Kommentare 1791–1800 von 2113
Kuechenfee_from_Austria (geb. 1972) am
Also mein favorisiertes Gericht war heute das von meiner Landsmännin, nämlich das pochierte Rinderfilet mit Steinpilze 👍👍👍😋😋Gerade noch durch, Glück gehabt!
Tobias gibt ordentlich Gas!👍 Er kocht mit sehr viel Aufwand....
Beim Kalb war es leider keine Rahmsauce. Die war eindeutig zu wässrig 😬
Elke hat toll gekocht! Man muss Taube halt mögen....
Ali hat souverän entschieden, finde ich.
Schuhbeck führte gut durch die Sendung und half den Kandidaten mit Maß und Ziel.Minze am
Ich fand die heutige Sendung sehr interessant. Schuhbeck hat gute Tipps gegeben und die Entscheidung des Jurors konnte nicht anders ausfallen. Die Sauce war auch wirklich ziemlich wässrig. Ich hatte mich auch gefreut, dass Brigitte weitergekommen ist trotz des teilweise noch rohen Rinderfilets. Na ja. Fleisch ist sowieso nicht mein Fall, schon gar nicht Taube. Ich finde, man muss nicht alles auf den Teller bringen. Deshalb hat Elke bei mir auch keine Sympathiepunkte. Der Mannheimer kocht wirklich toll. Er kommt bestimmt ins Finale.Kuechenfee_from_Austria (geb. 1972) am
@ Minze: Bin gespannt ob dein Final-Tipp stimmt... Könnte gut sein!
Oft gab es dann noch unerwartete Wendungen....
Mit dem Fleisch gehe ich mit dir konform. Aber Veggie-Gerichte kommen leider häufig oft zu kurz )-:Kuechenfee_from_Austria (geb. 1972) am
@ Minze: Bin gespannt, ob dein Final-Tipp stimmt. Könnte gut sein!
Aber oft kommen dann unerwartete Wendungen....
Bezüglich Fleisch gehe ich mit dir konform. Aber leider kommen Veggie-Gerichte häufig zu kurz... )-:gidda2225 am
@-Minze @- erst mal 《 Guten Morgen 》ich habe noch nie Taube gegessen. Wissen Sie wie der Geschmack ist???
Würde mich interessieren. Ansonsten sind wir fast der gleichen Meinung was das Geschehen gestern in der Küchenschlacht angeht. ☺☺😊😊
Es ist schön zu lesen, dass man mit seiner Meinung nicht alleine ist.
Wünsche Ihnen oder Dir noch einen schönen Tag. 🌞🌞🌞🌞Kuechenfee_from_Austria (geb. 1972) am
Auch einen schönen guten Morgen!
Ich glaube zum schreiben ist das Du-Wort einfacher....
Ich habe vor Jahren einmal als Geschenk der Küche in einem Restaurant ein Stück von der Taube bekommen.... Es war mir aber zu roh 😳😳, darum habe ich es im Gegensatz zu meinem Mann nicht probiert.
Er meinte, dass ich absolut nichts verpasst hätte 😅😅 jedes Brathuhn schmecke besser.....
Ich freue mich auch, dass sich hier im Forum die richtigen gefunden haben! Anonym hin oder her, aber ein gewisses Niveau sollte und muss schon vorhanden sein....
Schreibe ich mit dir auch nach Deutschland?gidda2225 am
Ja, ich wohne in Rheinland-Pfalz. Im Hunsrück. Sehr schöne Gegend.
Viel Grün und Wald. Seen und roter Sandstein. 🌎🌏🌍🌅🌄🌞🌝🌙🌕
Ich bin aber eigentlich ein SCHWABE!!!
Ich denke das wird sich schon heraus kristallisieren mit wem man sich unterhalten kann. 😴😴😢😢😅😅
Wäre super wenn du mit dabei wärst.
