Filmfassung, Seite 1

  • 104 Min.
    Australien ist ein Land voller Geschichten und Geschichte. Und das seit mehr als 50.000 Jahren. Die Kultur jener Menschen, die damals den Kontinent besiedelten, lebt bis heute fort und ist damit eine der ältesten noch bestehenden Kulturen überhaupt. „Die Australien-Saga“ zeigt, wie „Down Under“ wurde, was es ist von den frühen Traumpfaden der Aborigines über die Ankunft der ersten Europäer bis hin zur Entwicklung des modernen australischen Staates. Anhand seltener historischer Aufnahmen, exklusiver Interviews und spannender Spielszenen veranschaulicht das Dokudrama die bewegte Geschichte des Kontinents, der zugleich ein einziges Land ist. Es erzählt von Kriegern und Jägern, von Pionieren und Forschern. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.07.2017ServusTV Deutschland

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Geschichte Australiens online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…