Kommentare 11–18 von 18

  • (geb. 1963) am

    Hab diese Klasse-Serie 1972 im NDR/RB - Regionalprogramm gesehen (damals noch auf einem alten S/W-TV-Gerät).
    Die Titelmusik - soweit ich mich noch erinnern kann - war irgendwie ganz dem Zeitpunkt des Mittelalters angepaßt.
    Würde mich über eine Wiederholung wahnsinnig freuen, da es eine der besten deutschen Serien war, die jemals gedreht wurden (wie auch z.B. "Der Kommissar")...
    • (geb. 1965) am

      Wahnsinn! Diese Serie hätte ich fast vergessen! Ich kann mich jetzt wieder recht gut an einzelne Folgen und die Titelmusik erinnern. Schade, in den Siebzigern wurden einige sehr anspruchsvolle Serien mit historischem Rahmen produziert, die einfach nicht mehr gezeigt werden.

      Zur Frage von Roberto: Meinst Du vielleicht "Die Paladine"?

      Zur Frage von manfred schneider: Die Serie war "Die Leute vom Domplatz". Eine der Hauptdarstellerinnen, Ute Lichtenthäler hat damals in unserer Nachbarschaft gewohnt.
      • am

        der hauptdarsteller der serie "die melchiors "war lorne green.der von bonanza
        • (geb. 1956) am

          Ja, ja, die Melchiors. Das war damals eine Pflichtsendung bei uns. Der Grund: Die mitwirkenden Poliza-Brüder gingen mit uns auf das Winsener Gymnasium. Besonders den Mädels gefiel das...
          • am

            Ja leider gibt es so gute Serien nicht mehr.Ich möchte neben der Serie über die Melchiors noche ein paar Anregungen einwerfen ( "Der schwarze Graf", "Adrian der Tulpendieb", "Belphegor") oder eine Serie, deren Namen ich leider vergessen habe, die sich aber um eine Freundschaft zwischen Kruezrittern und Arabern bei Jerusalem derhte. Weiss da jemand die Serien? dann bitte mailen.
            • (geb. 1966) am

              War eine tolle Serie die ich gerne wieder sehen würde. Denke das sie aber nimmer kommt ausser das mal ein neuer Sender aufmacht der nur Oldieserien und Filme bringt. Gibts sowas eigentlich schon im Pay-TV??
              • (geb. 1956) am

                kann mich noch prima an die Serie erinnern. Auch so eine gute Senderreihe, die sang und klanglos im Archiv verschwunden ist.
                Würde ich gerne wieder sehen. Kommt ganz ohne Pornographie aus.
                • (geb. 1957) am

                  keiner da, der sich an die Melchiors erinnert???
                  (reiche) kaufmannsfamilie zur blütezeit der hanse in lübeck?!
                  hans putz in der rolle des vaters... na, klingelts??? titelmusik auf originalen instrumenten (krummhorn u.ä.) im stil der zeit?
                  sollte sich keiner mehr daran erinnern?
                  es gab da noch so eine gute historische serie über den bau eines domes?! kann mich aber an den titel niocht mehr erinnern. wäre für email dankbar.

                  zurück

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Melchiors online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Die Melchiors auf DVD

                  Auch interessant…