Kommentare 1–10 von 34

  • (geb. 1985) am

    Schade, dass es nie zur Wiederholung der 100. Folge gekommen ist. Als Gast war unter anderem Eleonore Weisgerber dort, die "TV Ehefrau" aus der Praxis Bülowbogen. Herrliche Rolle, die Dieter Thomas Heck darin als "Bernd Saalbach" hatte.
    • (geb. 1974) am

      Gerade erhielt ich Nachricht von ZDF.Kultur:

      "Aus lizenzrechtlichen Gründen müssen wir die Ausstrahlung weiterer 'Die Pyramide'-Episoden leider unterbrechen. Stattdessen zeigen wir die Reihe "Starparaden" mit Rainer Holbe."


      So ein Mist
      • (geb. 1969) am

        Was ? Ich glaub, ich les nicht richtig !
        Da schau ich in die Vorschau von FS.DE, um zu sehen, wann endlich die mir Freuden erwartete 100. Sendung läuft und da wird diese Jubiläumssendung einfach GECANCELT !!!
        Ich glaub ich spinne ! Nicht, das wir genug Zwangsgebüren zahlen, nein, es wird einfach über unsere Köpfe hinweg entschieden, daß die hundertste Sendung nicht gezeigt wird !
        Also wären die öffentlich-rechtlichen eine Partei, würde ich sie garantiert NICHT wiederwählen !!
        Ich bin SAUERRRR auf die selbstverliebte Eigenmächtigkeit dieser Sender ! Kein wunder, daß sich selbst die älteren Zuschauer mitlerweile mit Grausen abwenden ! Bei einer solchen Sendepolitik
        • (geb. 1974) am

          @pyramidenfan:
          Die glaube die 50. Sendung (von 1984, ausgestrahlt 1985) wurde damals von ZDF.Kultur auch nicht gesendet.
          Nunja, falls ZDF.Kultur nicht bald auf tägliche Ausstrahlung umschaltet, sehen wir bis Jahresende nur bis Folge 143 oder so. Es fehlen dann also die letzten Episoden der 165-teiligen Spielshow.
          Merkwürdig ist, dass "DIE HITPARADE" schon mindestens 3 x durchgelaufen ist (bei 300 ! Episoden), bei der "PYRAMIDE" schaffen die's bis Jahresende nicht, wenn nicht die Dosis der Wiederholungen erhöht werden.
        • (geb. 1973) am

          Doch, die 50. Pyramide wurde gesendet. Am Ostermontag sowie am Pfingstmontag wurden jeweils 2 Folgen aus 1985 gesendet. Die einzigste Folge die bislang nicht gesendet wurde ist die vom 29.06.1985. Die Folge vom 16.02.1985 gilt als verschollen. Auch die Folge vom 18.06.1988 die übersprungen wurde, ist nicht mehr sendefähig, kann jedoch beim Mitschnittdienst des ZDF als DVD-Kopie bestellt werden.
      • (geb. 1971) am

        @edi myrapide... Die Folge 10 wurde tatsächlich ausgelassen, aber dann doch noch im November nachgereicht.
        Habe nachgefragt, aber man konnte es noch nicht genau sagen. Naja.. bei OTR sind diese folgen wahrscheinlich nicht mehr zu bekommen (vom November 2012)...
        • (geb. 1980) am

          Am 6. Mai 1990 soll es eine Live Folge der Pyramide aus dem Friedrichstadtpalast gegeben haben. Weiß jemand ob diese folge bereits auf ZDF Kultur lief? Ich hoffe doch sehr dass diese Sonderausgabe gezeigt wird, bevor der Sender die Pforten schließt.
          • (geb. 1974) am

            @Ronsky:
            Sofern diese Episode im ZDF auch ausgestrahlt wurde, müsste sie eigentlich ab August 2013 zu sehen sein. Ab 05.08.2013 startet man mit der 1990er-Staffel der Reihe.

            Aber ich sehe gerade den Zeitungsausschnitt von besagtem Sonntag,06.05.90 (20:15 Uhr): "Guten Abend, Deutschland" - Live aus dem Friedrichstadtpalast in Berlin. Durch die Sendung führt Frank Elstner. U. a. Moderatoren stellen IN KURZFORM (!) beliebte Shows vor. Dabei sind für das ZDF: "Wetten, dass..?" (Gottschalk), "Die Pyramide" (Heck), Wim Thoelke ("Große Preis"), für den DFF: "Showkolade" (Emmerlich), "Alles singt" (Ponesky), "Wenn schon, denn schon" (Wolfram).

