Folge 2

  • 2. Teil 2

    In München angekommen, muss Hanni nach einer Wohnung und Arbeit suchen. Dabei kommt es zu einem Zusammenstoß mit der örtlichen Polizei. Hanni wird wegen ihrer Widerspenstigkeit in Arrest genommen. Dort lernt sie die Hausiererin Franzi kennen, bei der sie nach ihrer vorläufigen Entlassung als Gehilfin anfängt. Doch die Hanni will mehr. Als sie von einer freien Stelle beim Marktwirt erfährt, bewirbt sie sich dort als Küchenhilfe für 25 Mark im Monat. Es ist Krieg und die Mannsbilder
    sind rar. Als der Sohn der Wirtsleute, der Vizewachtmeister Ferdl, auf Heimaturlaub kommt, versucht sie ihm den Kopf zu verdrehen, sehr zum Unwillen des Metzgerburschen Hans, der sie heimlich verehrt. Doch der Ferdl will seinerseits höher hinaus; ein vornehmes Fräulein hat es ihm angetan. Als Hanni merkt, dass ihre Chancen schlecht stehen, kommt sie allmählich zur Besinnung – und erhört zum Schluss den Metzger Hans, der sie seit Langem aufrichtig liebt. (Text: BR)

Cast & Crew

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Sa 02.11.2019
23:45–01:30
23:45–
Sa 30.08.2014
23:45–01:25
23:45–
Mo 25.04.2011
19:30–21:15
19:30–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Die Rumplhanni kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Rumplhanni und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Rumplhanni online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…