Staffel 1, Folge 1–20

Offizielle Staffeleinteilung
Staffel 1 von „Die Roloffs“ startete am 02.04.2008 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1
    Obwohl Matt und Amy Roloff kreativ und pragmatisch sind, ist ihr Leben nicht immer leicht. Mit nur 120 Zentimetern Körpergröße müssen sie oft improvisieren, um den Alltag zu meistern. Auch die vier Kids sind, wie die meisten Teenager, häufig anstrengend und aufsässig. In der ersten Folge gibt es Konflikte zwischen dem kleinwüchsigen Zach und seinem Zwillingsbruder: Während Jeremy eine Sportskanone und bei Freunden und Mädchen sehr beliebt ist, fühlt sich Zach zurückgesetzt und schmollt. Vater Matt hat die Außenseiterrolle in seiner Kindheit zur Genüge miterlebt und weiß Rat. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.04.2008DMAXOriginal-TV-PremiereSa 04.03.2006TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    Obwohl Zach und Jeremy Zwillinge sind, könnten die 15-jährigen Jungs nicht unterschiedlicher sein. Jeremy hat eine normale Größe, Zach schlägt ganz nach der Mutter und ist einen halben Meter kleiner als sein Bruder. Als Vater Matt zu einer Konferenz der „Little People of America“ aufbricht, nutzt er die Gunst der Stunde und nimmt seine beiden Ältesten mit. Er hofft, dass Zach dort etwas lockerer wird und sich endlich traut, Mädchen anzusprechen. Ein Flirt würde seinem Sohn gut tun und garantiert helfen, etwas selbstbewusster zu werden. Auf der „Roloff-Farm“ ist inzwischen weniger Amüsement angesagt: Nesthäkchen Jacob hat sich bei einem Sturz vom Fahrrad eine böse Platzwunde zugezogen und muss von Amy verarztet werden. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.04.2008DMAXOriginal-TV-PremiereSa 04.03.2006TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    An ihrem 18. Hochzeitstag haben Matt und Amy Roloff vor lauter Stress keine Gelegenheit zum Feiern. Amy muss wie immer versuchen, ihre beiden Jobs als Vorschullehrerin und Fußball-Managerin, den Haushalt und die Kinder unter einen Hut zu bekommen und steht kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Matt versinkt mit seinem neu gegründeten Unternehmen in Arbeit und kann sich ansonsten um gar nichts kümmern. Gut, wenn man in solch harten Zeiten eine feierfreudige Familie hat: Matts Eltern verbünden sich mit den Kids und veranstalten eine fulminante Überraschungsparty. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.04.2008DMAXOriginal-TV-PremiereSa 11.03.2006TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    Matt möchte mit den Zwillingen Jeremy und Zach ein echtes Männer-Wochenende verbringen und schwelgt in Vorfreude. Doch das Projekt läuft nicht wie geplant: Nach einem Streit mit seinem Vater, Roloff Senior, geraten sich auch noch Matt und Sohn Zach in die Haare, als plötzlich eine Luftpistole im Camp auftaucht. Zach ist ganz euphorisch, weil er zum ersten Mal im Leben ein Gewehr abfeuert – und gleich darauf frustriert, weil sein Zwillingsbruder viel besser trifft als er. Zum sportlichen Ausgleich versuchen Matt und Zach auf einen steilen Berg zu klettern – eine Aktion, bei der ihnen schnell die Puste ausgeht. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.04.2008DMAXOriginal-TV-PremiereSa 11.03.2006TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    Der Geburtstag von Amy und Tochter Molly steht vor der Tür, und Matt Roloff will mit einer spontanen, aber gigantischen Überraschung punkten. Damit die Vorbereitungen unentdeckt bleiben, schickt er seine Mädels auf eine Ballonfahrt, rekrutiert die Zwillinge und seinen Vater, um Amys Badezimmer in einer Hauruck-Aktion zu renovieren. Doch wie manche Männer unterliegt auch Matt dem Größenwahn: Die Zeit für das Mammut-Projekt ist viel zu knapp berechnet, Matt und sein Helfertrupp sind komplett überfordert und