Filmfassung, Folge 1–2

  • Folge 1 (77 Min.)
    In dem winzigen schwedischen Dorf Bullerbü gibt es nur drei Bauernhöfe – und sechs Kinder: Die siebenjährige Lisa und ihre beiden munteren Brüder Lasse und Bosse, die beiden Schwestern Britta und Inga, und schließlich noch Einzelkind Ole. Natürlich verbringen die sechs die meiste Zeit gemeinsam. Und immer sind sie zu allerlei Späßen und anderen abenteuerlichen Unternehmungen aufgelegt. Sogar in der Weihnachtszeit! (Text: Hörzu 52/1978, S. 43)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.01.1979ZDF
    Erstausstrahlung evt. schon vor 1979
  • Folge 2 (62 Min.)
    Die Kinder auf Bullerbü möchten ihrem Kameraden Ole helfen. Der hat einen losen Milchzahn, ist aber zu feige, ihn selber herauszuziehen oder gar zum Zahnarzt zu gehen. Als alle herkömmlichen Methoden versagen, haben die Kinder eine Idee: Ein Pferd soll den Zahn mit Hilfe einer Leine herausziehen! (Text: Hörzu 01/1979, S. 33)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.01.1979ZDF
    Erstausstrahlung evt. schon vor 1979

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Kinder von Bullerbü online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…