Die Schatzinsel
SU 1982 (Ostrov Sokrovishch)
  • Abenteuer
Deutsche TV-PremiereDDR2OriginalspracheRussisch
Füge Die Schatzinsel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Schatzinsel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
1850. Im Wirtshaus taucht ein Seemann auf, der allen großen Schrecken einflößt und dem kleinen Jim mit seinen Schauergeschichten schlaflose Nächte bereitet. Angeblich gibt es eine Schatzkarte mit einer Insel, auf der Gold, Silber und Dukaten von unschätzbarem Wert liegen sollen. Als die „Hispaniol“ in See sticht, ist Jim dabei. Die Reise wird zum größten Abenteuer seines Lebens. (Text: RBB)

Die Schatzinsel – Community

  • (geb. 1963) am

    Diese sowjetische Adaption hätte ich auch gern einmal gesehen. Ob die wohl genauso gut ist wie die West-"Schatzinsel" von 1966!? Aber auch der Ostblock hatte damals viele gute Filme gedreht, wie z.B. "Wenn die Kraniche ziehen" oder die Indianerverfilmungen mit Gojko Mitic´aus der damaligen DDR...
  • (geb. 1960) am

    Neben dem ZDF Vierteiler aus den 60er Jahren ist dieser russische Mehrteiler die wohl beste Verfilmung von Robert Louis Stevensons Romanklassikers.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):7 tlg. sowjet. Abenteuerserie nach dem Roman von Robert Louis Stevenson (Ostrow sokrowischtsch; 1982).
Noch eine Verfilmung der berühmten Geschichte von dem Jungen Jim Hawkins (Fedja Stukow), der mit einer Schatzkarte aufbricht und mit viel Gold zurückkehrt.
Die Folgen waren jeweils 25 Minuten lang. Bereits im Dezember 1983 hatte DFF 2 den Film als Dreiteiler im russischen Original gezeigt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Schatzinsel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…