Die Legende von Robin Hood
GB 1975 (The Legend of Robin Hood)
  • Action/Abenteuer
  • Miniserie in 6 Teilen
Deutsche TV-PremiereBayerisches Fernsehen
Füge Die Legende von Robin Hood kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Legende von Robin Hood und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Nach dem Tod seines adligen Vaters wird Robin Hood von einem Förster aufgezogen. Als junger Mann reist er in die englische Hauptstadt, um sein Erbe zu fordern. Unterwegs lernt Robin die schöne Lady Marion kennen. In London angekommen, findet König Richard I., genannt Löwenherz, Gefallen an ihm … (Text: Funk Uhr 8/1980)

Die Legende von Robin Hood auf DVD & Blu-ray

Die Legende von Robin Hood – Community

  • (geb. 1963) am

    Die Serie hatte ich zum ersten Male im Januar 1978 im damaligen NDR/RB/SFB III gesehen - und die ersten Folgen noch in S/W. Erst gegen Ende der Serie bekamen wir endlich den heissersehnten Farbfernseher.
    Die Folgen liefen damals gegen 16:00 Uhr...
  • (geb. 1965) am

    Pidax bringt die komplette 6-teilige Abenteuerserie mit Martin Potter von 1975 am 07.12.18 auf 2 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Die-Legende-von-Robin-Hood::1444.html
  • (geb. 1944) am

    Ich kenne die Serie noch, war für die damalige Zeit sehr gut. Es gab auch eine SW Serie aus den 60erJahren.
    Aber heute wird jeder Mist auf DVD und sogar auf Blue-Ray gebrannt, dabei bleiben viele alte und gute Serien auf der Strecke, weil man Angst hat, an einer DVD Veröffentlichung nichts zu verdienen.
  • (geb. 1956) am

    Ruhig war sie schon, die Serie, aber mit Tiefgang. Völlig anders, als die bis dahin realisierten Verfilmungen. Längere Dialoge, ein nachdenklicher Robin Hood, trotzdem spannend. Auch ich hab die Titelmusik noch im Kopf. Eine Wiederholung wäre zu schön, um wahr zu sein.
  • (geb. 1963) am

    An diese Serie kann ich mich fast gar nicht mehr erinnern. Weiß nur noch, daß sie etwas langatmig war bzw. eine ruhige Machart hatte und daß ich sie im Januar 1978 auf NDR/RB/SFB gesehen hatte. Da fand ich doch die Serie von 1955-60 mit Richard Greene um Einiges besser. Leider wurden da nur 26 Folgen ausgestrahlt.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Legende von Robin Hood online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…