Kommentare 1–10 von 13

    • (geb. 1958) am

      Diese Serie hat in meiner Jugend auch bei mir tiefen Eindruck hinterlassen. Ich weiß noch, dass der Junge "Helmisch" hieß. Meine Freundin und ich haben monatelang abenteuerliche Episoden nachgespielt, in denen wir die Hauptdarsteller waren. Das ist jetzt schon ein halbes Jahrhundert her und ich weiß es immer noch. LG an alle Fans von früher.
      • (geb. 1954) am

        Die DVD ist angekündigt, sensationell!!!! Jetzt fehlt nur noch "die goldene Maske".....
        • (geb. 1956) am

          ... und 'Villervalle in der Südsee"
      • (geb. 1955) am

        Den Titel habe ich nie vergessen. Leider wurde diese Serie nie wiederholt. Kann mich noch daran erinnern, das die Geschichte in Schottland spielte, wie die beiden in ein Loch fielen, von dort aus über eine Schwelle traten und eine Zeitreise machten und vor allem, dass sie heil wieder in ihre eigene Zeit zurückkamen. Habe diese äußerst spannende Serie nie vergessen. Damals gab es noch die sog. Kinderstunde. Würde die Serie gerne noch einmal sehen. Genauso geht es mir mit den Höhlenkindern und die ersten beiden Teile Teile von Enid Blytons 5 Freunde (Die Schatzinsel und irgendwas mit einem Gehimgang).
        • (geb. 1959) am

          Ich kann mich noch daran erinnern dass ich for dem TV gesessen habe .. es war so spannend ... Ich bin in der USA und versuche meinen sohn hier es downloaden fuer mich... waere schoen es wieder zu sehen... es mich damals gefesselt.. war eine schoene geschichte.. hoffe es klappt und ich kann es auch hier in den USA ueber das interent runterladen...
          • (geb. 1959) am

            Wird wohl ein Traum bleiben das mal wiedwer zu sehen, würd im Kinderprogramm wohl keinen ausser den 48-55jährigen interessieren. Ist bei mir auch genauso hängengeblieben wie z.B. Und Keena lernte
            • (geb. 1959) am

              Hallo Leute,

              ich bin auf der Suche nach den DVS zu dieser Serie. Lieder konnte ich bis dato noch kein Verlag bzw. Internetseite finden, die diese DVD verkauft.

              Hat jemand von Euch , diese DVD-Serie kaufen können und wo?

              Würde mich sehr freuen, bald von jemanden zu hören.

              Mit lieben Gruß an alle

              Gabriele Werle, Regensburg
              • (geb. 1961) am

                Suche genauso die Serie : die jungen Jakobiter; wer kann mir schreiben, wo
                ich die Serie finde
            • (geb. 1960) am

              Suche schon seit einiger Zeit nach dem Titel dieser Serie.Konnte mich noch dunkel an Geheimgänge Schottland und Zeitreise erinnern.Freue mich sehr,hier fündig geworden zu sein und noch mehr würde ich mich freuen die Serie noch einmal sehen zu können.
              • (geb. 1958) am

                Hatte leider den Namen der Serie vergessen bin gestern durch Zufall im Internet darauf gestossen.Toller Film war als Kind voll begeistert.Hoffe das man die Serie nach 40 Jahren wiederholt.DANKE!
                • (geb. 1957) am

                  An diese Serie erinnere ich mich als wäre es gestern gewesen. Auch hier wie im gesamten deutschen Sendebreich, nur Schrott wiederholt sich alle paar Jahre. Hoffen wir also weiter das die TV-Bosse endlich mal ihre Sendekriterien ändern.
                  • (geb. 1959) am

                    Eine tolle Geschichte, so alt wie ich, die mich zu
                    meinem ersten eigenen Fernsehfilm "Die Türe"
                    fürs SRG-tv inspirierte. Toll auch, dass es eine
                    solche Internet-Seite gibt...

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Die jungen Jakobiter im Fernsehen läuft.

                    Auch interessant…