Stau, Stress und Pannendienst
30 Min.
Wenn in Niedersachsen die Ferien beginnen, herrscht Hochbetrieb auf den Autobahnen. Besonders an der traditionsreichen Raststätte Garbsen-Nord an der A2: Mit 72 Jahren zählt sie zu den ältesten Raststätten des Bundeslandes und ist eine der wenigen mit eigenem Hotel. Täglich kommen hier mehr als 120.000 Fahrzeuge vorbei – eine Herausforderung für Betreiber Marc Münnich und sein Team, die von Gastronomie bis Tankstelle für das Wohl stressgeplagter Urlauber und Pendler sorgen. Pannenhelfer Andreas Stronk steht mit mehr als 600 verschiedenen Werkzeugen bereit, um gestrandeten Reisenden schnell zu helfen. Auch Hauptkommissar Remo Bigalke und die Autobahnpolizei Garbsen setzen sich für Sicherheit und einen möglichst reibungslosen Verkehrsfluss ein. „Die Nordreportage“ begleitet den Ausnahmezustand zum Ferienstart rund um Garbsen – direkt an einer der wichtigsten Verkehrsachsen Deutschlands. (Text: NDR)
Cast & Crew
Drehbuch: Timo Gramer
Erhalte Neuigkeiten zu Die Nordreportage direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Die Nordreportage und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Nordreportage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail
