Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Die Meistergärtner – Deutschlands grüne Oasen“ startete am 09.04.2021 bei HGTV.
  • Staffel 1, Folge 1
    Einen echten Traumgarten mitten in Kiel – den wünschen sich Meltem und Lars Blöhdorn. Der Sprachwissenschaftler und die Account-Managerin haben nach der Renovierung ihres Stadthauses einiges vor: Der renommierte Landschaftsarchitekt Johannes Kahl soll den Wunsch vom Traumgarten mit Pool, Pergola und Gartenhaus Wirklichkeit werden lassen. Und auch in Boostedt bei Neumünster möchte Landschaftsarchitekt Soeren von Hoerschelmann den Gartentraum der Familie Schürmann in die Tat umsetzen. Ein Garten für die ganze Familie soll es werden, mit Obsthain, Außenküche und Lounge-Ecke. Doch ob auch ein Zierteich die neue Wohlfühloase schmücken soll, daran scheiden sich die Geister. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.04.2021HGTV
  • Staffel 1, Folge 2
    Eine echte Wohlfühloase mitten in Kiel – diesen Traum soll der renommierte Rendsburger Landschaftsarchitekt Johannes Kahl Wirklichkeit werden lassen. Doch ein Wunsch der Bauherren bleibt weiter eine Herausforderung: Ein spezielles „Haus im Hang“ soll das Grundstück nach hinten abschließen. Wird Kahls Baukunst seine Kunden überzeugen? Und in Boostedt bei Neumünster stößt Landschaftsarchitekt Soeren von Hoerschelmann auf ein unerwartetes Hindernis: Baggerarbeiten bringen ein Fundament mitten im Garten zum Vorschein. Das bringt den Zeitplan durcheinander. Doch am Ende des Tages ist der riesige Garten nicht mehr wieder zu erkennen. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.04.2021HGTV
  • Staffel 1, Folge 3
    In Boostedt bei Neumünster übergibt Landschaftsarchitekt Soeren von Hoerschelmann den von ihm gestalteten Traumgarten den Bauherren. Alles muss jetzt stimmen: Bepflanzung, Pergolas, Terrasse und Außenküche warten auf den Abschluss des Projekts. Doch wird der Familie auch der Zierteich gefallen? Dem Meistergärtner steht ein spannendes Finale bevor. Parallel startet ein neues Projekt in Springe bei Hannover: Das Ehepaar Grundhoff wünscht sich eine neue Wohlfühloase mit Pool, Außensauna und exklusiver Bepflanzung. Meistergärtner Maximilian von Holzhausen hat einen Plan entwickelt, der die Bauherren begeistern soll. Doch deren Erwartungen sind hoch. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.04.2021HGTV
  • Staffel 1, Folge 4
    Gartendesigner Jochen Gempp hat sich viel vorgenommen: Seine Hamburger Kunden haben hohe Erwartungen an den international renommierten Gartendesigner. Schon die Planvorstellung soll die anspruchsvollen Bauherren überzeugen. Doch in einem Punkt gehen die Vorstellungen auseinander. In Springe bei Hannover steigt das große Finale. Garten-Guru Maximilian Holzhausen übergibt seinen Kunden eine echte Wellness-Oase mit Pool, Außensauna und Luxus-Pergola. Der mutige Meistergärtner hat sich einige schräge Details einfallen lassen, um seine Kunden zufriedenzustellen. Doch ob er damit wirklich den Geschmack der Bauherren trifft, zeigt sich erst bei der feierlichen Übergabe des Luxusgartens. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.04.2021HGTV
  • Staffel 1, Folge 5
    Meistergärtner Jan Vandebotermet steht vor seiner größten Herausforderung: In Hanglange soll er einen Traumgarten entwerfen, der sich perfekt in die Landschaft einfügt. Sein mutiger Plan ist es, seine Kunden mit schweren Findlingen, hochwertigen Gehölzen und einem fantasievollen Hochbeet zu überzeugen. In Hamburg geht es um die Installation der maßgefertigten Außenküche. Nur handverlesene Materialien hat der Meistergärtner hier verarbeiten lassen. Jetzt zeigt sich, ob die wertvollen Einzelstücke wirklich eine harmonische, hochwertige Küche ergeben. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.05.2021HGTV
  • Staffel 1, Folge 6
    Einen neuen Garten bauen – das heißt für Landschaftsarchitekt Jochen Gempp auch, die grüne Oase ins richtige Licht rücken. Der Meistergärtner ist international bekannt für seine ausgefallenen Lichtkonzepte. Ob die auch seinen Hamburger Kunden gefallen? Das entscheidet sich heute. Im bayerischen Oberland kämpft Gartendesigner Jan Vandebotermet mit gewaltigen Gehölzen – und gegen die Zeit. Noch vor dem harten Frost im Alpenvorland müssen die mächtigen Kiefern gesetzt sein. Und auch die Verlegung der Terrassenplatten fordert seine volle Aufmerksamkeit: Was verspielt aussieht, muss dem exakten Plan des Meistergärtners folgen. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.05.2021HGTV
  • Staffel 1, Folge 7
    Nach knapp zehn Monaten Bauzeit stellt Jan Vandebotermet den Hanggarten fertig, der zu einem echten Traumgarten geworden ist, der mit neuen Perspektiven überrascht. In Stolberg bei Aachen fällt der Startschuss für einen Traumgarten aus der Hand von Meistergärtner Peter Berg. Auf einem 2000 Quadratmeter großen Grundstück soll eine Wasserlandschaft mit Naturpool und Zierteich entstehen. Peter Berg setzt dafür ausschließlich auf natürliche Materialien. Und im nordrhein-westfälischen Neuss steht für Andre Eickhoff ein ganz besonderes Gartenprojekt an: Die Kunden wünschen sich eine Gartengestaltung im asiatischen Stil. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.05.2021HGTV
  • Staffel 1, Folge 8
    Für Meistergärtner Peter Berg heißt es im Stolberger Garten: Pflanzzeit. Insgesamt müssen mehr als 2000 Stauden und Gräser in den Boden. Dazu kommen verschiedene Gehölze, die die Wasserlandschaft mit Blick auf die Burg Stolberg abrunden sollen. Ob das Gesamtbild den Bauherren am Ende zusagt? In Neuss sind die Arbeiten am neuen Traumgarten aus der Hand von André Eickhoff bereits in vollem Gange. Die leichte Hanglage des Grundstücks soll durch eine Terrassierung verschwinden. So entsteht eine große ebene Fläche zum Spielen für die Kinder. Mit der Bepflanzung wird aus der Baustelle ein richtiger Garten. Zeit für die Übergabe an die Bauherren! (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.05.2021HGTV

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Meistergärtner – Deutschlands grüne Oasen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…