Folge 401

  • die nordstory spezial: Karibik vor der Haustür – Die schönsten Ostseebäder in M-V

    Folge 401 (90 Min.)
    NDR Fernsehen DIE NORDSTORY SPEZIAL – KARIBIK VOR DER HAUSTÜR, „Die schönsten Ostseebäder in MV“, am Sonntag (25.10.20) um 20:15 Uhr. Die Seebrücke von Sellin, auf der Insel Rügen, gilt als die schönste des Landes. Ein „Traumschloss am Meer“. Mit einer feinen Gastronomie und Festsälen für zahlreiche Veranstaltungen, vor allem Hochzeiten. Die geschützte Bucht mit flachem Wasser ist vor allem bei Familien sehr beliebt. – Bild: NDR
    NDR Fernsehen DIE NORDSTORY SPEZIAL – KARIBIK VOR DER HAUSTÜR, „Die schönsten Ostseebäder in MV“, am Sonntag (25.10.20) um 20:15 Uhr. Die Seebrücke von Sellin, auf der Insel Rügen, gilt als die schönste des Landes. Ein „Traumschloss am Meer“. Mit einer feinen Gastronomie und Festsälen für zahlreiche Veranstaltungen, vor allem Hochzeiten. Die geschützte Bucht mit flachem Wasser ist vor allem bei Familien sehr beliebt.
    Schön sind alle Ostseebäder mit ihrer historischen Bäderarchitektur, den Seebrücken, den Stränden und Promenaden. Zu den schönsten und beliebtesten gehören aber bestimmt Heiligendamm, Warnemünde, Prerow, Sellin und die drei Kaiserbäder auf Usedom: Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin. Gastgeber*innen sorgen dafür, dass ihre Gäste die Schönheit entdecken und genießen können. Ein Highlight dieser „nordstory“ ist Heiligendamm, das älteste deutsche Seebad. Mit seinem historischen Grandhotel, seiner Reihe historischer Strandvillen entlang der Promenade, die zum Teil noch restauriert werden, und mit dem kleinen ebenso historischen Molli-Bahnhof.
    Aber es geht natürlich auch um noch andere schöne Ostseebäder in Mecklenburg-Vorpommern. Eines der beliebtesten überhaupt: Warnemünde. Mit einem der schönsten Strände des Landes, der Promenade mit Leuchtturm und dreigeschossigen Rundgebäude
    Teepott und der Flaniermeile Am Alten Strom. Die Reportage beschäftigt sich vor allem mit dem bunten Wochenmarkt auf dem Kirchplatz. Prerow auf dem Darß mit seinem Campingplatz in den Dünen, ist ein heißbegehrter Urlaubshotspot. Der Film begleitet eine geführte Kajaktour für Urlauber*innen, die Zeit, Muße und genügend Kondition mitbringen, um das Seebad vom Wasser aus zu entdecken.
    In Sellin auf der Insel Rügen geht es natürlich um die schöne Seebrücke mit Gastronomie und Tauchglocke. Aber auch um das Sellin auf der Boddenseite mit dem neu gestalteten Hafen. Ein beliebter Tummelplatz für Segler*innen und Fans von Open-Air-Konzerten. Die Usedomer Kaiserbäder gibt es in dieser Sendung im „Schnelldurchlauf“ mit einer Gruppe von Joggern. Von Ahlbeck über Heringsdorf bis Bansin und zurück laufen sie über die Promenade, inklusive einer Führung im Sauseschritt und ein wenig außer Atem. (Text: NDR)
    Deutsche TV-Premiere So. 25.10.2020 NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Sa. 28.06.2025
14:00–15:30
14:00–
So. 25.10.2020
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge die nordstory kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu die nordstory und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn die nordstory online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App