            Ich gehe mal davon aus, dass dieser KURZE Ausschnitt wohl eher nicht auf KULTUR gezeigt wird. Evtl. kann man sich davon einen Mitschnitt beim ZDF anfordern lassen
        • (geb. 1974) am

          Nunja, nach der beschlossenen Einstellung des Senders "ZDF Kultur" werden wohl auch für "Die Pyramide" die letzten Wiederholungstermine fraglich.
          Kommt drauf an, wann die Abschaltung des Senders denn dann stattfindet...
          ODER: ob nicht ZDF Neo die Spielshow übernimmt? ;-)
          • (geb. 1947) am

            Hallo,
            weiß jemand von euch, ob "ZDF-Kultur" schon die Folgen mit K. Tietze-Ludwig / W. Kreindl, U. Monn / R. Schimpf, H. Keller / I. Kiechle, S. Sauer / C. Wilcke und J. Werding E.-D. Lueg ausgestrahlt hat?

            Als ich heute morgen "Die Pyramide" geschaut habe wurden schon die Folgen mit M. Kracht / V. Worms und S. Rethel / H. Janson ausgestrahlt, die ja eigentlich danach damals produziert wurden - oder?
            • (geb. 1974) am

              @Günter:
              Das stimmt. Die Episoden 47 bis 52 (von 1984/85) wurden nicht gezeigt. Vielleicht werden sie demnächst noch nachgeholt. Es gab letztes Jahr auch so ein Durcheinander bei einigen Episoden (s. bei Kommentaren unten).
          • (geb. 1969) am

            Puh ! Ich muss(te) mich erstmal an das neue Outfit von FS.DE (um)gewöhnen und zurechtfinden, bis ich diese Frage schreiben konnte....

            Meine Frage: wann lief Folge 10 Staffel 1 mit Mike Krüger ? Diese Folge habe ich bei otr nirgendwo gefunden....
            Wurde sie ausgelassen ? Warum ? War M.K: etwa dagegen ?
            schöne Grüße
            E.M.
            • (geb. 1968) am

              Wenn ich es richtig mitbekommen habe, soll die Folge mit Mike Krüger morgen, am 05.10., nachgeholt werden. Hoffentlich, da ich diese Ausgabe auch noch gerne sehen würde. Ich glaube kaum, dass Mike Krüger etwas gegen die Ausstrahlung hat...
            • (geb. 1975) am

              Folge 10 mit Mike Krüger lief heute morgen (5.10.12)
            • (geb. 1982) am

              Die Sendung mit Mike Krüger und Heide Ecker-Rosendahl lief erstmals am 3. März 1980.
          • (geb. 1965) am

            Schade, schon wieder vorbei :(( Hoffentlich kommen bald wieder neue Folgen!! Nicht nur Konzept und Spielidee sind super (und niemals veraltet), auch der neue Moderator und Schiedsrichter gefallen sehr gut!

            Andere Sendezeit wäre auch nicht schlecht, am frühen Abend oder vielleicht sogar vormittags (könnte man gut beim Bügeln zugucken ;:). Und doch: bitte weiter jeden Tag senden - bzw. das Wichtigste: überhaupt weiter senden
            • (geb. 1974) am

              @Sabine:
              Die Neuauflage von 2012 ist bereits Geschichte. Habe ich bereits diese Woche von der Produktionsfirma erfahren.
          • (geb. 1974) am

            Na, da bin ich ja echt gespannt, ob ZDFKultur die für den 16.07. um 08:45 Uhr angekündigte Sendung wenigstens ausstrahlt - oder ob die nicht wieder mal den Stecker vorher ziehen...
            Jetzt nur noch "Na sowas!" um 09:30 Uhr hinterher und es geht doch mit dem Sender...
            • (geb. 1968) am

              Ich hoffe ja, dass auch weitere Folgen gezeigt werden. Bis jetzt ist ja nur die Ausgabe am 16.07. angezeigt. Soll es denn regelmässig weitergehen montags?

          weiter

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Pyramide online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          Die Pyramide – Kauftipps

          Auch interessant…