Folge 1

  • Die Soldaten

    Folge 1 (44 Min.)
    Peter ist eins von den vielen deutschen Kindern, die während des Zweiten Weltkrieges wegen der Bombenangriffe zeitweise evakuiert wurden.
    Als er auf der Heimfahrt von Kärnten nach Breslau den Zug verpaßt, will er sich ganz alleine durchschlagen. Da gerät er in eine Schießerei und findet Zuflucht auf einem Bauernhof. (Text: Funk Uhr 30/1980, S. 32)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.11.1962ARD
    mit Einleitung von Regisseur Peter Podehl (in unterschiedlichen Versionen für die Ausstrahlungen 1962 und 1980)

Streaming & Mediatheken

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Di 29.07.1980
Do 15.11.1962
NEU
Füge Die Höhlenkinder kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Höhlenkinder und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Höhlenkinder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…