Staffel 5, Folge 1–6

Staffel 5 von „Die schrecklichsten Verbrechen der Welt – Großbritannien“ startete am 11.10.2017 bei Kabel Eins Doku.
  • Staffel 5, Folge 1 (45 Min.)
    Jimmy Savile legte eine glänzende Karriere als Entertainer und Moderator hin. Das britische Publikum liebte seinen Humor und seine Cleverness. Dass Savile ein Sadist, Kinderschänder und brutaler Vergewaltiger war, ahnten nur die Menschen in seinem engsten Umfeld. Das Publikum ließ sich weiter von ihm unterhalten. Erst nach seinem Tod kam die ganze Wahrheit ans Licht. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.10.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereSo 17.08.2014Crime + Investigation Network UK
  • Staffel 5, Folge 2 (45 Min.)
    Ein kaltblütiger Mord am helllichten Tag in einer belebten Straße in Woolwich: Zwei islamistische Extremisten namens Michael Adebolajo und Michael Adebowale erschießen den britischen Soldaten Lee Rigby. Danach versuchen sie mit Messern das Opfer zu enthaupten. Augenzeugen berichten von den schrecklichen Ereignissen und Terrorismus-Experten schildern, wie die zwei jungen Täter radikalisiert wurden und zu so einer Gräueltat fähig waren. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.11.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereSo 24.08.2014Crime + Investigation Network UK
  • Staffel 5, Folge 3 (45 Min.)
    Rose West – Hauszeichen.
    Zwischen 1973 und 1979 verübte das Ehepaar West abscheuliche Taten in ihrem Haus in Gloucester. Vergewaltigung, Erniedrigung, Folter und schließlich Mord – zehn junge Frauen verloren in dem Horrorhaus ihr Leben. Stand Rose West unter der völligen Kontrolle ihres sadistischen Ehemannes Fred oder befriedigte sie durch die Mithilfe bei den Verbrechen ihre eigene kranke Seele? (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.11.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereSo 31.08.2014Crime + Investigation Network UK
  • Staffel 5, Folge 4 (45 Min.)
    Mick und Mairead Philpott.
    Der Tod von sechs Kindern, die während eines Feuers im Familienhaus ums Leben kamen, schockierte die ganze Nation. Im Mai 2012 geschah das Unglück, die Eltern der Kinder zeigten ihre tiefe Trauer in den Medien. Wochen später wurden sie jedoch verhaftet, da ihnen nachgewiesen werden konnte, ihre eigenen Kinder vorsätzlich getötet zu haben. Was waren die Gründe für diese grauenvolle Tat? (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.10.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereSo 07.09.2014Crime + Investigation Network UK
  • Staffel 5, Folge 5 (45 Min.)
    Der havarierte Lastkahn Marchioness liegt auf einer Schlammbank am Ufer der Themse.
    Am 20. August 1989 treffen sich über 100 feierwütige junge Leute auf dem Partyboot „Marchioness“, um auf der Themse eine gute Zeit zu haben. Plötzlich kollidiert das Schiff mit dem Schwimmbagger „Bowbelle“. Innerhalb weniger Minuten sinkt die „Marchioness“ und 51 Menschen verlieren ihr Leben. Angehörige und Überlebende erzählen von der Tragödie und deren Konsequenzen. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.11.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereSo 14.09.2014Crime + Investigation Network UK
  • Staffel 5, Folge 6 (45 Min.)
    Die Ermordung von Clare Wood in Salford im Jahr 2009 war der Auslöser für ein neues Gesetz, das es Menschen ermöglicht, herauszufinden, ob ihr Partner eine missbräuchliche Vergangenheit hat.
    Im April 2007 lernt die Britin Clare Wood einen gewissen George Appleton über eine Dating-Website kennen. Sie ahnt nicht, dass ihr neuer Freund in der Vergangenheit extrem gewalttätig gegenüber Frauen war. Sie lässt sich auf ihn ein, doch sucht schon bald aufgrund der vielen Misshandlungen die Hilfe der Polizei. Die Hilfe kommt zu spät: Nachdem er sie vergewaltigt und erwürgt hat, verbrennt George seine Freundin. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.10.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereSo 21.09.2014Crime + Investigation Network UK

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die schrecklichsten Verbrechen der Welt – Großbritannien online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…