Ich glaube Minze tickt so ähnlich wie wir. Viel Spaß heute bei der Küchenschlacht. 👍👍👍👏👏👏Minze am
Hallo Gidda,
ich habe noch nie Taube gegessen und werde das sicher auch nicht tun. Ich esse schon dreißig Jahre lang kein Fleisch mehr. Mir tun ehrlich gesagt alle Tiere leid, die da unter den unmenschlichsten Bedingungen auf dem Teller landen, aber warum man auch noch Tauben essen muss, entzieht sich meinem Verständnis. Da ist die Fleischausbeute doch so minimal.
Ich bin sehr gespannt auf die heutige Sendung, obwohl ich gestehen muss, dass ich mir die Sendung eigentlich mehr wegen der Beilagen und Desserts anschaue.
Ich wünsche Ihnen auch einen schönen Tag. Wenn Sie nichts dagegen haben, können wir uns gerne duzen, sonst komme ich hier noch durcheinander.
Liebe GrüßeMinze am
Hallo Kuechenfee_from_Austria,
ja ich schreibe auch aus Deutschland.
Taube und dann auch noch roh - das geht ja gar nicht. Gerade bei dem Fleisch verstehe ich sowieso nicht, warum es immer halb roh serviert wird. Auch wenn man dass dann medium oder sonstwie nennt. Aber da ich kein Fleisch esse, kann ich da auch nicht mitreden.
Ich wünsche dir auch einen schönen Tag.gidda2225 am
Also bleiben wir beim DU!!!!!
Auch ich habe noch nie Taube gegessen. Ansonsten esse ich auch wenig Fleisch. Ein Salat ist mir da lieber. Oder Obst. 🍇🍏🍌🍎🍍🍒🍐Kuechenfee_from_Austria (geb. 1972) am
@ Minze:
Ich finde es extrem bewundernswert, dass du schon so lange Vegetarier bist!!!!!
Ich habe leider nur ein Jahr durchgehalten 😬😬
Ich achte aber sehr auf gute Qualität ( Bauernladen usw) dafür eben wenig Fleisch.....
Seit meiner Veggie-Zeit liebe ich es jedenfalls, mich mit fleischlosen Gerichten auseinander zusetzen! Vielleicht können wir uns hier hin und wieder austauschen 👍👍👍
Einen schönen Tag und hoffentlich bis später! 🍆🍅🌶🍓
sonntag13 (geb. 1963) am
Angesichts der 4 attraktiven Damen und dem Oberbaggerer als Juror habe ich für die beiden Männer ja schon schwarz gesehen.
Das Ergebnis war dann doch noch versöhnlich und gerecht.gidda2225 am
Einsicht ist der beste Weg zu Besserung. 👍👏👍👏👍👏
gidda2225 am
An @ Kuechenfee_from_Austria 😂😂
Einen wunderschönen guten Morgen in Österreich. Ich wünsche dir viel Spaß heute bei der Küchenschlacht und bei den Arbeit. 👠👚👜📰📒📗👡Kuechenfee_from_Austria (geb. 1972) am
Guten Morgen liebe Gidda!
An so einen netten Morgengruß könnte man sich glatt gewöhnen!!!!
Ich wünsche auch dir einen guten Start in den Tag 🌞🌞🌞🌞
Bin schon sehr gespannt, wie es den Kandidaten heute mit dem blanchieren ergeht....
Das habe ich bis jetzt auch ziemlich vermieden beim kochen 😅😅😅
Liebe Grüße nach Deutschlandgidda2225 am
Da bin ich auch nicht so bewandert. Leider. 🌞🌞🌞🌻🌻🌻Kuechenfee_from_Austria (geb. 1972) am
Ups 😅 Ich meinte pochieren, nicht blanchieren!!!! 😜sonntag13 (geb. 1963) am
Zur Klarstellung: heute soll nicht "blanchiert" sondern "pochiert" werden, akustisch ein kleiner Unterschied - aber etwas völlig anderes und sehr viel anspruchsvoller.
Packen wir's an - bzw. die KandidatenKuechenfee_from_Austria (geb. 1972) am
Wer zu spät kommt bestraft das Leben 😜😜😜😜😜😜gidda2225 am
Jeder kann sich mal verschreiben.
