Staffel 2, Folge 1–24

Offizielle Staffeleinteilung
Staffel 2 von „Die Roloffs“ startete am 13.08.2008 auf DMAX.
  • Staffel 2, Folge 1
    Die Roloff-Zwillinge Jeremy und Zach feiern ihren 16. Geburtstag und fühlen sich schon wie echte Männer. Beim Party-Strandausflug geht ihnen aber ihr kleiner Bruder Jacob gehörig auf die Nerven: Während die Jungs mit Freunden Fußball spielen wollen, quengelt der Neunjährige ständig dazwischen und fordert ungeteilte Aufmerksamkeit. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.08.2008DMAXOriginal-TV-PremiereSa 07.10.2006TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 2
    Auch am Muttertag gibt es Ärger, weil Matt Roloff mit seinem gut gemeinten Geschenk einen dicken Flop landet. Da seine Frau Amy mit dem Haushalt meistens überfordert ist, hat er ihr ein Team von professionellen Haushaltshilfen besorgt. Doch statt der erwarteten Entlastung durch Haushalts-Organisatorin Missy Gerber, gibt es für Amy nur zusätzlichen Stress, weil ihr die Dame dauernd ins Handwerk pfuscht. Als Matt dann auch noch die Wäschekammer aufräumt und dabei Amys Lieblingsjacke ausmistet, gerät seine Frau richtig in Rage. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.08.2008DMAXOriginal-TV-PremiereSa 07.10.2006TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 3
    In diesem Jahr fällt die Pfirsichernte auf der Roloff-Farm so mager aus, dass sich Vater Matt wieder auf seine geliebten Kürbisse konzentrieren will. Der Haken bei der Sache ist aber, dass er dafür ein Gewächshaus bauen muss, und die Saat außerdem binnen 48 Stunden keimen sollte, sonst bleibt dem Gemüse nicht genug Reifezeit. Die ganze Familie Roloff spuckt in die Hände, um das Treibhaus zügig fertig zu stellen. Dann heuert Matt seine Zwillingssöhne und deren Kumpels an, die die Setzlinge im Rekordtempo pflanzen sollen. Doch das Kürbis-Projekt droht schon am ersten Tag zu scheitern: Die Jungs treten geschlossen in Streik und fordern weitaus höhere Stundenlöhne. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.08.2008DMAXOriginal-TV-PremiereSa 14.10.2006TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 4
    Nachdem die gierige Band entsprechend bezahlt ist und die Pflänzchen sprießen, freut sich Matt auf den lange geplanten Familienurlaub nach Hawaii. Doch außer ihm scheint keiner Reiselust zu verspüren. Als Ehefrau Amy und die Kids endlich auf den letzten Drücker Koffer packen, bleibt kaum noch Zeit, um rechtzeitig zum Flughafen zu kommen. Dann wird Matt auch noch von der Sicherheitskontrolle aufgehalten, weil seine orthopädischen Schuhe große Mengen Metall enthalten. Als die Familie auf den allerletzten Drücker den Flieger nach Maui erwischt, sind alle schweißgebadet. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.08.2008DMAXOriginal-TV-PremiereSa 14.10.2006TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 5
    Nach einer chaotischen Anreise sind Matt Roloff und seine Familie endlich auf Maui angekommen und wollen jetzt entspannt Urlaub machen. Mutter Amy kann sich gar nicht daran gewöhnen, dass das Personal sie hier von vorne bis hinten bedient, doch die Kids finden den Rundum-Service super und wollen das Inselparadies nie mehr verlassen. Begeistert stürzen sich die Zwillinge, Molly und Jeremy in die Fluten des Pazifik, bis Jacob einer Qualle zu nahe kommt und fluchtartig das Wasser verlässt. Sein kleinwüchsiger Bruder Zach, der noch nie auf einem Surfbrett gestanden ist, macht beim Wellenreiten eine passable Figur, und auch Amy fängt an, Hawaii richtig zu schätzen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.08.2008DMAXOriginal-TV-PremiereSa 21.10.2006TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 6