müssen improvisieren. Amy und Molly lassen es sich in der Zwischenzeit gut gehen und feiern, während die Männer Blut und Wasser schwitzen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.04.2008DMAXOriginal-TV-PremiereSa 18.03.2006TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    Die Aufregung im Hause Roloff ist groß, denn Zach und Jeremy starten mit der High School. Doch schon in der ersten Woche gerät Jeremy mit seiner Mutter aneinander, die sich über die Faulheit ihres Sohnes ärgert. Der hübsche, gut gewachsene Jeremy hält alles im Leben für selbstverständlich und hat wenig Lust, sich anzustrengen. Als er auch noch das Fußballtraining schwänzt, wird Amy richtig sauer: Zach bekommt wegen seiner Größe keinen Platz im Team, obwohl er alles dafür geben würde, und der langbeinige Jeremy liegt wieder mal lieber auf der faulen Haut! Ihr Unmut steigt weiter, bis es zu einem Unfall kommt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.04.2008DMAXOriginal-TV-PremiereSa 18.03.2006TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 7
    Die Zwillinge Zach und Jeremy müssen die Prüfung für ihren Übungsführerschein ablegen. Zach, der zwar einen halben Meter kleiner, aber viel fleißiger und zielorientierter als sein Bruder ist, prahlt schon vorab mit Spitzenergebnissen. Doch diesmal fällt der Test zur Überraschung aller anders aus. Vater Matt ärgert sich derweil über die Fußballbesessenheit seiner Familie, die wichtiger als alles andere zu sein scheint. Doch Amy hält ihrem Sohn Zach, der sich als Fußball-Coach versucht, die Stange. So kann er zumindest in seinem Lieblingssport aktiv sein, auch wenn er selbst keine Turniere spielen darf. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.04.2008DMAXOriginal-TV-PremiereSa 25.03.2006TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 8
    Als Matt Roloff die Farm der Familie für ein Business-Picknick vermietet, geht Ehefrau Amy auf die Barrikaden: Amy sieht in der Veranstaltung ein Eindringen in ihre Privatsphäre, Geschäftsmann Matt hingegen eine einfache Möglichkeit, Geld zu verdienen. Während der Picknick-Vorbereitungen streitet Matt mit seinem Vater über die Logistik des Parkplatzanweisens – und turnt schließlich selber viel zu waghalsig zwischen den Autos herum, die ihn zum Teil weit überragen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.04.2008DMAXOriginal-TV-PremiereSa 25.03.2006TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 9
    Der 15-jährige Jeremy stellt der Familie stolz seine erste Freundin vor, während sich Zwillingsbruder Zach nicht einmal traut, Mädchen überhaupt anzusprechen. Um seinen Sohn aus der Reserve zu locken, nimmt der besorgte Vater Zach zur größten Konferenz der Kleinwüchsigen in Florida mit. Dort soll Zach seine zwischenmenschlichen Fähigkeiten trainieren, Flirtversuche starten und Selbstbewusstsein aufbauen. Zu Hause in Oregon tut sich für Mutter Amy inzwischen eine neue Welt auf: Sie muss ihre hübsche Tochter coachen, die für ein Mode-Shooting rekrutiert wird. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.04.2008DMAXOriginal-TV-PremiereSa 01.04.2006TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 10
    Zum Halloween-Fest brütet Matt Roloff eine innovative Geschäftsidee aus: Zusammen mit den Jungs konstruiert er ein mittelalterliches Katapult, ein so genanntes Trebuchet, um damit ein großes Kürbisschleudern auf seiner Farm zu veranstalten und Neukunden ins Gemüsefeld zu locken. Da der Plan aufgeht und die Kundschaft in Scharen einläuft, rekrutiert er die Zwillinge samt Freundeskreis zum Akkord-Kürbisernten. Ehefrau Amy geht wieder einmal auf die Barrikaden, weil sie möchte, dass die Kinder nicht so viel arbeiten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.04.2008DMAXOriginal-TV-PremiereSa 01.04.2006TLC U.S.
