zurückStaffel 1, Folge 9weiter

    • 9. Der Geburtstag

      Staffel 1, Folge 9

      1910 war das Ausstellen von Verkaufswaren an Sonntagen verboten. Alle Schaufenster mussten verhängt sein. Natürlich hat Franz das wieder einmal vergessen, und der pedantische Wachtmeister schreitet mehrmals zur Amtshandlung, und immer wieder wird er von Therese düpiert. Dazu gibt es noch allerlei Aufregung: Karl Nemetz, der beste Freund der Schöngrubers, kommt aus Wien zu Besuch. Jeder glaubt, die anderen werden überrascht sein, dass Karli Nemetz da ist. Aber keiner ist wirklich überrascht, denn Franz hat ihm das Reisegeld geschickt, um Therese eine Freude zu machen. Therese hat ihm Geld geschickt, damit er an Franzls Geburtstag da ist, und Agnes hatte die gleiche Idee. Aber Karli Nemetz bezahlt die Reise aus eigener Tasche – und so ist es dann eine wirkliche Überraschung. (Text: hr-fernsehen)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Sendetermine

       Sa 05.10.2019
      09:15–09:40
      09:15–hr-Fernsehen
       Do 29.10.2015
      06:00–06:25
      06:00–hr-Fernsehen
       Mi 28.10.2015
      15:10–15:35
      15:10–hr-Fernsehen
       Sa 09.02.1991RTLplus
       Fr 29.07.1988RTLplus
       Do 03.04.1986RTLplus
      evt. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Schöngrubers im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …