Staffel 1, Folge 1–6

Offizielle Staffeleinteilung
Staffel 1 von „Die Putzneurotiker“ startete am 31.01.2015 auf TLC.
  • Staffel 1
    Der erste Rekrut von Putz-Fan Linda Dykes ist der 31-jährige Richard Searle. Richard ist besessen von Ordnung und perfekter Organisation. Er bildet ein Team mit Christopher, einem pensionierten Antiquitätenhändler, dessen Landhaus von Krimskrams förmlich überquillt. Linda rekrutiert auch die pedantische, überaus reinliche Michele Murray, die sich auf den Weg macht, um Ric Pugh zu helfen. Keine leichte Aufgabe, denn Ric hat seine Bude seit vier Jahren nicht mehr sauber gemacht. Außerdem fahren Linda und ihre Putzkolonne nach Leatherhead, zu einer Anlaufstelle für Obdachlose. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.01.2015TLCOriginal-TV-PremiereMi 13.02.2013Channel 4
  • Staffel 1
    In dieser Folge werden weitere „Putzneurotiker“ auf Säuberungsmission geschickt und sollen Schulter an Schulter mit Leuten werkeln, in deren Häusern der reinste Saustall herrscht. Denise aus Richmond, die an einer ärztlich bestätigten Zwangsneurose leidet, verlässt ihr peinlich sauberes Domizil für vier Tage, um einem pensionierten Raumfahrtingenieur beim Frühjahrsputz unter die Arme zu greifen. Und Chefin Linda hat Friseur Adam rekrutiert, der nun nach Buckinghamshire fährt, um bei Helen zentnerweise Gerümpel auszumisten. Werden die fleißigen Helfer freudig empfangen oder zum Teufel geschickt? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.02.2015TLCOriginal-TV-PremiereMi 20.02.2013Channel 4
  • Staffel 1
    Es wird wieder geschrubbt, entrümpelt und poliert. Putzexperte Mark, der nichts lieber tut, als stundenlang die Falten seiner sauberen Vorhänge zu drapieren, muss sich durch zentimeterdicke Staubschichten in Julis vollgestellter Wohnung arbeiten. Ohne Atemschutz geht da gar nichts. Nicht weniger herausfordernd ist Cheyzas Job in Oxfordshire, die den Haushalt der einkaufssüchtigen Amanda auf Vordermann bringen soll. Doch das ist alles nichts gegen die völlig verdreckte Swimmingpoolanlage, die zum Himmel stinkt. Schafft es die Putzkolonne, die Kacheln hier wieder zum Blitzen zu bringen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.02.2015TLCOriginal-TV-PremiereMi 27.02.2013Channel 4
  • Staffel 1
    Der Frühjahrsputz steht an. Hayley packt Schrubber und Staubwedel ein, um Bibliothekarin Shereen aus Plumstead zu helfen. Ihre Wohnung hat zum letzten Mal vor einem Jahr einen Wischmopp gesehen. Ungleich schwieriger hat es Putzneurotikerin Penny. Die 44-Jährige erreicht ein Hilferuf von Elaine aus Sussex, die mit ihrem Mann Paul und unendlich vielen Star-Trek-Andenken in einem kleinen Zwei-Zimmer-Apartment lebt. Sie will nicht mehr länger mit Vulkaniern und anderen Außerirdischen unter einem Dach hausen. Doch Paul leistet erbitterten Widerstand. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.02.2015TLCOriginal-TV-PremiereMi 06.03.2013Channel 4
  • Staffel 1
    Die ehemalige Opernsängerin Cynthia hat seit ihrer Kindheit panische Angst vor Keimen. Sie fürchtet Bakterien so sehr, dass sie sogar sämtliche Lebensmittel desinfiziert. Trotzdem möchte sie Daphne aus Gloucestershire beim Ausmisten und Aufräumen ihres kleinen Landhauses helfen, in dem die 75-Jährige seit fast einem halben Jahrhundert lebt. Die alte Dame hat die Kontrolle über ihre Habseligkeiten verloren und läuft Gefahr, in dem Gerümpel unterzugehen. Auch Linda Dykes hat wieder alle Hände voll zu tun: Zusammen mit ihrem Reinigungstrupp fährt sie zum Allesley Park in Coventry, um dort ein Hundeproblem anzugehen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.03.2015TLCOriginal-TV-PremiereMi 13.03.2013Channel 4
  • Staffel 1
    James lebt zusammen mit seinem Partner Christopher in einem Haus aus dem 16. Jahrhundert und putzt sein Domizil mindestens drei Stunden pro Tag. Allein die Toilette wird vier Mal täglich sauber gemacht. Doch James Reinigungszwang beschränkt sich nicht auf sein Zuhause – auch in seinem Lieblingspub schwingt er häufig den Putzlappen. Jetzt wird der 37-Jährige der vielbeschäftigten Hausfrau Jodi unter die Arme greifen, die mit ihrem Partner Roger und zwei Töchtern in Cheshire lebt. Obwohl die Familie ihr Haus schon seit sechs Jahren bewohnt, wurde es nie richtig sauber gemacht. – Ein Zustand, den der ordnungsliebende Roger kaum noch erträgt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.03.2015TLCOriginal-TV-PremiereMi 20.03.2013Channel 4

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Putzneurotiker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…