  • Staffel 1
    Weihnachten steht vor der Tür. Der See auf der Roloffs-Farm ist zugefroren, wie es sich gehört, und Matt und Amy freuen sich besonders auf dieses Fest, bei dem sich alles um die Familie dreht. Ganz oben auf der To Do-Liste steht die Besorgung des Weihnachtsbaums – was jedes Jahr etwas schweißtreibend ist, weil das Wunschobjekt auf der benachbarten Farm eigenhändig gefällt werden muss. Familienoberhaupt Matt hat eine Vorliebe für kleine, etwas verwachsene Exemplare, die er humorig seine „Seelenverwandten“ nennt. Ehefrau Amy und die Kids teilen seinen eigenwilligen Geschmack allerdings gar nicht. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.05.2008DMAXOriginal-TV-PremiereSa 08.04.2006TLC U.S.
  • Staffel 1
    Nach den Feiertagen, die Familie Roloff zum ersten Mal zusammen mit Jeremys Freundin Sarah verbringt, startet Matt sein nächstes Großprojekt: Das ganze Haus soll renoviert werden, und Amy endlich eine zu ihrer Körpergröße passende Küche bekommen. Amy ist grundsätzlich von der Idee angetan, muss allerdings zuerst überzeugt werden, dass der Umbau nicht im Chaos endet. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.05.2008DMAXOriginal-TV-PremiereSa 08.04.2006TLC U.S.
  • Staffel 1
    Familienoberhaupt Matt macht mit Sohn Zach einen Ausflug nach Seattle. Der mittlerweile 15 Jahre alte Teenager wird früher oder später lernen müssen, auf eigenen Füssen zu stehen. Deshalb möchte Matt ihm am Beispiel von zwei Freunden zeigen, was man mit geringer Körpergröße alles leisten kann. Zunächst statten die beiden der University of Washington einen Besuch ab. Hier lehrt Paul Miller, ein alter Freund von Matt Roloff, Jura. Und Zach ist von dem „Zwerg mit Fliege“, wie sich der Professor zuweilen selbst nennt, schwer beeindruckt, denn Paul hat sogar schon im Weißen Haus gearbeitet. Auch Matts Kumpel Bill, der auf einer U-Boot-Basis als Schweißer arbeitet, zeigt Zach, dass geringe Körpergröße, auch ein Vorteil sein kann. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.05.2008DMAXOriginal-TV-PremiereSa 15.04.2006TLC U.S.
  • Staffel 1
    Zurück in Oregon, wartet eine weitere Herausforderung auf den Jungen: Dreimal ist Zach schon durch die Führerscheinprüfung gefallen. Diese Schmach möchte er natürlich nicht auf sich sitzen lassen und beschließt, im alten Van seiner Mutter auf der Farm zu üben. Dummerweise wird Amys Auto bei der privaten Fahrstunde böse in Mitleidenschaft gezogen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.05.2008DMAXOriginal-TV-PremiereSa 15.04.2006TLC U.S.
  • Staffel 1
    Was hat Matt Roloff nicht alles versucht, um seinen Sohn Zach unter die Leute zu bringen – vor allem unter Frauen! Seine Bemühungen bleiben jedoch erfolglos, denn Zach verliert jedes Quäntchen Selbstbewusstsein, sobald er einem Mädchen gegenübersteht. Matts große Hoffnung ist das anstehende Treffen der Kleinwüchsigen-Organisation „Little People of America“. Dort möchte er seinem 15-jährigen Sohn zeigen, wie Mann richtig flirtet. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.05.2008DMAXOriginal-TV-PremiereSa 29.04.2006TLC U.S.
  • Staffel 1
    Wieder zurück in Oregon muss Matt auch in anderer Hinsicht Überzeugungsarbeit leisten. Ehefrau Amy ist von seiner Idee, einen Hahn für die Farm anzuschaffen, nämlich wenig begeistert. Trotz ihrer Bedenken, funktioniert Matt den alten Schuppen zum Hühnerstall um und vertraut vollkommen auf sein Ass im Ärmel: Das Familienoberhaupt geht mit Amy nämlich bald auf große Kreuzfahrt in die Karibik. Und wer könnte bei einem romantischen Sonnenuntergang, weißen Stränden und Kokospalmen zu einem hübschen Gockel schon nein sagen? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.05.2008DMAXOriginal-TV-PremiereSa 29.04.2006TLC U.S.
