1930, Folge 1–3

Colorierte Neufassung von 1994, neu synchronisierte deutsche Fassung von 2000/2001 (Umfasst nur Folgen aus den Jahren 1930-1938)
  • Folge 1 (25 Min.)
    Farina arbeitet als Page bei der Haustierausstellung, eine gute Gelegenheit für die kleinen Strolche, ihre Tiere zu zeigen: Das Ferkel wird shampooniert, die Gans gebadet und der Ziege die Zähne geputzt. Aber am Ende kriegen die Strolche wieder nur Ärger, als sie für ihre Tiere andere einfach verjagen, und die ganze Messe im Tier-Tohuwabohu endet. (Text: KI.KA)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandSa 30.08.1930
  • Folge 2 (25 Min.)
    Jackie und seine Freunde sind tieftraurig: Miss McGillicuddy, die über alles geliebte Lehrerin, hat geheiratet. Die Kinder fühlen sich verraten und verkauft und können sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass die neue Lehrerin genauso nett ist. Was kann schon an einer Lehrerin dran sein, die Crabtree heißt? In der Fantasie der Kinder sieht diese mit Angst erwartete Miss Crabtree aus wie ein Drachen. Aber die Wirklichkeit sieht ganz anders aus und es dauert nicht lange, da sind alle Feuer und Flamme für die neue Lehrerin, besonders der kleine Jackie. (Text: KI.KA)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandSa 11.10.1930
  • Folge 3 (25 Min.)
    Die kleinen Strolche haben eine neue Lehrerin, die sie besonders nett finden. Da die beiden letzten Lehrerinnen von der Schule gegangen sind, weil sie geheiratet haben, vermuten die Kinder nichts Gutes, als ein Mann auf dem Gelände auftaucht. Also werden allerlei abenteuerliche Geschichten über das Fräulein Lehrerin erzählt, um den vermeintlichen „Nebenbuhler“ aus dem Weg zu räumen. Nachdem ihm auch noch beim Baden die Kleider abhanden kommen (die Strolche haben sie natürlich versteckt), stellt sich schließlich heraus, dass es sich nur um den Bruder der Lehrerin handelt (Text: KI.KA)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandSa 22.11.1930

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die kleinen Strolche online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…