zerrissen, und sie hat nicht die geringste Erinnerung an den vorangegangenen Abend. Ein Arzt stellt Spuren von K.o.-Tropfen in Fionas Blut fest. Die Schulermittler befürchten, dass das Mädchen Opfer einer Straftat geworden ist. (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.10.2013RTL
  • Helena (18) vernachlässigt die Schule und wird, wenn es so weiter geht, ihr Abitur nicht schaffen. Die Schülerin hat gleich mehrere Nebenjobs, um ihre kranke Mutter Therese (42) zu unterstützen. Doch ist Mutter Therese wirklich so krank, wie sie es vorgibt? Helena und ihre kleine Schwester Nadja (15) werden von Therese jedenfalls wie Dienstmädchen behandelt. Das geht den Schulermittlern definitiv zu weit. (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.10.2013RTL
  • Silja Lichtenberg (16) attackiert immer öfter ohne ersichtlichen Grund ihren Mitschüler Robin Kunkel (16). Die Schulermittler besuchen die Schülerin Silja zu Hause und werden Zeuge eines handfesten Streits. Siljas dominante Mutter Elfi (45) prügelt, scheinbar ohne Grund, auf ihren Ehemann Henning (47) ein. Was steckt hinter dem aggressiven Verhalten der weiblichen Mitglieder der Familie Lichtenberg? (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.11.2012RTL
  • Die 16-jährige Daniela wird zu später Stunde vor einem angesagten Club mit gefälschtem Ausweis erwischt. Kommissar Kern verhört das Mädchen und dessen Freundin Melanie. Es stellt sich heraus, dass an der Schule der Mädchen in großem Umfang mit gefälschten Ausweisen gehandelt wird. Die Schulermittler beschließen Melvin, den 17-jährigen Sohn eines Kollegen, als verdeckten Ermittler einzusetzen. Mit Hilfe des Nachwuchs-Agenten kommen die Schulermittler den Fälschern auf die Spur. Doch als sie die Bande hochnehmen, erleben sie eine Überraschung. (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.10.2011RTL
  • Die 15-jährige Matilda ist zutiefst verzweifelt. Sie glaubt, dass ihre Mutter sie nicht mehr liebt. Die 45-jährige Reinhild habe Matildas Ansicht nach nur noch Augen für ihren 16 Jahre jüngeren Lover Sebastian. Als dann Reinhild offenbart, dass sie von Sebastian ein Kind erwartet, hat Matilda endgültig genug und zieht in ein Mädchenwohnheim. Wird es den Schulermittlern gelingen, den Bruch zwischen Mutter und Tochter wieder zu kitten? (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.08.2014RTL
  • Als die verwöhnte Jolina Beckmann (16) zum wiederholten Male ihr Handy verschlampt, wird sie von ihren Eltern auf Luxus-Entzug gesetzt und muss Klamotten aus der Altkleidersammlung tragen. Aus Verzweifelung stiehlt sie in einer Boutique Designersachen und wird erwischt. Zur Strafe muss sie in der Suppenküche aushelfen. Hat die 16-jährige Schülerin ihre Lektion gelernt, oder gerät sie auf die schiefe Bahn? (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.12.2012RTL
  • Weil ihr früherer Musterschüler Emanuel (15) die Schule schleifen lässt, bittet Frau Rodenstock die Schulermittler um Hilfe. Diese lernen den intelligenten Jungen und seine Freundin Luca (15) als Idealisten mit Fernweh kennen, die sich von ihren strengen Eltern stark unterdrückt fühlen. Die letzte Standpauke von Emanuels cholerischem Vater Bertrand (42) bringt das Fass schließlich zum Überlaufen: Die Teenies nehmen Reißaus – ohne an die Konsequenzen zu denken. Können die Schulermittler die Abenteurer finden? Welcher Gefahr haben sie sich ausgesetzt? (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.10.2012RTL
  • Seit Charlotte „Charly“ Becker (17) von einem England-Aufenthalt zurückgekehrt ist, hat sich die ehemalige Musterschülerin sehr zum Nachteil verändert: Sie schwänzt und ihre Noten lassen nach. Von der Lehrerin alarmiert, finden die Schulermittler schnell heraus, dass Charly gar nicht in England war, sondern heimlich ein Kind zur Welt gebracht hat! Vater Wolfgang (43), ein angesehener Politiker, hat sie aus Angst um seinen Ruf „verbannt“. Doch es kommt noch dramatischer: Charlys Eltern haben das Baby gegen ihren Willen zur Adoption freigegeben! Gemeinsam mit Charly kämpfen die Schulermittler um die kleine Lilly! (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.12.2011RTL
  • Kurz nach Feierabend erhält Selma einen Besorgnis erregenden Anruf: Die 15-jährige Katharina ist total verzweifelt und droht damit, sich etwas anzutun. Sie behauptet, ihre Eltern seien tot, ansonsten will sie aber nichts von sich verraten. Immerhin kann Selma den Namen von Katharinas Lieblingslehrerin in Erfahrung bringen und Sören zu Hilfe rufen. Während Selma versucht, Katharina in der Leitung zu halten, macht sich Sören auf die Suche nach dem verzweifelten Mädchen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt … (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.10.2013RTL
  • Der 16-jährige Kalle und sein bester Freund Kurt (18) haben die Band „The Black Nights“ gegründet und genießen das Leben als Rockmusiker mit Groupies und viel Alkohol so sehr, dass Kalles besorgte Eltern die Schulermittler einschalten. Sören versucht, dem Nachwuchsmusiker klar zu machen, dass es nicht die Drogen sind, die einen guten Musiker ausmachen. Kalle lässt sich davon aber nicht beeindrucken, bis es zu einem folgenschweren Unfall kommt. (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.08.2014RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Schulermittler online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…