    Jet-Ski-Fahren, Schnorcheln, Segeln und Schwimmen mit Riesenschildkröten sind für die Familie aus Oregon absolutes Neuland, und weitaus spannender als Matts bisherige Lieblingsbeschäftigung, die Kürbiszucht. Vor lauter Action bleibt der Familie am Ende kaum Zeit, sich nach Souvenirs umzusehen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.08.2008DMAXOriginal-TV-PremiereSa 21.10.2006TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 7
    Matt Roloff hat Zoff mit seinem Sohn Zach, denn der fühlt sich von seinem Vater überrumpelt. Statt vorher über seine Pläne zu reden, hat Matt einfach Fakten geschaffen und seinen Sprössling ungefragt bei den nationalen Meisterschaften der DAAA (Dwarf Athletic Association of America) angemeldet. Dort soll der 15-Jährige mit einem Sieg gegen den haushohen Favoriten der hiesigen Kleinwüchsigen-Titelkämpfe für Furore sorgen. Doch das ist natürlich leichter gesagt, als getan. Die L.A. Breakers gelten nämlich nicht nur als eines der weltbesten kleinwüchsigen Fußballteams, sondern haben auch Stars wie den Schauspieler Marty Klebba in ihren Reihen, der schon in Blockbustern wie „Fluch der Karibik“ mitgespielt hat. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.09.2008DMAXOriginal-TV-PremiereSa 28.10.2006TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 8
    Kaum hat sich Zach mit den hochgesteckten Zielen seines Vaters angefreundet, da wirft ihn eine Verletzung aus der Bahn. Der große Traum scheint zu Ende, bevor er überhaupt begonnen hat. Aber nun wird der Teenager vom Ehrgeiz gepackt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.09.2008DMAXOriginal-TV-PremiereSa 28.10.2006TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 9
    Obwohl die Roloffs schon im vergangenen Jahr große Pläne geschmiedet hatte, wie sie ihr Haus umbauen und neu gestalten würden, ist immer noch nichts passiert. Um endlich etwas vorwärts zu bringen, trommelt Vater Matt nun die Familie zusammen und macht Vorschläge, wie man zumindest die Terrasse in ein Schmückstück verwandeln könnte. Amy ist von den kreativen Ideen ihres Mannes überhaupt nicht angetan und nörgelt so lange herum, bis Matt froh ist, dass er sich auf eine Geschäftsreise verabschieden kann. In der Zwischenzeit haben die Roloff-Kids eigene Bauprojekte entwickelt: Sie wollen ein neues Baumhaus konstruieren. Nach heftigen Streitereien, Termiten-Angriffen und einem rostigen Nagel, der sich in Jacobs Fußsohle bohrt, werfen sie ihren Plan aber wieder über Bord. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.09.2008DMAXOriginal-TV-PremiereSa 04.11.2006TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 10
    Als Matt von seinem Business-Trip nach Hause kommt, will er das Terrassen-Projekt keine Minute länger aufschieben. Ehefrau Amy streckt die Waffen, aber nun ist es ein Mitarbeiter der Baubehörde, der Ärger macht: Das Terrassengeländer ist zwar für die Bedürfnisse von Kleinwüchsigen perfekt, aber für das festgelegte Norm-Maß viel zu niedrig. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.09.2008DMAXOriginal-TV-PremiereSa 04.11.2006TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 11
    Amy Roloff macht sich in dieser Episode auf den Weg nach San Fransisco, um dort ihre beiden Schwestern zu treffen. Kurz vor der Abreise überrascht Matt seine Frau aber mit einer Schnapsidee: Das Familienoberhaupt der Roloffs hat sich in einen alten VW-Käfer Baujahr 1966 verliebt und möchte ihn unbedingt kaufen. Amy lässt Matts Begeisterung völlig kalt, denn ihr Mann hat weiß Gott anderes zu tun, als sich um die Restaurierung des Oldtimers zu kümmern. Das roloffsche Farmhaus würde zum Beispiel dringend einen neuen Anstrich benötigen. Bevor Amy die heimische Farm verlässt, nötigt sie Matt das Versprechen ab, sich umgehend um die Renovierung zu kümmern. Der lässt sich das nicht zwei Mal sagen und plant, neben dem Neuanstrich, ein weiteres Farm-Highlight: den Bau einer riesigen Seilbahn. Um den Käfer will er sich nebenbei kümmern.