😂😄😢😕
gidda2225 am
Ich habe mir die Küchenschlacht eben in der Mediathek des ZDF angesehen. Alfons Schubeck hat heute sehr gut durch die Sendung geführt. Kompliment dafür 👍👍👍
Ansonsten sind die Kandidaten doch alle sehr konzentriert bei der Sache. Die Dame mit der Pasta hätte wenigstens noch eine schöne Sosse oder einen Salat dazu geben können. 🍸🍺🍴🍕🍝
Meine Paella brauchte meist 3/4 - 1 Stunde bis sie fertig war. Habe heute hier gelernt, dass es auch schneller geht. Ja so geht das. ☺☺☺
Man kann so alt werden wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu!!!!!!
Ansonsten ist die Entscheidung von Nelson Müller nachvollziehbar.
Er hat wirklich gut bewertet. 👍👍👍Minze am
Ich fand die Sendung heute wieder sehr gut. Nelson Müller als Juror hat mir sehr gefallen. Die Entscheidung konnte meiner Meinung nach auch gar nicht anders ausfallen. Ich wundere mich, dass die Kandidatin sich nicht vorher mal gefragt hat, ob sie in einem Restaurant ein solch spartanisches Gericht serviert bekommen möchte. Als Gast würde ich mir zumindest noch einen kleinen Salat dazu wünschen. Das braucht ja nicht viel zu sein. Einige marinierte Salatblätter und ein paar Scheiben Tomaten hätten schon ausgereicht.
Auch Alfred Schubeck hat sehr gut durch die Sendung geführt. So macht das Zuschauen Spaß. Ich bin schon sehr gespannt auf die nächste Sendung. Ich finde es sehr interessant, dass man diesmal eine bestimmte Kochtechnik herausstellt.Kuechenfee_from_Austria (geb. 1972) am
Hallo!
Verbirgt sich hinter der " Minze" der oder die User/in mit der 47 am Ende?Minze am
Hallo Küchenfee_from_Austria.
Ja. Ich habe mir mal einen Nickname gegeben.Kuechenfee_from_Austria (geb. 1972) am
👍👍gidda2225 am
@ - Minze - @ ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Ich glaube mit Kuechen_from_Austria wären wir ein super Trio. Bist du oder sie männlich oder weiblich????
Hier ein lieber Gruß 🌷🍀🌼🌸🌻🌹🌷Minze am
Hallo Gidda,
ich finde auch das wir ein gutes Trio abgeben. Ich bin weiblich.
Liebe Grüßegidda2225 am
Ich auch. 1954 ist mein Geburtsjahr
Das darf man in dem Alter ja noch sagen. Oder!?!?!?😧😴😄😇😊Kuechenfee_from_Austria (geb. 1972) am
Perfekt! Gidda, Minze und die Küchenfee - klingt vielversprechend !! (-;
User_860561 am
Sonnenlicht_Pfuhl würde mir fehlen! Immerhin hat er für viel Schwung in diesem Forum gesorgt und offensichtlich auch für" beginnende wunderbare Freundschaften."
Ich denke, man muß das alles nicht so ernst nehmen. Mir macht es fast mehr Spaß in diesem Forum zu stöbern, als die Küchenschlacht zu sehen, auf die ich eh keinen Einfluß habe. Ich koche lieber live auf Normal-Niveau, bin aber für Anregungen dankbar.Kuechenfee_from_Austria (geb. 1972) am
Also ich finde solche Kommentare eher beängstigend.... Nur gut dass jeder User anonym ist!!!!!
Der Mann hat eine gespaltene Persönlichkeit!
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man aber wirklich über den Pfuhl lachen ☺️☺️☺️☺️
Bei näherer Betrachtung 😅😅
Was ist aber unter live kochen auf normalem Niveau zu verstehen, Nummer 860561?User_860561 am
an Küchenfee from Austria
na ja, ich bin nicht so der Super-Koch und mir ist das Niveau mittlerweile echt zu hoch, das in der Küchenschlacht geboten wird--und mit " live" meine ich eigentlich meinen heimischen Herd. Für mich ist die Sendung mehr Show,. Für notwendig halte ich sie nicht.
