Die Monkees
USA 1966–1968 (The Monkees)
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereZDFOriginal-TV-PremiereNBC (Englisch)
Füge Die Monkees kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Monkees und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Monkees waren eine amerikanische Popband, die auch eine selbstbenannte Fernsehserie hatte, die in den USA recht beliebt war. In dieser Serie geht es immer um die vier Mitglieder Davy, Micky, Mike und Peter, die in verschiedene seltsame Situationen geraten – immer aufgelockert durch die Lieder, die sie spielen. (Text: Jeannie Harrison)

Die Monkees auf DVD & Blu-ray

Die Monkees – Community

  • (geb. 1972) am

    Hallo Toni, wie kann man dich am besten kontaktieren?
  • (geb. 1964) am

    dann bräuchte ich mal deinen Kontakt
  • (geb. 1964) am

    ...dann bräuchte ich mal deinen Kontakt...
  • (geb. 1975) am

    Ich würde auch gerne den HEAD Film auf Deutsch sehen (kenne leider nur die Original-Version auf Englisch). Die erste Staffel der Serie habe ich mittlerweile auch auf Deutsch. Ich habe auch diverse Sender angeschrieben und leider nur den Tipp bekommen, es über Kleinanzeigen zu versuchen. Viel Erfolg!
  • (geb. 1964) am

    Hallo JayBee, mich interessiert ebenfalls sehr, ob das mit dem Sichern der VHS-Kassetten schon passiert ist?!

Die Monkees – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):58 tlg. US-Comedyserie von Bob Rafelson und Bert Schneider („The Monkees“; 1966–1968)
Die Band „The Monkees“ spielt sich selbst: Peter Tork, Mike Nesmith und Davy Jones sind Gitarristen, Mickey Dolenz der Schlagzeuger. „The Monkees“ waren eigens für die Serie von den Produzenten zusammengestellt worden, so wie für jede Serie das Ensemble gecastet wird. Nur Dolenz hatte bereits Schauspielerfahrung, er hatte unter dem Künstlernamen Mickey Braddock die Titelrolle in der Serie Corky und der Zirkus gespielt, Tork und Nesmith brachten gewisse musikalische Grundkenntnisse mit. Dann wurden sie jedoch zusätzlich systematisch als Musiker vermarktet. Parallel zur Serie, die aus vielen schnellen Gags und guter Laune ohne übermäßige Handlungsanstrengungen bestand, erschienen Platten der Monkees, auf denen Studiomusiker spielten, zu denen die TV-Band in der Serie die Bewegungen machte. Jeder neue Song wurde in der Serie vorgestellt und daraufhin in den wirklichen Hitparaden meist ein Erfolg. Zwei der größten Hits waren „Last Train To Clarksville“ (geschrieben von Tommy Boyce und Bobby Hart) und „I’m A Believer“ (geschrieben von Neil Diamond). Auf späteren Platten spielten die Darsteller selbst.
Für kurze Zeit waren die Monkees Teenie-Idole. Das ZDF zeigte 26 halbstündige Folgen im Vorabendprogramm, 1997 lief die Serie komplett unter dem Titel The Monkees bei arte. Inspiration für die Serie war der Beatles-Film „A Hard Day’s Night“.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Monkees online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…