Folge 14

  • Folge 14

    90 Min.
    „Die große Show der Naturwunder“ steht für spannende Experimente, faszinierende Tiere und bahnbrechende Erfindungen, die aus dem besten Labor der Welt stammen: aus der Natur. Diesmal widmen sich Frank Elstner und Ranga Yogeshwar unter anderem der Frage, wie uns ein neu entwickelter Auspuff vor krankmachendem Lärm schützen kann. Und auch diesmal stellten Frank Elstner und Ranga Yogeshwar ahnungslose Versuchspersonen in den Dienst der Wissenschaft. Das Naturwunder-Experiment beweist, wie sehr wir uns unbewusst durch Worte beeinflussen lassen.
    Mit Otter Nemo wird es wieder tierisch in der großen Show der Naturwunder. Der Tauchkünstler friert auch im kühlen Wasser nicht so schnell. Sein Pelz leistet ihm dabei gute Dienste. Wie dicht sein Fell eigentlich ist und andere knifflige Fragen aus
    der Natur stellt Frank Elstner vier prominenten Kandidaten. Diesmal nehmen Mariella Ahrens, Sky du Mont, Franziska Schenk und Ingolf Lück auf dem Sofa Platz. Für die vierzehnte Ausgabe der Sendung machte sich Ranga Yogeshwar auf nach Italien und wagte sich an den Rand eines Vulkans.
    Vor der Küste Siziliens erlebte er das faszinierende Schauspiel des feuerspeienden Stromboli. Von dort hat er packende Bilder mitgebracht, die uns die Urkräfte unserer Erde vor Augen führen. „Die große Show der Naturwunder“ wurde am 25. Juni 2010 in der dm-Arena Karlsruhe aufgezeichnet. Wissenschaftliche Unterhaltung, Live-Experimente und faszinierende Naturaufnahmen – nach diesem Erfolgsrezept produziert der SWR die Show in Zusammenarbeit mit First Entertainment bereits zum 14. Mal. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.08.2010Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 29.09.2017
11:55–13:25
11:55–
Sa 09.02.2013
20:15–21:45
20:15–
Do 05.08.2010
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Die große Show der Naturwunder kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die große Show der Naturwunder und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die große Show der Naturwunder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…