Die Farbe der Bäume
25 Min.
Es ist Sommer und die Vororte der griechischen Metropole Thessaloniki sind von Waldbränden bedroht. Kalliopi hetzt durch ihren Alltag in der Stadt, in ständiger Sorge um ihre Mutter, die pflegebedürftig ist und im Grünen wohnt. Nachdem Kalliopi im Sprachunterricht in der Französin Mariam eine unerwartete Verbündete findet, erreicht sie die Nachricht, dass die Wohngegend ihrer Mutter evakuiert wird. Die beiden Frauen müssen Loyalität beweisen und gemeinsam ins Feuer fahren, um Kalliopis Mutter in Sicherheit zu bringen. (Text: rbb)
Cast & Crew
mit Natia Tsalugelashvili (Anna), Myriam Sofia Artzanidou (Kalliopi), Stelios Karapanos (Annoying Neighbor), Iliana Konstantinitou (Thekla), Julia Hege (Mariam), Myriam Artzanidou (Miriam), Julie Héga
Kamera: Jan Wittkopp
Drehbuch: Linda Kokkores
Musik: Benjamin Junghans
Produktion: Filmakademie Baden-Württemberg / ADK / Südwestrundfunk (SWR), Norwén Bodner, Maximilian Köhler
Kostüme: Marie Rebscher
Schnitt: Revan Sarikaya
Regie: Marina Dumont-Anastassiadou
Erhalte Neuigkeiten zu Die lange Nacht der kurzen Filme direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Die lange Nacht der kurzen Filme und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die lange Nacht der kurzen Filme online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail
