Staffel 6, Folge 1–6

Staffel 6 von „Die schrecklichsten Verbrechen der Welt – Großbritannien“ startete am 29.11.2017 bei Kabel Eins Doku.
  • Staffel 6, Folge 1
    Rolf Harris legte eine prächtige TV-Karriere hin und war lange Zeit Liebling des britischen Publikums. Er hatte zudem ein außergewöhnliches Talent im Zeichnen und durfte sogar ein Porträt für die Königin von England fertigen. Im Juli 2014 drang jedoch ein anderes Bild des Entertainers an die Öffentlichkeit – das eines Mannes, der seinen Ruhm dazu nutzte, junge Frauen und Mädchen sexuell zu belästigen. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.11.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereSo 20.09.2015Crime + Investigation Network UK
  • Staffel 6, Folge 2
    Die fünfjährige April Jones kommt am 1. Oktober 2012 nicht vom Spielen nach Hause. Schon bald wird klar, dass sie vermutlich nicht mehr am Leben ist. In ihrem Heimatort in Mid Wales beginnt eine fieberhafte Suche nach dem Mädchen. Der Täter scheint jemand aus dem Ort zu sein: Die Spuren führen zu Familienvater Mark Bridger. Der Familienvater wird verhaftet und gibt schließlich zu, dass er zwar Aprils Tod verursacht habe, behauptet aber, es sei ein Unfall gewesen. Von der Leiche des Mädchens fehlt jedoch jede Spur. Dann stoßen die Ermittler auf verdächtige Spuren in Mark Bridgers Haus und finden schwer belastendes Material auf seinem Computer. Anscheinend hat er nicht nur kinderpornografisches Material im Internet heruntergeladen, er hat offenbar auch versucht, Kontakt zu Aprils Schwester Jazmin aufzunehmen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.01.2018ZDFinfoOriginal-TV-PremiereSo 27.09.2015Crime + Investigation Network UK
  • Staffel 6, Folge 3
    Bryan Hughes trauert um seine 23-jährige Tochter Nicola. Die junge Polizistin wurde kaltblütig bei einem Routine-Einsatz erschossen.
    Zwei junge Polizistinnen werden zu einem Routineeinsatz in Manchester gerufen. Dort werden die beiden von dem Kriminellen Dale Cregan ohne Vorwarnung erschossen. Es ist der Höhepunkt einer Mordserie, die der einäugige Dale Cregan bereits Monate zuvor begonnen hatte. Nach dem Doppelmord an einem jungen Mann und dessen Vater ist er auf der Flucht. Verzweifelt sucht die Polizei nach dem kaltblütigen Mörder. Die Öffentlichkeit zeigt sich geschockt von der brutalen Mordserie und nimmt großen Anteil an den Beerdigungen der beiden Frauen. Angehörige, Kollegen und Vorgesetzte bleiben in Trauer zurück und müssen einen Weg finden, mit dem tragischen Verlust umzugehen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.05.2020ZDFinfoOriginal-TV-PremiereSo 04.10.2015Crime + Investigation Network UK
  • Staffel 6, Folge 4
    Im Oktober 1977 verschwinden im schottischen Edinburgh zwei junge Frauen nach einem Abend in einem Pub. Kurz darauf werden sie ermordet aufgefunden. 30 Jahre später wird der 62-jährige Angus Sinclair – ein verurteilter Sexualmörder und Serienvergewaltiger – wegen der Morde vor Gericht gestellt. Doch wird man Sinclair die Taten nachweisen können? Es gibt außerdem Hinweise, dass er die Taten nicht allein begangen hat. Und dass es neben Christine Eadie und Helen Scott noch weitere Opfer gab. Sinclair wird freigesprochen – die Beweise genügen nicht. Doch aufgrund einer Änderung in der Gesetzgebung, die es ermöglicht, jemanden erneut für ein Verbrechen anzuklagen, wenn neue Beweise ans Licht kommen, landet Sinclair sieben Jahre später noch einmal wegen des Doppelmordes vor Gericht. Gelingt es diesmal, ihn zur Rechenschaft zu ziehen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.01.2018ZDFinfoOriginal-TV-PremiereSo 11.10.2015Crime + Investigation Network UK
  • Staffel 6, Folge 5
    Original-TV-PremiereSo 18.10.2015Crime + Investigation Network UK
  • Staffel 6, Folge 6
    Im Juli 1986 verlässt die 25-jährige Immobilienmaklerin Suzy Lamplugh ihr Büro in Westlondon, um einem Interessenten ein Objekt zu zeigen – und kehrt nie wieder zurück. Schon bald erhärtet sich der Verdacht, dass sie einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Die Polizei versucht vergeblich, die Identität ihres letzten Klienten festzustellen und herauszufinden, ob er für ihr Verschwinden verantwortlich ist. 1994 wird Suzy Lamplugh schließlich offiziell für tot erklärt, obwohl ihre Leiche nie gefunden wurde. Im Jahr 2000 wird der Fall neu aufgerollt. Und die Spuren führen zu dem verurteilten Mörder John Cannan. Dieser hat ein Jahr nach Suzys Verschwinden in Bristol eine junge Frau ermordet. Die Indizien sprechen alle gegen ihn. Wird es der Polizei gelingen, ihm den Mord an Suzy Lamplugh nachzuweisen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.01.2018ZDFinfoOriginal-TV-PremiereSo 25.10.2015Crime + Investigation Network UK

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die schrecklichsten Verbrechen der Welt – Großbritannien online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…