Liebe Grüße!Kuechenfee_from_Austria (geb. 1972) am
@860561:
Es ist doch völlig wurscht, was man kocht! Egal ob Spaghetti mit Tomatensauce ( mein Leibgericht) oder ein Chateaubriand... Hauptsache es schmeckt! Und wenn man mit Liebe kocht, dann kommt auch meistens etwas gutes dabei heraus.
Die Tipps aus diversen Kochshows haben mir aber schon des Öfteren das Leben erleichtert! Und ein Koch wie Schuhbeck zum Beispiel kann einem nur nach vorne bringen mit seinen Ratschlägen....
Ich wünsche jedenfalls viel Spaß beim kochen und genießen!gidda2225 am
@user860561 - @ so gesehen können wir Sonnenlicht _Pfuhl vielleicht Nachsehen anzeigen, wäre doch einen gute Sache das mit den Freundschaften . Oder? ! ?.! ?
Bei den Köchen die, die Küchenschlacht leiten sowie bei den Juroren hat halt jeder seine eigenen Favoriten. 👏👏👏👏
Und das ist auch gut so. Darüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren!!!
Angriffe von verschiedenen USERN müssen nicht sein.👍👍👍👍👍
Ich könnte mir auch vorstellen, dass auf diesem Forum Rezepte und Hilfestellungen ausgetauscht werden.
Mancher Hobbykoch könnte davon profitieren. 🍤🍗🍣🍛🍝🍟🍞
Hallo,was meint ihr dazu????
Eure Ihre gidda 💋👅👄💚💙💖Kuechenfee_from_Austria (geb. 1972) am
Eine gute Einstellung!!!!
Tolle Idee mit dem Austausch von Rezepten und eventuellen Hilfestellungen 👍👍👍👍👍Minze am
@ Gidda. Rezepte und Tipps austauschen? Gute Idee. Da bin ich dabei.
Kuechenfee_from_Austria (geb. 1972) am
Oje!!! Drei Pasta Sorten in 35 Minuten zuzubereiten ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.....
Wenn sich die Kandidatin auf eine Sorte beschränkt hätte, diese dann eine Geschmacksexplosion geworden wäre, dann hätte sie eine absolut reelle Chance gegen ihre Kollegen gehabt!
Nelson Müller hat gut und richtig bewertet!!!
Alfons ist eben Alfons, ein liebenswerter Bayer mit Herz und Verstand....
Bin auf eure Meinung gespannt!Canario_67 am
Hola..
Pasta ohne Sauce...geht gar nicht..👎
wenigstens eine Estragon-Zitronenbutter hätte sie reichen können.
Für die Championsweek zu einfach...Kuechenfee_from_Austria (geb. 1972) am
Grundsätzlich richtig, aber bei drei verschiedenen Geschmacksrichtungen kann man nicht eine Sauce/ Kräuterbutter zum pauschalen Tunken dazu reichen.....
Das hätte das Gericht glaube ich auch nicht mehr gerettet. Hier haben zu viele Faktoren nicht gepasst.
Gut gemeint ist leider das Gegenteil von gut gemacht...
Kuechenfee_from_Austria (geb. 1972) am
Herr Pfuhl!
Es tut mir leid dies sagen zu müssen, aber sie sind wirklich nur als armselig einzustufen.
Unter ihrem Original wurden sie auf Grund ihrer abartigen Kommentare gesperrt und jetzt schreiben sie unter dem Namen "Sonnenlicht "....
Haben sie wirklich nur ihren bedauernswerten Papagei um sich mitzuteilen?
Für mich erübrigt sich jede weitere Kommunikation. Sie können ja weiterhin ihre kranke Seele entmüllen.....
Viel Spaß dabei!gidda2225 am
Gidda@......Sonnenlicht. Ist es bei Ihnen möglich festzustellen, dass auch bei Ihnen angekommen sein muss 《 LEUTE 》 es gibt die Meinungsfreiheit!!! Ansonsten sollten Sie etwas nachholen. Nicht jeder kann so ein Klugschei..... sein. Zum Glück gibt es noch ganz viele liebe Menschen in Deutschland, die eben mit ihrer Meinung und Auffassung nicht konform gehen. Ich denke das eine oder andere Nachbarland wird wohl auch so denken.
