Staffel 1, Folge 9

  • 9. Der Geburtstag

    Staffel 1, Folge 9
    1910 war das Ausstellen von Verkaufswaren an Sonntagen verboten. Alle Schaufenster mussten verhängt sein. Natürlich hat Franz das wieder einmal vergessen, und der pedantische Wachtmeister schreitet mehrmals zur Amtshandlung, und immer wieder wird er von Therese düpiert. Dazu gibt es noch allerlei Aufregung: Karl Nemetz, der beste Freund der Schöngrubers, kommt aus Wien zu Besuch. Jeder glaubt, die anderen
    werden überrascht sein, dass Karli Nemetz da ist. Aber keiner ist wirklich überrascht, denn Franz hat ihm das Reisegeld geschickt, um Therese eine Freude zu machen. Therese hat ihm Geld geschickt, damit er an Franzls Geburtstag da ist, und Agnes hatte die gleiche Idee. Aber Karli Nemetz bezahlt die Reise aus eigener Tasche – und so ist es dann eine wirkliche Überraschung. (Text: hr-fernsehen)

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 06.05.2023
09:40–10:05
09:40–
Sa 05.10.2019
09:15–09:40
09:15–
Do 29.10.2015
06:00–06:25
06:00–
Mi 28.10.2015
15:10–15:35
15:10–
Sa 09.02.1991
Fr 29.07.1988
Do 03.04.1986

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Die Schöngrubers kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Schöngrubers und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Schöngrubers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…