Folge 18

  • Die Goldene Kamera 2008

    Folge 18 (120 Min.)
    Der Film und Fernsehpreis der HÖRZU, „Die Goldene Kamera“, kann auf eine über 40-jährige, glanzvolle Tradition zurückblicken. Seit im Jahr 1965 die unvergessene Inge Meysel als erste Preisträgerin mit der „Goldenen Kamera“ ausgezeichnet wurde, ist die begehrte Trophäe an rund 400 namhafte Persönlichkeiten wie etwa Peter Alexander, Iris Berben, Herbert Grönemeyer und Liselotte Pulver vergeben worden. Auch international reiht sich in die Liste der Preisträger ein, was Rang und Namen hat.
    Weltstars wie George Clooney, Sir Elton John, Jerry Lewis, Sophia Loren, Jack Nicholson, Steven Spielberg und Johannes Paul II. haben bereits die 900 Gramm schwere „Goldene Kamera“ persönlich entgegen genommen. Unvergessen auch der Auftritt des Ehrenpreisträgers
    Rudi Carrell im Jahr 2006. Am 6. Februar 2008 wird wieder der 90 Meter lange rote Teppich zum festlichen Entrée für die Berühmten und Schönen aus Film und Fernsehen und die Goldene Kamera zum 43. Mal an internationale und nationale Künstler für ihre besonderen Leistungen verliehen.
    In diesem Jahr konnten die Leser der HÖRZU wieder mitentscheiden, wer eine der begehrten Trophäen, die nach dem Vorbild der ersten elektronischen Kamera gestaltet wurde, gewinnen soll. Zur Leserwahl standen die 14 beliebtesten TV-Kommissarinnen. Zum elften Mal moderiert der vierfache Goldene Kamera-Preisträger, Thomas Gottschalk, die glamouröse Gala, die in der Ullsteinhalle Berlin stattfindet. Zwei Tage später, am 8. Februar 2008, 21:15 Uhr, wird sie im ZDF zu sehen sein. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.02.2008ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 08.02.2008
21:15–23:15
21:15–
NEU
Füge Die Goldene Kamera kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Goldene Kamera und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Goldene Kamera online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…