Stellen Sie sich mal vor, es gäbe nur solche Obergescheiten wie Sie es sind.
Schlimm nicht auszuhalten. Lassen Sie doch einfach dem Rest seine Meinung. ☺😤😕😕
Ich hoffe Sie nicht weiter auf den Schlips getreten zu haben.
Das würde mir das Herz brechen. Ganz ehrlich ❤❤❤❤❤💝💘💞Minze am
@ Küchenfee_from_Austria. Sie werden doch hoffentlich nicht wegen diesem User das Forum verlassen. Es wäre sehr schade, wenn Sie gehen würden.sonntag13 (geb. 1963) am
Richten Sie die Worte an meinen Onkel. Der kann hier z.Zt. nicht mitlesen.
Ich bin nicht der für den Sie mich halten.gidda2225 am
Oh,sind Sie schon ko???Kuechenfee_from_Austria (geb. 1972) am
Guten Morgen lieber User mit der 47 am Ende!
So war das nicht gemeint! Nur die Kommunikation mit dem "Sonnenlicht" habe ich für mich eingestellt!
Einen schönen Tag und liebe Grüße aus ÖsterreichKuechenfee_from_Austria (geb. 1972) am
Einen wunderschönen guten Morgen liebe Gidda!Minze am
@ Kuechenfee_from_Austria. Das beruhigt mich aber sehr. Ich wünsche Ihnen auch einen schönen Tag. Liebe Grüße
PS. Ich suche gerade noch einen geeigneten Forennamen für mich und werde hoffentlich bald fündig.gidda2225 am
Danke ebenso, bei hoffentlich sehr schönen Wetter!!!!🌞🌞🌻🌻
Ist nett von dir dass du an mich gedacht hast. Hoffentlich nicht so viel Stress bei der Arbeit!!!😀😁😂😅😂gidda2225 am
Gott sei dank, du bleibst uns erhalten.
Wir müssen doch zusammen halten.
🌷🌸🌹🍀🌺🌻🌼Kuechenfee_from_Austria (geb. 1972) am
Stimmt!
Als selbstständige kann ich mir meinen "Stress" Gott sei Dank selbst einteilen... (-;
Ich habe deinen Kommentar bezüglich deiner Erkrankung gelesen...
Das tut mir sehr leid für dich und ich wünsche dir ganz viel Kraft, um dagegen anzukämpfen!!!!
Sonnige Grüße aus der Alpenrepublik!gidda2225 am
Danke dafür, es ist schön wenn jemand an einen denkt. 👍💟🌷🌸🌹gidda2225 am
Etwas ausgefallenes wäre super. Viel Spaß dabei. Ich freue mich schon darauf. 😀😁😂😅
sonntag13 (geb. 1963) am
Zu den Artischocken:
Es gibt dutzende Arten diese vorzubereiten und zu benutzen. Herrmann hat die Methode gewählt bei der 95% Abfall entsteht - nur der Boden wird benutzt.
Artischocken ist ein sündhaft teures Produkt - inzwischen 2 € das Stück. Bei dem Abfall liegt der Nutzwert im kg-Preis über Rinderlende und Trüffel.
Ein anderer Zuschnitt, als Herrmanns, kennt nicht nur Artischockenböden sondern auch Artischockenherzen und ganze Artischockenblätter können geköckelt werden und zusammen mit würziger Sauce ausgelutscht werden - absolut lecker. Drittklassige Sterneköche kennen solche Rezepte natürlich nicht und verkaufen Artischocken in ihren Sterneschuppen in Miniportionen zu Höchstpreisen. Muß das sein ?
In den italienischen Pizzakneipen und im TK-Bereich gibt es inzwischen kaum mehr Produkte mit Artischocken - früher war Pizza mit Artischocken Standard.
Heute selten im Angebot und dann ausschließlich mit eingelegter Ware im Glas.
Diese Artischocken.Aktion in einem Finale fand ich schon widerlich. Herrmann wollte sich wieder einmal wichtig machen und in den Vordergrund spielen. Der Typ hat das offenbar nötig.