    Deutsche TV-PremiereFr 19.09.2008DMAXOriginal-TV-PremiereSa 11.11.2006TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 12
    Matt Roloff hat sich in einen alten VW-Käfer verliebt und möchte ihn unbedingt kaufen. Seine Frau lässt Matts Begeisterung völlig kalt, denn ihr Mann hat weiß Gott anderes zu tun, als sich um die Restaurierung des Oldtimers zu kümmern. Das roloffsche Farmhaus würde zum Beispiel dringend einen neuen Anstrich benötigen. Bevor Amy auf Kurzurlaub fährt, nötigt sie Matt das Versprechen ab, sich um die Renovierung zu kümmern. Der lässt sich das nicht zwei Mal sagen und plant schon ein weiteres Farm-Highlight: den Bau einer riesigen Seilbahn. Um den Käfer will er sich nebenbei kümmern. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.09.2008DMAXOriginal-TV-PremiereSa 11.11.2006TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 13
    Thanksgiving steht vor der Tür. Ein perfekter Anlass für Matt und Amy Roloff, die Großfamilie nach 19 Jahren wieder mal an einen Tisch zu bringen. Insgesamt erwarten sie 30 Freunde und Verwandte. Bevor die Gäste eintreffen, möchte Matt auf der Farm aber noch einige Kleinigkeiten erledigen und unter anderem das Bad streichen, einen neuen Fußboden verlegen und zwei Wände marmorieren. Wie häufig läuft dem Familienoberhaupt die Zeit davon. Als die Gäste im Anmarsch sind, gleicht das gesamte Haus immer noch einer Baustelle. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.11.2008DMAXOriginal-TV-PremiereSa 18.11.2006TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 14
    Thanksgiving steht vor der Tür. Ein perfekter Anlass für Matt und Amy Roloff, die Großfamilie nach 19 Jahren wieder mal an einen Tisch zu bringen. Insgesamt erwarten sie 30 Freunde und Verwandte. Bevor die Gäste eintreffen, möchte Matt auf der Farm aber noch einige Kleinigkeiten erledigen und unter anderem das Bad streichen, einen neuen Fußboden verlegen und zwei Wände marmorieren. Wie häufig läuft dem Familienoberhaupt die Zeit davon. Als die Gäste im Anmarsch sind, gleicht das gesamte Haus immer noch einer Baustelle. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.11.2008DMAXOriginal-TV-PremiereSa 18.11.2006TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 15
    Matt Roloff erfüllt sich in dieser Episode von „Little People Big World“ mit der Gründung einer eigenen Stiftung einen Lebenstraum. Die CoDA (Coalition for Dwarf Advocacy) soll Kleinwüchsigen bei ihrem alltäglichen Kampf um staatliche Unterstützung helfen und sich für ihre Interessen einsetzen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.09.2008DMAXOriginal-TV-PremiereSa 02.12.2006TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 16
    Anschließend machen sich die Roloffs gemeinsam auf den Weg nach Milwaukee, wo die alljährliche National Conference of Little People in America stattfindet. Zum ersten Mal seit 15 Jahren wird Matt auf seiner Reise zu diesem Großevent von Ehefrau Amy und den Kindern begleitet. Und so geht es bei dem Trip wesentlich turbulenter zu, als in den vergangenen Jahren. -Was Matt spontan zu dem Entschluss bringt, in Zukunft wieder alleine zu reisen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.09.2008DMAXOriginal-TV-PremiereSa 02.12.2006TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 17
    Familie Roloff hat in dieser Episode wieder volles Programm: Zach reist nach Pasadena in Kalifornien, um dort seine Kumpels Jeff und Eric zu treffen, die auch kleinwüchsig sind. Sein Zwillingsbruder Jeremy will in der Zwischenzeit seine Fußballkünste verbessern und fährt zu einem wichtigen Match in Seattle. Dort hat er das Glück, den jungen Major League Soccer-Star Freddie Adu zu treffen und ein paar Tricks vom Profi abzustauben, bevor sich der Spieler aus Ghana auf die Olympischen Spiele vorbereitet. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.10.2008DMAXOriginal-TV-PremiereSa 09.12.2006TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 18