  • Staffel 1
    Einige Tage vor Jacobs neuntem Geburtstag ist die Aufregung bei den Roloffs groß: Nach einem Bowling-Abend mit den Großeltern hat Zach plötzlich starke Schmerzen. Da sich sein Zustand nicht bessert, bringen ihn seine Eltern ins Krankenhaus. Eine nicht ganz einfache Entscheidung für Matt und Amy, denn wie die meisten Kleinwüchsigen in den USA, sind die Roloffs als selbstständige Unternehmer nicht krankenversichert. Unglaublich aber wahr – die meisten Versicherungen lehnen Kunden wie die Roloffs ganz einfach ab. Zur Sorge um ihren Sohn, kommt jetzt auch die Angst vor immensen Arztkosten. Wie sich schließlich herausstellt, hat der 15-jährige Zach Probleme mit seinem Katheder, dem so genannten „Shunt“, und muss schnellstens operiert werden. Das Warten vor dem OP wird für Matt Roloff zur Tortur. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.05.2008DMAXOriginal-TV-PremiereSa 06.05.2006TLC U.S.
  • Staffel 1
    Als sein Sohn von der Operation stark geschwächt, aber in stabilem Zustand wieder auf die Intensivstation gebracht wird, fällt ihm ein riesiger Stein vom Herzen. Alles ist gut verlaufen, und Zach darf bald wieder nach Hause. Trotzdem hat der Zwischenfall Spuren hinterlassen: Matt entscheidet sich schweren Herzens dazu, wieder einen festen Job in einer Software-Firma anzunehmen, um seine Familie in Zukunft besser absichern zu können. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.05.2008DMAXOriginal-TV-PremiereSa 06.05.2006TLC U.S.
  • Staffel 1
    Zach Roloff hat gerade seine Shunt-Operation erfolgreich überstanden, da steht für den kleinwüchsigen Teenager schon die nächste Aufregung in Haus. An der Schule freuen sich alle auf den großen Winterball. Das alljährliche Fest ist in den USA ein wichtiges gesellschaftliches Ereignis, dem niemand freiwillig fern bleibt, und das gilt natürlich auch für Zach. Fragt sich nur, wo Zach die weibliche Begleitung hernimmt, ohne die ein Erscheinen auf der Veranstaltung undenkbar ist. In Oregon, wo die Roloffs leben, sind kleinwüchsige Mädchen nämlich sehr selten – und mit einer normal großen Begleiterin beim Ball würde sich Zach nicht besonders wohl fühlen.
    Die halbe Schule fragt sich schon, was der Roloff-Sprössling tun wird – doch der weiß Abhilfe: Auf den zahlreichen Kleinwüchsigen-Treffen in den verschiedensten Teilen der USA hat Zag, trotz großer Schüchternheit, ein paar Mädchen kennen gelernt. Eine von ihnen ist Casey. Sie lebt zwar in Los Angeles, könnte für die Party aber eingeflogen werden. Doch dazu müsste sich Zach erst überwinden, die junge Dame seines Herzens anzurufen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.06.2008DMAXOriginal-TV-PremiereSa 13.05.2006TLC U.S.
  • Staffel 1
    Der kleinwüchsige Zach freut sich mächtig auf den großen Winterball. Fragt sich nur, wo er die weibliche Begleitung hernimmt, ohne die ein Erscheinen auf der Schul-Party undenkbar ist. In Oregon, wo die Roloffs leben, sind kleinwüchsige Mädchen nämlich sehr selten. Doch Zag weiß Rat: Auf Kleinwüchsigen-Treffen in verschiedenen Teilen der USA hat er, trotz großer Schüchternheit, ein paar Mädchen kennen gelernt. Eine von ihnen ist Casey. Sie lebt zwar in Los Angeles, könnte für die Party aber eingeflogen werden. Doch dazu müsste sich Zach erst überwinden, die junge Dame seines Herzens anzurufen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.06.2008DMAXOriginal-TV-PremiereSa 13.05.2006TLC U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Roloffs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…