2013, Folge 30–40

unvollständige Liste (Ergänzungen und Korrekturen bitte an webmaster@fernsehserien.de)
  • Folge 30 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.02.2013SWR Fernsehen
  • Folge 31 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.09.2013SWR Fernsehen
  • Folge 32 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.09.2013SWR Fernsehen
  • Folge 33 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.09.2013SWR Fernsehen
  • Folge 34 (30 Min.)
    Otterberg ist vielen bekannt wegen seiner großen Abteikirche. Das Städtchen ganz in der Nähe von Kaiserslautern ist heute Ziel unserer Rezeptsucherin Susanne Nett. Leider sieht sie bei ihrer Suche von den zahlreichen Sehenswürdigkeiten fast nichts, denn sie hat sich keinen schönen Tag ausgesucht: Otterberg bekommt es heute von oben richtig ab, denn es regnet ohne Unterlass. Keine guten Voraussetzungen für die Suche nach einem traditionellen regionalen Gericht. Ob Susanne dennoch Otterberger getroffen hat, die ihr weiterhelfen konnten, ob sie mit jemandem in der privaten Küche gekocht und schließlich auch etwas zu essen bekommen hat, zeigt die heutige Folge von „Rezeptsucher“. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.10.2013SWR Fernsehen
  • Folge 35 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.10.2013SWR Fernsehen
  • Folge 36 (30 Min.)
    Heute haben wir unsere Rezeptsucherin Susanne Nett an die Mosel geschickt. Da gibt es ja bekanntlich Wein und das nicht zu knapp, und außerdem isst man dort gerne und gut. Deshalb wollten wir wissen: Gibt es dort nicht schöne Rezepte für eine Weinsuppe? Das ist die erste Aufgabe für unsere Moderatorin: Finde ein Rezept. Als ehemalige Deutsche Weinkönigin hat sie ja eine besondere Beziehung zu Wein. Wenn sie ein Rezept gefunden hat, beginnt die zweite Aufgabe: Sie muss einen freundlichen und kochkundigen Menschen finden, der das Rezept mit ihr zusammen kocht. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.11.2013SWR Fernsehen
  • Folge 37 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.11.2013SWR Fernsehen
  • Folge 38 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.11.2013SWR Fernsehen
  • Folge 39 (30 Min.)
    Das „Alte Hunsrücker Hochzeitsessen“ treibt die Rezeptsucherin diesmal nach Kastellaun in den Hunsrück. Wird sie jemanden finden, der das jahrhundertealte Rezept noch kennt und mit ihr kocht? Susanne Nett ist auf der Suche nach regionalen Spezialitäten, lokalen Köstlichkeiten und traditionellen Gerichten. Sie spricht jeden an, klingelt an Haustüren und fragt überraschte Menschen, ob sie mal eben bei ihnen in der Küche kochen darf. So entdeckt sie mit den Zuschauerinnen und Zuschauern zusammen kulinarische Neuigkeiten aus verschiedenen Regionen des Südwestens. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.12.2013SWR Fernsehen
  • Folge 40 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.12.2013SWR Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Rezeptsucherin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…