    Vater Matt hat währenddessen Big Business im Kopf und fliegt mit Ehefrau Amy nach New York, wo er einen Vertreter der so genannten „LP-Hotels“ trifft. Diese Gästehäuser speziell für kleinwüchsige Leute suchen immer wieder nach neuen Produkten, und Ideen-Gigant Matt wittert seine Chance. Auch auf der heimischen Farm tut sich einiges: Die Kids basteln mit Feuereifer an ihrem neuen Baumhaus, bis ein außer Kontrolle geratener Traktor ihre Pläne durchkreuzt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.10.2008DMAXOriginal-TV-PremiereSa 09.12.2006TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 19
    Matt Roloff ist fassungslos. Gerade erst hat sich das Familienoberhaupt ein neues Geländefahrzeug für seine Farm zugelegt, da gibt der Kraftprotz auf Rädern schon wieder den Geist auf! Auf der Suche nach den Verantwortlichen wird Matt einmal mehr bei seinen beiden Söhnen fündig, die in letzter Zeit nur Unsinn im Kopf haben. Und als Mutter Amy weiteren Schandtaten der Zwillinge auf die Schliche kommt, ist das Maß voll. Matt ist so wütend, dass er spontan seinen Job aufgeben will, um die Jungs künftig besser unter Kontrolle zu haben. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.10.2008DMAXOriginal-TV-PremiereSa 16.12.2006TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 20
    Doch er verwirft diese Schnapsidee und denkt sich stattdessen ein straffes Beschäftigungsprogramm aus, das Zach und Jeremy sämtliche Flausen austreiben soll. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.10.2008DMAXOriginal-TV-PremiereSa 16.12.2006TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 21
    Am Anfang war es nur eine Vision, doch nun hat Matt Roloff mit seiner CoDA-Stiftung erste Erfolge. Die „Coalition for Dwarf Advocacy“ kümmert sich um die Belange von Kleinwüchsigen, und Matt ist es jetzt zum ersten Mal gelungen, die Adoption eines kleinwüchsigen Kindes zu vermitteln. Zur Feier des Tages lässt es sich das Familienoberhaupt der Roloffs nicht nehmen, zusammen mit seinem Schauspieler-Freund Marty Klebba („Fluch der Karibik“) nach Kalifornien zu reisen, um der Adoption persönlich beizuwohnen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.10.2008DMAXOriginal-TV-PremiereSa 23.12.2006TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 22
    Kurze Zeit später steht den Roloffs ein weiteres Großereignis ins Haus: die alljährliche Kürbisernte. Und dabei platzt die heimische Farm wegen unzähliger freiwilliger Erntehelfer fast aus den Nähten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.10.2008DMAXOriginal-TV-PremiereSa 23.12.2006TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 23
    Die Kürbisernte ist in vollem Gange, und wie immer geht es beim Einsammeln des nahrhaften Gemüses auf der Roloff-Farm recht turbulent zu. Diesmal sogar zu turbulent: Matt Roloffs spektakuläres Kürbis-Katapult, das das Familienoberhaupt seinerzeit erfunden hatte, um neue Besucher auf die Farm zu locken, verursacht einen schlimmen Unfall. Die Opfer, der 15-jährige Jacob und sein Freund Mike, werden dabei so schwer verletzt, dass sie direkt ins Krankenhaus gebracht werden. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.10.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMo 09.04.2007TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 24
    Während Mutter Amy bei ihrem Sohn Nachtwache hält, muss Vater Matt auf der Farm lästige Klatsch-Reporter abwimmeln. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.10.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMo 09.04.2007TLC U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Roloffs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…