Kandidaten leiden unter solchen Ego-Müll,Kuechenfee_from_Austria (geb. 1972) am
Na Herr Pfuhl! Wieder online?gidda2225 am
@Herr Klaus G Pfuhl. Auch wieder da...???? Habe Sie schon vermisst.
Wäre schade gewesen, wenn Sie nicht mehr aufgetaucht wären. Es fehlt dann doch etwas....!!!!! 😴😉😂
Ohne Sie war es langweilig...!!@@
Nun auf zu neuen Ufern.
💌♨🚦🚥🍻🍺🍸🍯🍗🍣🍔gidda2225 am
Na, Sie schnell merckendes Cleverle....
Es gibt auch noch Anfänger die von solchen Tipps lernen können...!!!!
Es kann nicht nur 《 ALTE HASEN 》wie Sie es sind geben. 🐰🐇🐰🐇
Gönnen Sie es doch der JUGEND...
Sind wir froh, dass es immer mehr Menschen werden, die wieder ein Kochbuch zur Hand nehmen...!!!!
Leider wird dort auch falsch oder nicht ausreichend erklärt. Dann ist es doch einfach schön, wenn die Sendung aufklärt, wie so etwas geht... Nur im Finale sollte es nicht sein. Es gibt Aufregung genug...!!! Unter den Finalpartnern..😣😋😩😴Minze am
Ich vermisse Herrn Pfuhl und seine Kommentare ganz bestimmt nicht. Ich bin sehr froh, dass die Verantwortlichen dagegen vorgegangen sind. Unsachliche Kommentare, wo Menschen nur beschimpft und beleidigt werden , gehören nicht hierher und bringen für eine vernünftige Diskussion überhaupt nichts. Sie vertreiben auch nicht die Langeweile oder machen ein Forum interessant. Ganz im Gegenteil. Schreiber dieser Art braucht diese Forum nicht.Kuechenfee_from_Austria (geb. 1972) am
Also liebe Gidda, nix für ungut, aber gerade du wurdest am meisten von Klaus Pfuhl beleidigt und dann vermisst du ihn????????????????
Das verstehe wer will......gidda2225 am
Das stimmt, aber ich habe das Gefühl er treibt sich unter dem neuen User Namen : Sonnenschein durch das Forum. Vergleicht doch mal die Texte. Für mich ist er es. 😯😑😮😄
Auch Beleidigungen usw. sind drin. Und das braucht hier keiner. 😧😤😬gidda2225 am
Er heißt SONNENLICHT!!!@@
Entschuldigung, Sorry ich wollte niemand beleidigen. 😯😉😑😕😦Kuechenfee_from_Austria (geb. 1972) am
Hääää?????? Sorry, aber von was ist hier die ganze Zeit über die Rede????
Der User mit der 47 am Ende und ich haben Klaus Pfuhl schon gestern " enttarnt "....gidda2225 am
Nicht im positiven Sinne. Ich würde ihn nicht vermissen!!!!!!!@@@
Der ist einfach nur anstrengend. 😧😥😴😠😬😬😬 dem gehört ein Maulkorb verpasst. 😤😤sonntag13 (geb. 1963) am
@"gidda1954"
Ich bin leider kein alter Hase, mein Lieblingsonkel sehr wohl, der gerade im Krankenhaus leidet. Er ist ein genialer Koch - Sterne haben ihn nie interessiert. Ich durfte bei gemeinsamem kochen oft von seiner Kunst profitieren. Danke dafür.
Frische, teuere Artischocken vernünftig und wirtschaftlich zubereiten ist schwierig. Herr Herrmann hatte 4 Tage Zeit sein Procedere öffentlich vorzuführen - obwohl das einseitig falsch ist. Diese unqualifizierte und zugleich mangelhafte "Lernshow" in einem Finale zu präsentieren ist mehr als Schwachsinn. Danke, daß SIE mit mir darin übereinstimmen.
zurückweiter
Füge Die Küchenschlacht kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Die Küchenschlacht und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Küchenschlacht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail